Oister (Re-)Aktivierung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Bruno

Oister (Re-)Aktivierung

Beitrag von Bruno »

Hallo zusammen

Habe mir gerade bei Oister die Aktivierungscodes für den nächsten Urlaub gekauft. Weiss jemand, ob man bei der Aktivierung immer noch den gewünschten Zeitraum eingeben kann oder ob der Code sofort aktiv wird, wenn man die Aktivierung durchführt?

Danke und Gruss
Bruno
moorteufelchen
Mitglied

Beitrag von moorteufelchen »

Hallo,
die Karte ist mit deiner Aktivierung aktiv. Meistens innerhalb von5 Minuten. Leider klappt eine Reaktivierung nur, wenn man die Karte innerhalb von 6 Monaten wiederbenutzt. Ansonsten muss man ein neues Starterpaket kaufen.
Grüsse
moorteufelchen
Bruno

Beitrag von Bruno »

Hallo Moorteufelchen

Vielen Dank für die Antwort.
moorteufelchen hat geschrieben: Leider klappt eine Reaktivierung nur, wenn man die Karte innerhalb von 6 Monaten wiederbenutzt. Ansonsten muss man ein neues Starterpaket kaufen.
Ist das definitiv? (Irgendwer hat mal geschrieben, dass die Karte ein Jahr gültig ist?) Wenn ja, habe ich jetzt wenigstens schon die Codes für die zweite Woche. ;)

Gruss
Bruno
torstenS
Mitglied

Beitrag von torstenS »

Hej,
ich hatte mal bei oister deshalb angefragt und die haben mir per eMail mitgeteilt, dass die sim bis zu 1 Jahr aktiv bzw. reaktivierbar ist.

Gruß
Torsten
Bruno

Beitrag von Bruno »

Hallo Torsten
torstenS hat geschrieben:ich hatte mal bei oister deshalb angefragt und die haben mir per eMail mitgeteilt, dass die sim bis zu 1 Jahr aktiv bzw. reaktivierbar ist.
Danke, dann werde ich am Samstag mal versuchen, die Karten wieder zu aktivieren und sonst gibts halt noch einen Zwischenhalt in Esbjerg, um neue Starterpakete zu kaufen ;)
lars-finn
Mitglied

Beitrag von lars-finn »

@torstenS,

stimmt definitiv. In der Anleitung zum Start Paket steht unter
Ziffer 1.3.
Aftalen og SIM-kortet er gyldigt i 12 måneder regnet fra SIM-kortes aktivering eller seneste optanking. Aftalen bliver automatisk fornyet i 12 måneder, hver gang du tanker op. Hvis du ikke tanker op indenfor 12 måneder, vil SIM-kortet blive deaktiveret og kan ikke genaktiveres efterfølgnede.

....die SIM-Karte ist gültig für 12 Monate ab Aktivierung der SIM-Karte oder der letzten Aufladung. Die Vereinbarung wird automatisch für 12 Monate verlängert, jedes Mal, wenn Sie tanken. Wenn Sie nicht innerhalb von 12 Monaten tanken, wird die SIM-Karte deaktiviert und kann nicht reaktiviert werden....

Also dann mal los.
Schönen Urlaub

Lars--Finn
[url=http://www.youtube.com/watch?v=HOOvJjRKtPI]In 3 Minuten durch Blåvand[/url]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=qWbgQ--Bfx8]...es war einmal, die Faaborg-Gelting Fähre[/url]

[img]http://www.dansk-ferie.de/dannebrog.gif[/img]
torstenS
Mitglied

Beitrag von torstenS »

lars-finn hat geschrieben: ....die SIM-Karte ist gültig für 12 Monate ab Aktivierung der SIM-Karte oder der letzten Aufladung. Die Vereinbarung wird automatisch für 12 Monate verlängert, jedes Mal, wenn Sie tanken. Wenn Sie nicht innerhalb von 12 Monaten tanken, wird die SIM-Karte deaktiviert und kann nicht reaktiviert werden....
Hej,
meine wird leider verfallen, da wir letztes Jahr im September in Vrist über oister on waren und dieses Jahr es nicht mehr schaffen, nochmal nach DK zu fahren; im Juni diesen Jahres hatten wir in Lodbjerg Hede ne wimax-Verbindung, sodass wir die oister-sim nicht brauchten. Wimax ist ne tolle Sache. Scheints im Bereich Sondervig auch öfters zu geben. Im Bereich Vrist habe ich davon noch nichts gehört. Weiß einer von Euch, obs auch im Bereich Vrist diese Wimax-Verbindungen gibt?

Gruß
Torsten
Bruno

Beitrag von Bruno »

Hallo zusammen
lars-finn hat geschrieben:@torstenS,

stimmt definitiv. In der Anleitung zum Start Paket steht unter
Ziffer 1.3.
Aftalen og SIM-kortet er gyldigt i 12 måneder regnet fra SIM-kortes aktivering eller seneste optanking. Aftalen bliver automatisk fornyet i 12 måneder, hver gang du tanker op. Hvis du ikke tanker op indenfor 12 måneder, vil SIM-kortet blive deaktiveret og kan ikke genaktiveres efterfølgnede.

....die SIM-Karte ist gültig für 12 Monate ab Aktivierung der SIM-Karte oder der letzten Aufladung. Die Vereinbarung wird automatisch für 12 Monate verlängert, jedes Mal, wenn Sie tanken. Wenn Sie nicht innerhalb von 12 Monaten tanken, wird die SIM-Karte deaktiviert und kann nicht reaktiviert werden....
Stimmt leider definitv nicht (mehr):

Gemäss Mail vom Oister Kundendienst:
If you haven't used the simcards within the last 6 months, they would be terminated. You need to buy new simcards for Tank Selv, from one of our dealers :
http://oister.dk/selfcare/servlet/VoucherDistributors
Da mich dieses Mail erst erreichte, als ich hier in DK bereits wieder Internet hatte, durfte ich dies auch selber erfahren. Die SIM-Karten, welche im August 2010 das letzte Mal benutzt wurden, konnten jetzt nicht mehr benutzt werden. Computer City in Esbjerg (neben Bilka) hatte aktuell keine Startpakete mehr und Telekæden in Esbjerg existiert nicht mehr. Beim dritten Händler auf der Liste, dem Postamt am Torvet in Esbjerg wurden wir dann doch noch fündig und haben die Startpakete erhalten. ;)
torstenS
Mitglied

Beitrag von torstenS »

lars-finn hat geschrieben:@torstenS,
Stimmt leider definitv nicht (mehr):

If you haven't used the simcards within the last 6 months, they would be terminated. You need to buy new simcards for Tank Selv, from one of our dealers :
Da mich dieses Mail erst erreichte, als ich hier in DK bereits wieder Internet hatte, durfte ich dies auch selber erfahren. Die SIM-Karten, welche im August 2010 das letzte Mal benutzt wurden, konnten jetzt nicht mehr benutzt werden. Computer City in Esbjerg (neben Bilka) hatte aktuell keine Startpakete mehr und Telekæden in Esbjerg existiert nicht mehr. Beim dritten Händler auf der Liste, dem Postamt am Torvet in Esbjerg wurden wir dann doch noch fündig und haben die Startpakete erhalten. ;)
Hej,
danke für die Info, da hat oister dann schnell die Bedingungen geändert, schade.

Gruß
Torsten
Loriot
Mitglied

Beitrag von Loriot »

Bruno hat geschrieben:Hallo zusammen
Jetzt bin ich ziemlich verwirrt... Auch ich benutze eine Oister-Prepaid Karte zum Surfen mit einem UMTS-Stick, zuletzt hatte ich sie im August 2011 im Einsatz. Seither kam die Karte nicht mehr zum Einsatz, da ich im November und Februar Häuser mit Internet gebucht hatte.

Nach den Hiobsbotschaften, dass die Karte nun nach 6 Monaten Ruhezeit wertlos wäre, befürchtete ich, dass ich für den anstehenden DK-Urlaub im August mir eine neue Alternative suchen müsste, denn auch die Oister-Start-Pakete sind auf Bornholm nicht wirklich einfach zu bekommen (und mit erheblichen Preisaufschlägen... :( )

Gestern war ich in Flensburg nahe der dänischen Grenze und hatte vorher zu Hause mit meiner Visa-Karte ein Guthaben für einen Tag aufgeladen. Die Karte funktionierte nach ca. 10 Monaten nach letzter Aufladung problemlos, ich habe keine SMS mit Hinweisen auf geänderte Geschäftsbedingungen bekommen.

Liegt es daran, dass die alten Karten unter einen "Bestandsschutz" fallen, man dann halt einmal alle 12 Monate zumindest für einen Tag aufladen muss, um die SIMM am Leben zu erhalten :?:

Nebenbei habe ich übrigens noch getestet, ob ich mein Smartphone (Samsung Galaxy S2) überreden kann, mit der Karte Daten aus dem Internet zu bekommen. Nach einigen Zicken war auch dies möglich! Ich konnte meine Emails abrufen!

Zusammengefasst für MEINE Oister Karte:
- Aufladung mit deutscher VISA-Karte egal ob vor dem Urlaub aus Deutschland oder vor Ort über die Oister-Homepage ist möglich

- auch nach 10 Monaten war meine Karte im Jahr 2012 problemlos reaktivierbar

- für die Datennutzung konnte ich die Karte im Smartphone testweise zur Mitarbeit überreden. Damit müsste man kein UMTS Modem mehr mitnehmen, sondern könnte den Laptop über einen Hotspot auf dem Handy mit Internet versorgen.

Bin auf weitere Erfahrungsberichte gespannt!
Loriot
Jonah
Mitglied

Beitrag von Jonah »

Loriot hat geschrieben:[Die Karte funktionierte nach ca. 10 Monaten nach letzter Aufladung problemlos, ich habe keine SMS mit Hinweisen auf geänderte Geschäftsbedingungen bekommen.
Das war bei mir gestern auch so. Hatte in Ballum 1A Empfang. Heute bin ich in Varde und kann nur Edge empfangen und der Oisterstick wählt sich nicht ein. Er sagt was von..terminated. Das würde zu dem weiter oben angesprochenen Laufzeitproblem passen. Aber ich meine dann hätte der Stick gestern auch nicht laufen dürfen. Jetzt weiß ich nicht ,wieso er sich nicht einwählt. Weil er kein passendes Netzt hat, oder weil die Karte abgelaufen ist?

Herzliche Grüße
Michaela
Inka
Mitglied

Beitrag von Inka »

Jonah hat geschrieben:.....Weil er kein passendes Netzt hat, oder weil die Karte abgelaufen ist?

Herzliche Grüße
Michaela
Moin!
Hatte mit meinem iPad ähnliche "Probleme".
Bei mir stellte sich das Netzwerk eines anderen Betreibers als Verbindungs"ort" ein, nachdem ich den Bereich von Oister verlassen hatte und ich nach erneutem Einschalten der Verbidung kurzfristig in einem anderen Netz eingelogt war.
Oister konnte nicht, da das iPad unter den anderen Betreibereinstellungen versuchte mit Oister zu "sprechen".
Evtl. liegt es ja da dran.
Kuling
Mitglied

Beitrag von Kuling »

Moin,
ich bin gerade in Dk und habe vor 2 Wochen meine Oistersim nach 11 Monaten Nichtbenutzung erfolgreich reaktiviert. Sonst könnte ich das hier nicht mitteilen.
Sonnige Grüße von Westseeland
Rolf
Jonah
Mitglied

Beitrag von Jonah »

Inka hat geschrieben:Oister konnte nicht, da das iPad unter den anderen Betreibereinstellungen versuchte mit Oister zu "sprechen".
Evtl. liegt es ja da dran.
Hmm, kann sein, nur weiß ich nicht wo und wie ich da was verstellen könnte. Das Netzt wird ja automatisch angezeigt, wüsste nicht, dass ich das was auswählen könnte. Muss ich nochmal nachsehen, ob ich da evtl. was übersehen habe.

Herzliche Grüße
Michaela
Jonah
Mitglied

Beitrag von Jonah »

Habe mal verschiedene Einstellungen ausprobiert, unter Optionen kann ich zB das Band wählen, aber er kann sich immer noch nicht in Edge einwählen, schade.
Antworten