Sprachcomputer ?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
opa06

Sprachcomputer ?

Beitrag von opa06 »

Hej ,
meine Frage gehört vielleicht nicht in diese Spalte , denke aber so bekomme ich schneller und mehr Antworten . Also :

Wer hat Erfahrung mit Taschen-Sprachcomputern mit dänischer Sprache ? Ich weiß sie sind nicht das Gelbe vom Ei , aber für einen Hobby-Dänen mit schlechtem Gedächtnis doch brauchbar .
( vielleicht ? ) :roll: :oops:

An die Tasten Opi :D
opa06

Beitrag von opa06 »

Äh ? :?
opa06

Beitrag von opa06 »

schnief , heul :(
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Kenne zwar nicht die dänischen Sprachcomputer,
aber dafür die französischen.
Ich bleibe daher lieber bei schwarz auf weiß.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
adolphshof
Mitglied

Beitrag von adolphshof »

der Übersetzer von google ist ganz gut zu brauchen zumal man sich das Übersetzte auch anhören kann
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Frage war nach einem Taschensprachcomputer :roll:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

nur dass der google übersetzer auch mal ins englische oder auch gar nicht übersetzt, wenn er das dänische wort nicht kennt und da viele substantive im deutschen und dänischen zumindest gleich geschrieben werden, fällt es nicht immer auf, wenn die wörter einfach gar nicht übersetzt werden, daher eher mit vorsicht zu genießen
lamelli
Mitglied

Beitrag von lamelli »

Hallo Opa06,

ich möchte versuchen dir eine vernünftige Antwort zu geben. Ich habe so einen kleinen sprechenden Taschenübersetzer von Weltbild für ca. 50,00 €.
(Der billigere übersetzt kein Dänisch)
Er ist klein, handlich, gut zu bedienen und kann noch einige andere Dinge. ( Sind mir aber nicht wichtig) Wenn ich schnell mal die Ausprache, Bedeutung oder Übersetzung haben will, ohne mein PC oder Läpi anzuschmeißen, funktioniert das Super . Wobei ich den Klang der dänischen Übersetzung nicht so schön finde, wie die der anderen Sprachen. ( z. B. finde ich italienisch viel deutlicher und feiner gesprochen.) Aber gut, die dänische Sprache wird sicher weniger gelernt als Englisch, Spanisch usw..
Für unterwegs sicherlich gut geeignet. Besser als ein einfaches Wörterbuch.

Ich finde 27 Sprachen auf so einem Ding unter zubringen ganz schön gewagt, weniger wäre mehr. Aber gut.

PS: Wir machen im Mai einen Betriebsausflug in die Türkei.... da kann ich das Ding auch gebrauchen....

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Lamelli :D
opa06

Beitrag von opa06 »

Hallo ihr Lieben ,
ich bedanke mich für die Antworten , danke .

lamelli , werde mir so ein Kleinteil zulegen .

Allerdings weniger Sprachen und mehr Wörter wären in der Tat besser .

Grüßle Opi :D
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

Wobei ich den Klang der dänischen Übersetzung nicht so schön finde, wie die der anderen Sprachen. ( z. B. finde ich italienisch viel deutlicher und feiner gesprochen.)
ich dachte immer genuschel und das weglassen ganzer wortteile wäre elementarer bestandteil der dänischen sprache
Antworten