Urlaub bei den nachbarn ist teuer

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das mit den vernüftigen Beiträgen kann ich leider nicht versprechen. Nicht weil ich nicht will, ich kann einfach nicht besser schreiben :mrgreen:

Aber wie schon angekündigt, bald nehme ich Urlaub aus dem Forum, wenn die Abstinenzen nicht zu groß werden auch länger. Als Ersatz bekommt ihr eine blonde Datschenagentin.
ariane eiserman
Mitglied

Teures DK ?

Beitrag von ariane eiserman »

Ich möchte mal auch meinen Senf dazu geben.
Man darf nie vergessen, daß in DK auf alles 25% Mehrwertsteuer liegt, das macht die Sachen dann natürlich teurer als in D.
Qualitativ ist die Ware hier aber auch besser (Obst, Gemüse, Fleisch). Uns hat mal ein Großhändler erzählt, daß die beste Ware nach Frankreich geht, die zweitbeste im Land bleibt und der Schrott nach Deutschland exportiert wird.
Großeinkauf wird bei uns auch in Deutschland getätigt aber o.g. Sachen kaufen wir nur noch hier im Land, die Ware ist einfach besser und Fleischskandale sind uns hier eingentlich noch nicht bekannt geworden.
Aber jeder muß machen was er denkt. Allerdings wenn jeder alles mitbringt und in den Läden überhauot nichts mehr gekauft wird, können die Läden hier schließen, denn die sind ja auf die Käufe der Touristen angewiesen.
Und wenn alle Läden zu sind gibt es gar nichts mehr. :roll:
Und nun.... weiter
Sandsturm(geloescht)

Re: Teures DK ?

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

ariane eiserman hat geschrieben:, denn die sind ja auf die Käufe der Touristen angewiesen.
Da merke ich aber immer weniger davon.
Selbst die gedeckelten Mitarbeiter von Aldi oder Lidl in D sind um ein vielfaches freundlicher zu den Kunden.
Das ist auffallend negativer in Dk geworden.
der_alp
Mitglied

Beitrag von der_alp »

ariane eiserman hat geschrieben:IUnd wenn alle Läden zu sind gibt es gar nichts mehr. :roll:
Hi,

wieso das denn, dann könnt ihre doch immer noch nach good old Germany fahren und den Schrott (welch eine abstruse Wortwahl im Zusammenhang mit Lebensmitteln :? ) kaufen, der vorher dorthin exportiert wurde. :)

Gruß
der_alp

P.S.: sorry, aber manchmal überkommt mich der fatale Gedanke, dass hier woher auch immer rührende Komplexe kompensiert werden? :roll:
Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

ariane eiserman hat geschrieben: Qualitativ ist die Ware hier aber auch besser (Obst, Gemüse, Fleisch). Uns hat mal ein Großhändler erzählt, daß die beste Ware nach Frankreich geht, die zweitbeste im Land bleibt und der Schrott nach Deutschland exportiert wird.
Von welchem "schrotthändler" haste denn die Weisheiten. :roll:

Ich dachte Dänemark kann nur in Weihnachtsbäumen und stinkigen Fisch.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Antworten