Online Sprachtraining/ Podcast zum Dänisch lernen

Deutsche schreiben auf Dänisch &
Danskere skriver på tysk!
Antworten
BjörnL
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2012, 22:09

Online Sprachtraining/ Podcast zum Dänisch lernen

Beitrag von BjörnL »

Hesja tilsamen,

ihr seid oft mit dem Auto oder Fahrrad unterwegs und würde gerne die Zeit zum Dänisch lernen nutzen?

Unter http://www.openculture.com/freelanguagelessons findet ihr neben vielen anderen Sprachen 2 Dänischkurse (Dare to Danish und Laura speaks Danish). Ich konnte sie noch nicht testen, aber ihr könnt natürlich gerne eure Erfahrungen posten.

Ich habe kurz geschaut, ob diese schon im Forum bekannt sind und konnte nichts finden. Wenn es doch schon genannt wurde, dann nichts für Ungut.

Viel Spass beim Lernen.
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Also, dass es Dänischkurse sein sollen, ist sehr übertrieben. Bei "Dare to Danish" steht ja schon, dass es ein paar Phrasen sind. Der lässt sich allerdings gar nicht erst laden, zumindest wohl nicht, wenn man in DK wohnt.

Der zweite "Lara" ist keine Dänischkurs, sondern Niederländisch.

Der zweite Dänischkurs ist "One minute Danish". Das sind genau 10 Lektionen, wobei das Wort Lektion dabei maßlos übertriebben ist. Es sind ein paar Phrasen, die man gerade noch so in einer Minute unterbringen kann. Alles in allem also 10 Minuten. Fängt mit Guten Tag an und endet mit Prost ;). Mein Fazit, man kann damit kein Dänisch lernen, auch nicht ein bisschen. Nicht nur mehr Schein als Sein, sondern auch sehr lieblos gemacht.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz