Bier mit Lakrizgeschmack
Bier mit Lakrizgeschmack
Spiegel online hat eine Artikel über die Mikrobrauereien in DK...
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,780007,00.html
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,780007,00.html
- breutigams
- Mitglied
-
- Mitglied
Mann muss aber auch mal offen sein. Natürlich schmeckt dänisches Bier anders als das deutsche Mainstream Bier (Krombacher, Warsteiner.....).
Das ergibt sich schon allein aus den Zutaten. Es ist nämlich kaum eins nach deutschem Reinheitsgebot gebraut. (Sog. Ren Pilsner gab es bis vor einiger Zeit noch bei Aldi oder Netto, aber ich habe es schon länger nicht mehr gesehen)
Allerdings stimmt es, dass man bei den Bieren der Microbrauereien oft Pech hat: Viel Teuer, Wenig Geschmack.
Aber es gibt ja auch noch genug andere Biere zu probieren
Das ergibt sich schon allein aus den Zutaten. Es ist nämlich kaum eins nach deutschem Reinheitsgebot gebraut. (Sog. Ren Pilsner gab es bis vor einiger Zeit noch bei Aldi oder Netto, aber ich habe es schon länger nicht mehr gesehen)
Allerdings stimmt es, dass man bei den Bieren der Microbrauereien oft Pech hat: Viel Teuer, Wenig Geschmack.
Aber es gibt ja auch noch genug andere Biere zu probieren
- breutigams
- Mitglied
Als Skiboniterin kann ich das wirklich bestätigen, auch wenn ich nun nicht die große Biertrinkerin bin. Versuch mal das Høker Bajer. Wir trinken das öfter mal und es ist wirklich ein "richtiges" Bierbreutigams hat geschrieben:Probier mal ein Hancock aus Skive.
Das ist einfach Super.

Wo man das aber bei Dir in der Nähe findet, weiß ich nicht. Die haben in Lem ved Ringkøbing 97 34 25 00 und Grindsed 75 32 26 63 jeweils ein Lager. Einfach mal anrufen und fragen, wo es das bei Dir in der Gegend gibt.
Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
-
- Mitglied
Das ist der Unterschied zwischen deutschem Dogma und dänischer Lockerheit. Für Deutsche ist es ein nie wieder gut zu machendes Verbrechen, Bier und Lakritz zu kombinieren. Dänen machen es einfach und kippen notfalls auch noch Tabasco rein
.
Hilsen Hina

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Hina hat geschrieben:Das ist der Unterschied zwischen deutschem Dogma und dänischer Lockerheit. Für Deutsche ist es ein nie wieder gut zu machendes Verbrechen, Bier und Lakritz zu kombinieren. Dänen machen es einfach und kippen notfalls auch noch Tabasco rein.
Hilsen Hina

und von allem reichlelich ! Priorität hat natürlich Øl, das muß unbedingt in die dänische Birne

Prost