Herbstferien 2012

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Nina81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 01.06.2007, 17:23

Herbstferien 2012

Beitrag von Nina81 »

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wann dieses Jahr in Dänemark die herbstferien sind?
Danke!
Lloyd Henshaw
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 20.08.2007, 11:10

Beitrag von Lloyd Henshaw »

http://lmgtfy.com/?q=herbstferien+d%C3%A4nemark+2012

:wink:
Nina81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 01.06.2007, 17:23

Beitrag von Nina81 »

So schlau war ich nun auch schon vorher! da stehen aber nur die 11 er Ferien..... und stundenlang googleln kann ich leide rbei der Arbeit nicht und für die muss ich`s wissen.
Trotzdem danke
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Blöde Antwort,

lies doch mal richtig, bevor du Leute anmachst, die dir helfen wollen.
Das Googeln dauert keine 30 Sekunden. :shock:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Herbstferien machen die Dänen immer KW42 - das zu tippen hat mir weniger Zeit gekostet als die Herrschaften vor mir für ihre nutzlosen Antworten gebraucht haben.
Lloyd Henshaw
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 20.08.2007, 11:10

Beitrag von Lloyd Henshaw »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Herbstferien machen die Dänen immer KW42 - das zu tippen hat mir weniger Zeit gekostet als die Herrschaften vor mir für ihre nutzlosen Antworten gebraucht haben.
Sonst geht es gut? Wo bitte war meine Antwort nutzlos? Im Suchergebnis der zweite Link von oben, da steht die Antwort.

Meine Antwort war also korrekt, hilfreich, nett und mit einem dezentem Hinweis garniert, das man sowas schneller ergooglen kann, als in einem Forum posten.

Herrlich, wenn man hier jetzt sogar wegen sowas angeblubbert wird :roll:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Wenn schon richtig, so steht in dem Lloyd Henshaw
aufgeführten Link.
Das Schulministerium bestimmt nur den Starttermin der Sommerferien (= immer der letzte Samstag im Juni). Die einzelnen Schulen bestimmen ihre Ferien selbst.
Die Sommerferien dauern in der Regel bis Anfangs August. Herbstferien sind üblicherweise in der Woche 42, Winterferien in der Woche 7 oder 8.
Und das wäre auch ohne
So schlau war ich nun auch schon vorher! da stehen aber nur die 11 er Ferien..... und stundenlang googleln kann ich leide rbei der Arbeit nicht und für die muss ich`s wissen.
gegangen.

@Henrik
Wir können ja auch ein Spiel machen:
Die Schlauen fragen, die Doofen antworten,
als Dank gibt es dann eine Tüte Abfuhr.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Mit "Irrtümer vorbehalten. Keine Garantie für Korrektheit der Daten." und "üblicherweise" kann man eben weniger anfangen als mit der garantiert korrekte Antwort von einen Dänen ;-)

Aber gut: Nutzlos war im Fall von Herrn Henshaw übertrieben.
Billie

Beitrag von Billie »

jetzt warte ich nurnoch darauf, dass der thread sich auf die 2. Seite hinzieht :D
Nina81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 01.06.2007, 17:23

Beitrag von Nina81 »

Ok, ich stelle einfach keine Fragen mehr. Jees Mal wed ich nur blöd angemacht. Mir war auch so, dass es die KW 42 ist, da ich aber von einer Dänin, der ich Urlaub raussuchen wollte, andere Daten bekam, war ich skeptisch und wollte nichts Falsches machen. Danke allen, die mir helfen wollten. Aber ich bin echt nicht zu blöd zum Googlen oder so, ich war halt einfach der Meinung, dass mir eine Däne, der einen dänischen Ferienkalender vorliegen hat, das besser und sicherer beantworten kann als das www.
Allen ein schönes WE und auf baldin Dänemark.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Nina81 hat geschrieben:So schlau war ich nun auch schon vorher! da stehen aber nur die 11 er Ferien..... und stundenlang googleln kann ich leide rbei der Arbeit nicht und für die muss ich`s wissen.
Trotzdem danke
Ich finde es auch eine bodenlose Frechheit
1. so eine Antwort zu geben
2. die Schuldfrage über "blöde" Antworten umzukehren
3. erst nach ein paar Tagen auf eine anscheinend so wichtige Frage erst nach ein paar Tagen zu antworten.
Dann war ja auch Zeit genug selber zu googeln.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

@Tatzelwurm: Die richtige Antwort, ohne Vorbehalt, hatte Nina 14 Minuten nach ihrem Posting. Worauf sollte sie Antworten, sie hat doch die Frage gestellt?

@Nina: Du bist doch lang genug im Forum um gelernt zu haben, dass man Antworten die dir (und sicher viele) missfällt einfach ignorieren soll. Das ist viel einfacher. Das "jetzt bin ich aber beleidigt" Spiel und frage nie wieder was führt zu nichts. Du hast gefragt, die Antwort hast du, das war es.

Auch wenn es keine Verpflichtung gibt seine Hintergrunde zu erklären, wäre es übrigens interessant gewesen diese nicht erst im Nachhinein zu erfahren. Ein wenig "wie man im Wald ruft" ist also auch dabei.
Lloyd Henshaw
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 20.08.2007, 11:10

Beitrag von Lloyd Henshaw »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:@Tatzelwurm: Die richtige Antwort, ohne Vorbehalt, hatte Nina 14 Minuten nach ihrem Posting.
Die richtige Antwort (KW, Beginn und Ende der Herbstferien) hatte sie bereits 8 Minuten nach der Frage (und eigentlich auch damit es keine "Mißverständnisse" gibt extra noch mit einem Smiley garniert. Nach 14 Minuten hat dann noch jemand die KW gepostet, die sie ja - wie sie (nachträglich) selbst schreibt - ohnehin schon wusste.

Das nur zur Präzisierung und Richtigstellung 8)

Auch wenn es keine Verpflichtung gibt seine Hintergrunde zu erklären, wäre es übrigens interessant gewesen diese nicht erst im Nachhinein zu erfahren. Ein wenig "wie man im Wald ruft" ist also auch dabei.
Richtig. Hätte sie geschrieben, das sie schon selbst eine Antwort wusste und/oder ergoogelt hatte, jedoch gerne noch eine "dänische" Bestätigung hätte, hätte man auch anders geantwortet. Hätte, wäre, wenn ... ;-)

Da sie das aber nicht hat, geht man eben davon aus, das jemand nur nicht selbst googlen mochte und jemand hat trotzdem korrekt und nett geantwortet (mit Augenzwinkern und Smiley).

Alles was danach in diesem Thread kam, war unnötig und aufbauschend - auch das Meckern und durch die Blume anmachen.

Normalerweise nehme ich daran hier ja nie teil (wie jeder leicht selbst in meinem raren Postings hier ersehen kann). Aber für eine nette, korrekte Antwort mag ich mich dann auch nicht als "nutzlos antwortender Herr(schaft)" titulieren lassen. Denn wie Du schon schreibst "wie man im Wald ruft" ...

Anyway: Wie man mal wieder sieht: Wer eine möglichst genaue Frage stellt, der erhält auch eine maßgeschneiderte Antwort - und sicherlich von 80% der hier Schreibenden auch noch gerne.
Likkia
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.2012, 17:26
Wohnort: NRW

Beitrag von Likkia »

Hej,

wenn es um eine Buchung geht, kann der winzige Unterschied
zwischen "üblicherweise" und "tatsächlich" bei der Ferienzeit
aber eine Menge ausmachen... :wink:

LG
Likkia
Lloyd Henshaw
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 20.08.2007, 11:10

Beitrag von Lloyd Henshaw »

Likkia hat geschrieben:Hej,

wenn es um eine Buchung geht, kann der winzige Unterschied
zwischen "üblicherweise" und "tatsächlich" bei der Ferienzeit
aber eine Menge ausmachen... :wink:
"Üblicherweise" steht da auch nur für die KW, die tatsächliche Antwort ist:

Herbstferien 2012 Dänemark
Beginn Sam, 13. Oktober 2012 - Ende Son, 21. Oktober 2012


Geht es noch genauer und mundgerechter? :-)