wunderschöne Bilder. Die Treppen erinnern mich an meinen Januar Urlaub da bin ich die runtergelatscht mit meinem Welpen auf dem Arm.. und dann der schöne Spaziergang von dort nach Vejlby.. das wird im Okt. 2012 bestimmt wieder gemacht.
biggihb hat geschrieben:Das Foto mit den angemalten Steinen hat es unserem Junior angetan, die kennen wir noch nicht.
In welcher Höhe / Ort finden wir die ? würdest Du uns das bitte verraten ?
Gruß, Brigitte
Hi, Brigitte
Diese Steingesichter befinden sich wie auch das Schneckenhaus in Thyborøn. Kann man eigentlich nicht verfehlen.
Am Ortseingang über die Bahnschranke, der Straßenverlauf hat eine S - Form und diesem Straßenverlauf einfach folgen. Auf der linken Seite seht ihr dann einen großen gläsernen Würfel / Haus. links davon (dazwischen ist ein Parkplatz und Düne) ein umgedrehtes Restaurantschiff und rechts neben dem Glasgebäude stehen diese Steingesichter.
Das Schneckenhaus ist eher innerhalb des Ortes und ausgeschildert.
Unbedingt auch über die Düne gehen, dort gibt es einen sehenswerten Strand mit Bunker.
danke sabine. du verkürzt mir die wartezeit. noch 12 tage.
das gläserne haus ist das kystencentret. spannend für kids bei regenwetter. gibt für das eben erwähnte und das aquariet(Liegt schräg gegenüber) ein kombiticket. sollte man mit kids auf jeden fall machen. (muß gestehen das das aquarium für uns auch noch immer ein muss ist)
genau so wie der leuchtturm und das schneckenhaus. (viel mehr gibts ja auch nicht in der ecke)
und am restaurantschiff (mallemukken) gab es eine bonbonzieherei. sehr empfehlenswert.
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.