onemobile oder lebara?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
shadow
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 19.08.2003, 15:35
Wohnort: eckernförde, Deutschland
Kontaktdaten:

onemobile oder lebara?

Beitrag von shadow »

hallo,

ich weiß, es gibt schon ein paar freds dazu, haben aber gerade nicht mehr wirklich die zeit, das alles intensiv zu studieren. wir möchten die karte nur, um damit aus dk aus dem urlaub zuhause anzurufen, kein surfen, kein gar nichts, nur telefonieren. was ist da das günstigste? kennt sich jemand aus?
wir wollen nach nr. lyngby, wie sieht es da mit der netzabdeckung aus?


lg andrea
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Gischi
Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 09.05.2007, 23:49
Wohnort: Reinbek / Løkken

Beitrag von Gischi »

Hej shadow,

LEBARA :D :D

Hilsen
*stjerneskud*
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 26.08.2007, 11:38
Wohnort: DK - Westküste

Beitrag von *stjerneskud* »

Hej Andrea,

empfehle auch Lebara :D

Deckung kannst du hier nachsehen:

http://www.telenor.dk/privat/kundeservice/kundeservice/mobil/daekning/index.aspx

(nutzt das Netz von Telenor... also nicht wundern ;)
Grüsse, Christine
dina
Mitglied
Beiträge: 2541
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Hej stjerneskud,

hab auch Lebara,aber Netz ist Sonofon.

LG Tina
*stjerneskud*
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 26.08.2007, 11:38
Wohnort: DK - Westküste

Beitrag von *stjerneskud* »

Jaaaaa??

:shock:


http://www.lebara.dk/mobilt-bredbaand/daekning

steht zwar unter "mobile Breitband", aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Telefonie dann ein anderes Netz ist?

MMS senden und empfangen geht auch über Telenor (hab ich grad bei meinen Netzwerkeinstellungen geschaut ;))

Schon wieder viel zuviel Technik :D
Grüsse, Christine
Rombay
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 03.04.2006, 23:47
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rombay »

Sonofon ist von Telenor aufgekaut worden ;)
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: onemobile oder lebara?

Beitrag von Hellfried »

shadow hat geschrieben:hallo,

ich weiß, es gibt schon ein paar freds dazu, haben aber gerade nicht mehr wirklich die zeit, das alles intensiv zu studieren. wir möchten die karte nur, um damit aus dk aus dem urlaub zuhause anzurufen, kein surfen, kein gar nichts, nur telefonieren. was ist da das günstigste? kennt sich jemand aus?
wir wollen nach nr. lyngby, wie sieht es da mit der netzabdeckung aus?


lg andrea
Sowohl Onemobil als auch Lebara nutzen das Netz von Telenor (früher Sonofon).

Die Netzabdeckung speziell in ländlichen Gebieten ist nicht so gut wie zum Beispiel bei TDC.

Zur Sicherheit würde ich da noch eine deutsche Karte mitnehmen. Bei der Aldi-Prepaidkarte kann man für 4,99 Euro ein 60 Minuten Paket buchen welches dann 7 Tage gültig ist. Nachbuchen geht auch aus dem Ausland, sofern genug Guthaben auf der Karte vorhanden ist.
http://www.teltarif.de/aldi-talk-eu-roaming-60-minuten-5-euro/news/43599.html

Der Vorteil gegenüber Lebara und Onemobile ist dann, dass alle DK-Netzte genutzt werden können, also auch das top ausgebaute Netz von TDC und dass es keine Verbindungsgebühr gibt, die bei Lebara und Onemobile immerhin, bei jedem Anrufversuch und Gespräch, mit 13 Cent zu Buche schlägt.
shadow
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 19.08.2003, 15:35
Wohnort: eckernförde, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow »

Danke euch allen :)
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
*stjerneskud*
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 26.08.2007, 11:38
Wohnort: DK - Westküste

Beitrag von *stjerneskud* »

Rombay hat geschrieben:Sonofon ist von Telenor aufgekaut worden ;)
Danke für die Aufklärung!! ;)
Grüsse, Christine
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Beitrag von DK_Urlauber »

dina hat geschrieben:Hej stjerneskud,

hab auch Lebara,aber Netz ist Sonofon.

LG Tina
Wir haben beim letzten Dänemark-Urlaub versucht mit dem Smartphone + Lebara ins Internet zu kommen aber es hat trotz vieler Experiemente und Zuschicken von Konfigurations SMS, direkkt von Lebara, nicht fuktioniert.

Warst Du mit Deiner Lebara-Karte schon mal online?
*stjerneskud*
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 26.08.2007, 11:38
Wohnort: DK - Westküste

Beitrag von *stjerneskud* »

iPhone? Ich hatte auch meine Probleme damit... Egal mit welchen Einstellungen, es ging nicht!
Nun habe ich das Internetpaket (funktioniert als Urlauber leider nicht), da klappte es ganz leicht!


Wenn du magst, tippe ich bei Gelegenheit mal die Einstellung ab, vielleicht hilft dir das was.....
Grüsse, Christine
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

DK_Urlauber hat geschrieben:
dina hat geschrieben:Hej stjerneskud,

hab auch Lebara,aber Netz ist Sonofon.

LG Tina
Wir haben beim letzten Dänemark-Urlaub versucht mit dem Smartphone + Lebara ins Internet zu kommen aber es hat trotz vieler Experiemente und Zuschicken von Konfigurations SMS, direkkt von Lebara, nicht fuktioniert.

Warst Du mit Deiner Lebara-Karte schon mal online?
Der Internet-Zugang funktioniert nur wenn mindestens 25 kr. Guthaben auf der Karte sind. Als ich die Karte 2010 für 50 kr. kaufte waren 25.kr. Guthaben enthalten.

Auch ich probierte stundenlang mit der Karte online zu gehen, bis ich die Info mit dem Guthaben gelesen habe.

Wenn man nicht die automatische Konfigurations SMS nutzen möchte sind dies die Daten für den Online-Zugang:

Profil-Name: Lebara
APN: internet.lebara.dk
Benutzername: Feld leer lassen
Passwort: Feld leer lassen
Einwahlnummer: *99#
DNS1: automatisch
DNS2: automatisch
PIN-Einstellung: 0000

Um online gehen zu können, muß man praktisch jedes Startpaket vorher nachladen um auf über 25 kr. zu kommen.

Ansonsten hat mir der GPRS Zugang mit der Karte, damals in Boderne, sehr gute Dienste geleistet, denn im Ferienhaus war das Netz von 3dk (Oister) nicht zu empfangen.
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Beitrag von DK_Urlauber »

Hellfried hat geschrieben:
DK_Urlauber hat geschrieben:
dina hat geschrieben:Hej stjerneskud,

hab auch Lebara,aber Netz ist Sonofon.

LG Tina
Wir haben beim letzten Dänemark-Urlaub versucht mit dem Smartphone + Lebara ins Internet zu kommen aber es hat trotz vieler Experiemente und Zuschicken von Konfigurations SMS, direkkt von Lebara, nicht fuktioniert.

Warst Du mit Deiner Lebara-Karte schon mal online?
Der Internet-Zugang funktioniert nur wenn mindestens 25 kr. Guthaben auf der Karte sind. Als ich die Karte 2010 für 50 kr. kaufte waren 25.kr. Guthaben enthalten.

Auch ich probierte stundenlang mit der Karte online zu gehen, bis ich die Info mit dem Guthaben gelesen habe.

Wenn man nicht die automatische Konfigurations SMS nutzen möchte sind dies die Daten für den Online-Zugang:

Profil-Name: Lebara
APN: internet.lebara.dk
Benutzername: Feld leer lassen
Passwort: Feld leer lassen
Einwahlnummer: *99#
DNS1: automatisch
DNS2: automatisch
PIN-Einstellung: 0000

Um online gehen zu können, muß man praktisch jedes Startpaket vorher nachladen um auf über 25 kr. zu kommen.

Ansonsten hat mir der GPRS Zugang mit der Karte, damals in Boderne, sehr gute Dienste geleistet, denn im Ferienhaus war das Netz von 3dk (Oister) nicht zu empfangen.
Danke für die Infos. Das mit dem Mindestguthaben haben wir auch übersehen. Daran lags mit hoher Wahrscheinlichkeit.
lars-finn
Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 21.01.2007, 18:29
Wohnort: Verden

Beitrag von lars-finn »

Bislang sind die Lebara PrePaid Karten schon nach 90 Tagen samt Restguthaben verfallen, sofern man sie nicht Registriert hat. Und zum Registrieren muss man eine CPR haben, das ist bei einem deutschen eher nicht der Fall.
Stand war letztes Jahr. Gibt es da schon andere Erfahrungen ?
Bislang war nur die "Teure" TDC Prepaid Karte interessant, da sie erst nach 360 Tagen verfällt.

Gruss
lars-finn
[url=http://www.youtube.com/watch?v=HOOvJjRKtPI]In 3 Minuten durch Blåvand[/url]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=qWbgQ--Bfx8]...es war einmal, die Faaborg-Gelting Fähre[/url]

[img]http://www.dansk-ferie.de/dannebrog.gif[/img]
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Beitrag von DK_Urlauber »

lars-finn hat geschrieben:Bislang sind die Lebara PrePaid Karten schon nach 90 Tagen samt Restguthaben verfallen, sofern man sie nicht Registriert hat. Und zum Registrieren muss man eine CPR haben, das ist bei einem deutschen eher nicht der Fall.
Stand war letztes Jahr. Gibt es da schon andere Erfahrungen ?
Bislang war nur die "Teure" TDC Prepaid Karte interessant, da sie erst nach 360 Tagen verfällt.

Gruss
lars-finn
Wir holen uns immer jedes Jahr eine neue Karte.

Die TDC Karte ist uns trotz der längeren Laufzeit, in Bezug auf die Minutenpreise nach Deutschland, zu teuer.