arianetm hat geschrieben:Hallo ihr!
Durch einen ganz lieben Tipp bin nun auch ich bald eine Dänemark- Urlauberin und habe das Haus heute gebucht.('8)')
Cool
Da ich bereits im September fahre, musste alles recht spontan und schnell sein, weswegen ich mich über so viele Dinge noch nicht informieren könnte.
Es wäre nett, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.
Also, das erwählte wunderschöne Ferienhaus befindet sich in Vejlby Klit. Wie ist es dort, lohnt sich die Gegend? Wohin kann man Ausflüge machen?
Na dann, willkommen im Club! Die Gegend kenne ich persönlich nicht, aber da wirst Du bestimmt noch Tipps bekommen.
Ich habe meinen Hund dabei und dies auch gebucht. Kommen noch irgendwelche Kosten auf mich zu? Was ist Vorrausetzung den Hund mitzunehmen außer seinen Pass?
Manche Vermieter nehmen einen Aufschlag für Reinigung, aber das muss im Grunde schon vorher angegeben werden. Wenn Du die Endreinigung selbst machst und im Katalog nichts von extra Kosten angegeben ist, wird wohl nichts weiter auf Dich zukommen.
Du weißt, dass Dein Hund nach neuem EU-Recht gechippt sein muß und den blauen Heimtierausweis braucht? Wir sind zwar in fast dreißig Jahren nie kontrolliert worden, aber man kann nie wissen!
Des Weiteren: Wie verhält man sich beim Gassigehen, muss man sauber machen?
So, wie man sich halt verhält.... So, dass keine Leute belästigt werden. Also, je nach Gegend und Betrieb (und natürlich Gehorsam des Hundes) an der Leine. Saubermachen finde ich selbstverständlich, jedenfalls, wenn der Haufen demonstrativ auf öffentlichen Wegen liegt. Meine Hunde sind immer so weit ins Gebüsch gegangen, dass man da gar nicht rankam. Dann wird es natürlich schwierig
Brauche ich selbst spezielle Impfungen?
Ja, unbedingt Cholera, Gelbfieber und Malaria-Prophylaxe.... Nein, das war natürlich ein Scherz! Natürlich brauchst Du keine Impfung, außer vielleicht der sowieso wichtigen Tetanus-Impfung, ach ja, und eine Impfung gegen den Dänemark-Virus wäre wichtig, sonst kommst Du von der Sucht nicht mehr los.....
Gibt es in den Häusern Staubsauger um vor der Abreise zu reinigen?
In der Regel ja
Ist es günstiger im Land Geld zu tauschen?
Zu diesem Thema gibt es schon eine Menge threads, musst mal stöbern. In der Regel kannst Du überall mit Deiner EC-Karte am Geldautomaten Geld abheben. Wenn Du nicht gerade Kleinbeträge abhebst, kommst Du damit am günstigsten weg. Eine Alternative ist auch die Postbank-Sparcard, da kannst Du kostenlos abheben. Soll aber nicht überall funktionieren.
Was ist mit den Benzinpreisen, in DK teurer?
Jepp

, aber auch dazu gibt es einen thread. Da die Benzinpreise auch in DK stark schwanken, kannst Du aber manchmal Glück haben. Die Regel ist es aber nicht.
Ganz schön viele Fragen...(':oops:')
Verlegen wäre lieb wenn ihr mir ein bischen helfen könntet.
Gruß, Ariane
Macht doch nix, hier werden Sie geholfen
Gruß
skovkat

[/quote]