lær dansk

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
alexa1978
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2010, 16:50

lær dansk

Beitrag von alexa1978 »

Hallo zusammen,

wer von Euch hat Erfahrung mit den "lær dansk" Sprachschulen?
Würdet Ihr diese empfehlen?
Welche Sprachschulen sind sonst empfehlenswert?

Danke und viele Grüsse,

Alexandra
grüessli, alexa
coppy

Beitrag von coppy »

bin seit zwei Jahren bei Lærdansk in Århus und bereit mich jetzt auf Studieprøven vor. Hatte noch nie einen so guten Sprachunterricht... auch nicht für Geld.
hettibert
Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 10.01.2008, 23:09
Wohnort: Hasmark

Beitrag von hettibert »

Jepp, hier in Odense sind sie sehr gut.
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
coppy

Studieskolen

Beitrag von coppy »

hat jemand Erfahrung mit dieser Schule in Kopenhagen?
http://dansk.studieskolen.dk/da/Proever.aspx
Die bieten auch den C2-Test als Fernunterricht an.
...oder gibt es da noch andere Anbieter?
alexa1978
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2010, 16:50

Beitrag von alexa1978 »

Danke Euch, das klingt ja schonmal gut.
Ich kann den Unterricht leider nicht in Dänemark besuchen, und habe nun an netdansk gedacht, also Unterricht via Skype.
Hat auch damit jemand Erfahrungen gemacht?

Gruss, alexandra
grüessli, alexa
hettibert
Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 10.01.2008, 23:09
Wohnort: Hasmark

Beitrag von hettibert »

Ja , das macht mein Mann, weil er es zeitlich nicht schafft, ist ganz ok, nur scheitert manchmal an der Technik.
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
alexa1978
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2010, 16:50

Beitrag von alexa1978 »

meinst du an der skypeverbindung?
darf ich dich mal per pn anschreiben, um genaueres zu erfahren?
grüessli, alexa
Dotty80
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16.10.2007, 13:17
Wohnort: Arhus vorher aus Mecklenburg - Vorpommern

Beitrag von Dotty80 »

Also ich wohne in Dänemark und bin seit 2 Jahren am Dänisch lernen über Skype. Die Schule dafür befindet sich in Kopenhagen und heisst Ia Sprog. Für alle die nicht in Kopenhagen wohnen stehen eben Online Lehrer zur Verfügung. Arbeitsmaterial und alles bekommt man von der Schule nach Hause geschickt. Hier für alle die es interessiert die Homepage:

http://www.iasprog.dk/

Ich bin sehr zufrieden da ich über skype lernen kann wann ich Zeith habe, mittlerweile habe ich sogar schon Modultest 2 bestanden.
Nehmt hin mit Weinen oder Lachen,
was Euch das Schicksal gönnt.
Kein König kann Euch glücklich
machen wenn Ihr es selbst nicht könnt!