Urlaub mit Hund!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Gesperrt
Paul_e
Neues Mitglied

Urlaub mit Hund!

Beitrag von Paul_e »

Hallo!
Ich bin gerade dabei meinen Urlaub nach Dänemark mal zu planen! Es soll in Sommer nach Dänemark gehen. Das problem was ich häufig hatte war das ich selten meinen Hund mit in den Urlaub nehmen konnte. Nun hab ich auf Tui im Internet unter [url=http://www.tui-ferienhaus.de/marketing/urlaub-mit-hund.html]diesem[/url] Link gelesen, dass die auch Ferienhäuser für Urlaub mit Hunden anbieten. Das kam mir gerade sehr gelegen! Nun wollt ich mal Fragen, wie sieht das in Dänemark aus mit dem Hund? Gibt es eine Anleinpflicht und kann man sonst mit dem Hund in Dänemark viel Unternehmen und Spaß haben?
Würde mich über die ein oder andere Antwort sehr freuen :)
Liebe Grüße
Paul
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

gib mal unter suchen das Wort "Hund" ein.
dann haste bis Ostern was zu lesen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Das hier ist z. B. Wert, gelesen zu werden:

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=25437&highlight=leinenpflicht

Viel Spass mit Hund in DK :wink:

LG
Johanna
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

In Wald(Ausnahme Hundewälder) und Heide herrscht immer Leinenpflicht, von April bis September auch am Strand.
01.Okt.-31.März dürfen Hunde an vielen Stränden ohne Leine laufen (auf örtliche Beschilderung achten!)

Ach ja, nimmt sich Herrchen die Freiheit, seinem Vierbeiner Freiheit zu gewähren, die gegen die Regeln verstösst, kann es teuer werden
[url]http://www.naturstyrelsen.dk/Lokalt/Storstroem/Nyheder_fra_Storstroem/SAF_hundeisnor.htm[/url]
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Fhiete
Mitglied

Beitrag von Fhiete »

Hallo Paul,
es gibt im Grunde bei fast allen Anbietern auch Häuser in denen Hund(e) erlaubt sind. Von daher wär´s interessanter zu wissen welches Gebiet dich interessiert.
Falls du dich nicht festlegen magst, wäre Wohnmobil fahren eine Alternative. Zur Qualität von www.wauwiemobil.de kann ich noch nix sagen, aber nachdem ich es kürzlich entdeckte, haben wir direkt für 2013 gebucht :D

Schönen Gruß
Fhiete
Tove
Mitglied

Hunde - Urlaub

Beitrag von Tove »

Mache Dir keinen Kopf mit Deinem Hund - hier -ich spreche von der Insel Falster - seid Ihr gerne gesehen.

Dein Hund kann laufen, laufen, laufen - im Juli - August: dann nicht mehr - weil er muß an die Leine.

Gehst Du dann aber zu Zeiten an den 20 km langen Strand - wo Kinder normalerweise nicht zu finden sind - auch kein Problem.
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Tove,

hat Falster andere Gesetze,
sonst gilt doch April-September, Hund an die Leine

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Viel informativer als die TUI-Seite ist [url=http://www.fejo.dk/de/info/hund-daenemark/]unsere Seite[/url]. Die Auswahl an Ferienhäuser ist bei uns auch wesentlich größer, weil TUI nur die großen Anbieter in der Auswahl haben. Wir haben zusätzlich die ganzen kleinen Anbieter.

@Tatzelwurm: Praxis und Gesetze stimmen nicht immer überein. Besuch mich mal auf Fejø ;-)
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

das mit Theorie und Praxis ist mir schon klar,
sonst würde es diese lieben, netten Hundethreads
ja nicht geben.
Na und der Besuch, da müsste ich mich ja verbiegen und evtl.
müssen wir beide unsere Vorurteile revidieren und ausserdem ist die Anfahrt von Tversted viiiiiel zu weit.

Detlef

Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej,

in der Nebensaison sind hier nicht sehr viele Menschen! :D

Gesetze ?

- und die Anfahrt nach Falster ist nicht weit - auf Anfrage kann in unserem Ferienhaus auch ein kleiner Hund wohnen. Und einen Hundewald haben wir hier auch ganz nahe dran.

Hej, Hej
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Tatzelwurm hat geschrieben:Na und der Besuch, da müsste ich mich ja verbiegen
Stolz hat nie eine Krise gelöst, wäre ja auch ein langweiliges Forum, wenn alle sich immer einig sind 8)
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Auswahl haben. Wir haben zusätzlich die ganzen kleinen Anbieter.

@Tatzelwurm: Praxis und Gesetze stimmen nicht immer überein. Besuch mich mal auf Fejø ;-)

Bleibt da lieber weg...........................die Eingeborenen setzen friedlebende Plüschtiere in den Bäumen aus 8)
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Wir haben zusätzlich die ganzen kleinen Anbieter.
Aber eben nicht alle. :wink: :wink:

@ Sandsturm
du hast recht
Herne-Ost und Lüdenscheid-Süd,
zusammen auf sonne kleine Insel,
ob dat jut gehen tut.
Aber allein die Idee hat was.
Kannste Skat spielen?

Detlef

Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Wir haben zusätzlich die ganzen kleinen Anbieter.
Aber eben nicht alle. :wink: :wink:

@ Sandsturm
du hast recht
Herne-Ost und Lüdenscheid-Süd,
zusammen auf sonne kleine Insel,
ob dat jut gehen tut.
Aber allein die Idee hat was.
Kannste Skat spielen?
Detlef

Hallo???

Ich bin noch weit unter 60 :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Mal ganz OT

drei Bock, drei Ramsch.
Habe ich bei der BW gelernt
und da war ich weit unter 60. :wink: :mrgreen: OT Ende

Detlef

Gesperrt