Dänisch in Hamburg lernen

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
taddel
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2011, 23:33

Dänisch in Hamburg lernen

Beitrag von taddel »

Hallo zusammen :3
Ich bin 18 Jahre alt, lebe in Hamburg und würde furchtbar gerne dänisch lernen. Leider spreche ich bis jetzt im Grunde kein Wort. Was erstaunlich ist, da ich durch lange Familienurlaube einen großen Teil meiner Kindheit in Dänemark verbracht habe.
Mich fasziniert dieses Land sehr und ich habe sogar darüber nachgedacht später vielleicht dort zu leben.
Dafür fehlt nur noch die Sprache. An eine Volkshochschule möchte ich ungerne gehen, da ich in großen Gruppen nicht gerne lerne.
Nun also meine Frage: Kann mir jemand sagen ob es private Sprachlehrer in Hamburg gibt? Entweder Einzelunterricht oder kleine Gruppen! :)
Wär super wenn mir jemand weiterhelfen kann ^^
hotel-encore
Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 17.09.2004, 09:31
Wohnort: Hamburg, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von hotel-encore »

Hej,

es gibt eine private Sprachschule in HH-Rahlstedt, dort wurde nach meinem letzten Kenntnisstand (schon eine Weile her) in kleinen Gruppen von 3-4 Leuten gelernt. Einen Erfahrungsbericht kann ich dir nicht geben, es gab aber mal jemanden aus dem Forum, der dort hingehen wollte. Meines Wissens hat er aber nichts im Forum dazu geschrieben...

Ansonsten könntest du versuchen, einen der Dänischlehrer, die für die VHS arbeiten (also die Sprachkurse leiten), privat zu kontaktieren.

Viel Glück,
Thorsten
Wenn ich nicht in Dänemark bin, mache ich Musik: http://www.hotel-encore.de