Wohin im Sommer 2012 mit zwei Kindern??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fire-ts
Mitglied

Wohin im Sommer 2012 mit zwei Kindern??

Beitrag von fire-ts »

Hej,
vielleichct könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Wir waren jetzt 5 mal in Bork Havn, finden es auch immernoch toll, aber überlegen im nächsten Sommer mal weiter hoch zu fahren.
Was könnt ihr empfehlen mit zwei Jungs (dann 11 und 5 Jahre alt). Wir machen gerne Ausflüge. Fahrzeit bis 1,5 maximal 2 Stunden.
Der Ort darf auch ruhig klein sein, es sollte nur ein Supermarkt für die Brötchen und den Kleinkram vorhanden sein. Wenn der nächste größere Ort zum Einkaufen dann so 10-20 Kilometer entfernt ist wäre es super.
Wir waren sonst immer bei den Wikingern in Bork und Ribe, gehen gerne mal shoppen, aber auch ins Museum.
Ein Auflug nach Skagen würde uns auch reizen.
Das Legoland war immer Pflichtprogramm, man könnte es aber ja auch auf dem Rückweg besuchen oder mal ausfallen lassen.

Ich weiß das sind viele Wünsche aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben wo es noch schön ist.
Vielen Dank schon mal
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

dann versucht es mal mit Lökken, sehr schöner Strand,schöne Ausflugziele für Kids....
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
doko

Beitrag von doko »

"" dann versucht es mal mit Lökken, sehr schöner Strand,schöne Ausflugziele für Kids... ""

Oder Österreich.

Wie kommt man eigentlich durchs Leben wenn man nicht mal selbst ein Urlaubsziel festlegen kann ???

doko :D
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Touristenhochburg Blåvand bietet sich doch da optimal an.... Da ist alles vorhanden (Bonbonfabrik, Kerzenfabrik, Burgerfabrik :-D ), zum Legoland nicht weit...
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
fire-ts
Mitglied

Beitrag von fire-ts »

Shorty, danke für den Tipp, da hatte ich auch schon dran gedacht, wußte aber nicht ob es auch was für Kinder ist.

doko: danke für die "freundliche" Antwort! Ich dachte hier im Forum kann man sich Tipps holen. Ihr sollt ja nicht entscheiden wo wir hin fahren. :wink: Und Österreich?? Dann wäre ich nicht im DK Forum.

Daniel H. Also Blåvand ist gar nicht unser Ding. Wir wollten ja auch eher nördlicher.

Aber vielleicht kommen ja noch ein Paar gute Tipps. Ich werde auf jedenfall mal schauen was es da so an Häusern gibt und wie die Preise sind.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Wie nördlich wollt ihr denn ???

Søndervig ? Vejlby Klit ? oder gar die Jammerbucht in Nordjylland ???
fire-ts
Mitglied

Beitrag von fire-ts »

Søndervig liegt gefühlt ja neben Bork Havn :)
Also weiter oben. Eigentlich egal, einfach mal was anderes sehen.
Es sollten eben nur genug Ausflugsziele da sein. Und ein Strand wäre auch nett, egal ob See oder Fjord. Ich war als Kind am Limfjord, aber soweit ich mich erinnern kann waren wir nicht so viel unterwegs. Und ich war mehrmals auf Fur, aber da ist ja nicht so viel los.
In einem Reiseführer habe ich gelesen das in Lindholm Høje in der letzten Juniwoche Wikingerspiele sind. Das käme mit unserer Reisezeit hin (sind schon Ferien, aber noch nicht A-Saison) und wäre für uns sehr interessant. Daher auch die Überlegung weiter in den Norden zu fahren. Und Skagen reizt uns halt auch mal.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Na dann sucht euch doch was schönes an der Jammerbucht... (Blokhus, Løkken, Grønhøj, Saltum oder Lønstrup). Ausflugsziele gäbe es genug, und z.B. als Legoland-Ersatz das Fårup Sommerland in Saltum ;) ...
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Ich kann euch die Jammerbucht wirklich empfehlen, von dort aus haben wir mit unsere Töchtern schöne Fahrten unternommen.

Skagen ist immer eine Reise wert, 8) 8) dazu Rabjerg Mile (Wanderdüne), Nordseemuseum in Hirtshals, Rubjerg Knude(versandeter Leuchtturm), Besuch an der Ostsee, Frederikshavn evt. Überfahrt nach Göteborg, usw.
in der Nähe von Blokhus gibts das Farup Sommerland, das ist bei uns aber schon ewig her, daß wir dort waren . :wink:
Unsere Töchter sind mittlerweile erwachsen und wir brauchen das nicht mehr.

Ebenso ist es am Strand schön und dort kommt keine Langeweile auf. z.b. Drachen steigen lassen und baden gehen ist auch ok.

Lg Reinhild
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Daniel

:wink:

Jackpot.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hallo loekken,

ja, die Jammerbucht ist der Jackpot in DK ;-)

(Danke für deine ausführlicheren Informationen)
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

wenn ihr eucvh für die jammerbucht entscheidet, und mal einen ausflug machen wollt, der den geldbeutel nicht so belastet wie zb fårup sommerland, dann kann ich euch das hier empfehlen:

http://www.family-farm.dk/

waren am wochenende mit der gesammelten familie ( von 3 - 67 jahre alt) da und alle hatten einen schönen tag

lg, evi
stappenrodt
Mitglied

Beitrag von stappenrodt »

Also wir sind gerade in der Nähe von Vinderup. Sehr zu empfehlen. Sehenswertes gibt es hier genügend.

Jesperhus Blumenpark (nicht nur Blumen!), Spottrup Burg, Schloss Højriis, Monsted Höhlen, Hjerl Hede und bei etwas Fahrtzeit - Ihr sprecht ja von 1 bis 2 Stunden bekommt Ihr auch Randers Regenskov, das Energie Museum, Museumscenter Hanstholm, Legoland, Jyllands Park Zoo, Flugzeugmuseum, Hanklit und vieles mehr. Weiß gar nicht was ich noch alles aufzählen soll, aber wir bekommen hier 3 Wochen sehr gut gefüllt. Vieles ist schon auf unseren Seiten online und vieles dann nach den 3 Wochen Urlaub (sind noch bis 13.08. hier). URL siehe Signatur.
Stefan Appenrodt

--------

Unsere Erlebnisse in Dänemark: http://www.dk-info.eu
UlliHH
Neues Mitglied

Fünen?

Beitrag von UlliHH »

Hallo Zusammen,

waren gerade mit unserem neffen auf Fünen, hat uns sehr gut gefallen.
Strände nicht vergleichbar mit der Nordsee aber ruhiges, flaches Wasser, ideal(er) zum baden.
Auf Fünen selbst gibt es einiges zu sehen für Kinder und auch Erwachsene:
Kertemine: Fjord&Belt, Meeresmuseeum mit Robben und Schweinswalen
Odense: Eisenbahnmuseeum, sehr empfehlenswert
Egestorv Slot, Schloßpark mit u.a. Motorrad/Oldtimerausstellung, Buchenlabyrint; "Tree-Top Walking in den Bumkronen und vieles mehr.
Insgesamt hat es uns gut gefallen, unser Haus lag in Hasmark-Strand.
Fahrzeit von Hamburg auch knapp unter 4 Stunden.
Fragen, gern.
gruß
Ulli
fire-ts
Mitglied

Beitrag von fire-ts »

Hej,
vielen Dank für die vielen Tipps. Wir haben vorhin gebucht. Es geht nach Tranum. Soll zwar vom Ort her nicht soo toll sein, aber wir haben ein schönes Haus zu einem guten Preis gefunden.
Also in 10 Monaten und 10 Tagen geht es los!!
Aber in 4 Monaten und 10 Tagen geht es nochmal nach Bork Havn.
FREU :D
Antworten