Rød pølse

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Anatolien
Mitglied
Rød pølse

Beitrag von Anatolien »

Bekommt man die Rød pølse auch irgendwo in Deutschland zu kaufen.

Also Metro und Edeka haben ja die leckere Remoulade, aber die Würstchen hab ich noch nirgends entdeckt.
Hat zufällig jemanden nen Tipp oder muß man auf den nächsten DK Urlaub warten
LG Tina
SandraundSven
Mitglied
Beitrag von SandraundSven »

Hallo Tina,

hast Du es mal im Marktkauf probiert ? Die gehören zwar auch zu EDEKA, aber vor 2 oder 3 Jahren habe ich dort die "roten Würstchen" mal gesehen, bin jetzt aber lange nicht in einem Marktkauf gewesen, aber den gibts in Nürnberg ja auch und vielleicht hast Du dort Glück, kannst ja mal zurückschreiben ob Du welche gefunden hast.

Sven
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

versuch es doch mal hier:
www.dansk-shop.de

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Billa

Beitrag von Billa »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

versuch es doch mal hier:
...dansk-shop....

Detlef
Gab es dort nicht letztzeitlich Probleme, liefert spät oder garnicht :idea:
Ich würde dort nicht bestellen, Vorkasse und dann kommt die Ware nicht an Land :roll: dann lieber bis zum nächsten Urlaub warten oder jemanden finden, der welche mitbringt!

Billa
olsenbande
Neues Mitglied

Beitrag von olsenbande »

mal bei famila versuchen!!!
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Ist noch gar nicht so lange her mit den Dansk Shop Problemen. Ich kann da auch nur abraten. Aber die originalen Röd Pölser dürfen meines Wissens bei uns nicht verkauft werden. Einige Inhaltsstoffe entsprechen wohl nicht dem deutschen Lebensmittelrecht.
nordseefan
Take it easy.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

nun ja,

wenn ich den Thread so nachlese,
waren die Erfahrungen doch nicht soooo schlecht.

und @Nordseefan,
dann gibt es eben die nach gemachten.

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:nun ja,

wenn ich den Thread so nachlese,
waren die Erfahrungen doch nicht soooo schlecht.

und @Nordseefan,
dann gibt es eben die nach gemachten.

Detlef
Kein Problem, ich bin schon länger auf die "ristet" umgestiegen. Und ich habe schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.
nordseefan
Take it easy.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@Nordseefan

weißte´was,
ich habe es dieses Jahr mal wieder, in Skagen,
versucht die Dinger zu essen,
aber ich mag die einfach nicht.
:oops:

Detlef

Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Die meisten (wie ich) essen sie halt, weils irgendwie dazu gehört. So 3 oder 4 im Urlaub sind schon drin. Unser Zwerg mag sie allerdings auch nicht.
nordseefan
Take it easy.
Anavlis
Mitglied

Beitrag von Anavlis »

Bei Netto Scotti haben sie die immer mal im Angebot, also immer mal die Werbezettelchen anschauen. Da bekommst du dann auch die Remoulade, Senf etc.

Muss aber für mich sagen, dass mir die nur in DK schmecken :oops:
Wer sich nicht wehrt, landet am Herd :-)
Clarulchen
Mitglied

Beitrag von Clarulchen »

Ich hab jahrelang nur die roden pølser gegessen - ich kann sie nicht mehr sehen! Im letzten Urlaub bin ich nach einem Besuch bei Anni's Kiosk auf Grillpølser bzw. Risted Hot Dog umgestiegen.

Die roten Dinger hab ich hier in D noch nirgends gesehen. In DK gibt es, wie ich finde, auch himmelweite Unterschiede bei Geschmack und Qualität der roten Dinger. Zuletzt haben wir die roten, wie auch jetzt die Grillpøser nur die in der schwarzen Tüte von der Firma GØL gekauft.
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej,

und ich dachte immer diese blutroten Pseudowürstchen dürften hierzulande noch nicht einmal als Tierfutter verkauft werden.

Wie kann man freiwillig so etwas essen ? :shock:

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Taigabraut hat geschrieben:Hej,

und ich dachte immer diese blutroten Pseudowürstchen dürften hierzulande noch nicht einmal als Tierfutter verkauft werden.

Wie kann man freiwillig so etwas essen ? :shock:

LG

Heike
Einige Inhaltsstoffe entsprechen wohl nicht dem deutschen Lebensmittelrecht.
Produziert werden die Würste aber sehr wohl hier z.B. Tulip in Oldenburg. Ebenso verhält es sich im weiteren mit der salzigen Salami diese wird tw. in D produziert und durchläuft die deutschen Lebensmittelkontrollen. Wieso ich es dann hier nicht kaufen kann ist und bleibt mir ein Rätsel.

Zum Dansk-Shop kann ich sagen , dass ich dort drei mal bestellt habe für ca. 220€ alles in allem. Ich war an sich immer zufrieden. Da der Shop aber nun keine Auswahl mehr bietet und sich (nicht nur im DK-Forum) so viele unzufriedene Kunden melden werde ich diesen Shop nicht mehr in Anspruch nehmen.
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

Hallo Tina,

ich habe die roten Würstchen gerade heute bei Edeka gesehen. Allerdings habe ich nicht auf den Preis geachtet.

Bei uns waren die in der Kühlung neben der Wurst-/Fleischtheke.
Frag doch einfach mal.

Gruß
Matze
Antworten