Moin Moin,
nicht die Konkurrenz ist die Gefahr, sondern das Finanzamt !!!!!
Trotzdem eine gute Idee, vielleicht komme ich ja auch noch mal auf die Idee bei Fejo zu buchen.
Fastostfriese
-Wer anderen eine Grube gräbt ist Erdarbeiter-
(friesische Interpretation)
Plattfisch hat geschrieben:
Mir würde es nicht gefallen das meine Konkurenz weiß was ich im Jahr mit meiner Firma mache.
Es ist für größere Unternehmen üblich Umsatz- bzw. Bilanzzahlen zu veröffentlichen. Börsen-kotierte Unternehmen müssen dies sogar tun.
Neben der Erfüllung von gesetzlichen Anforderungen sind Veröffentlichungen von Unternehmenskennzahlen ein gutes und geeignetes Instrument um das Unternehmen vorzustellen und bekannt zu machen.
Was spricht aus deiner Sicht gegen diese Transparenz?
nichts spricht gegen Transparenz glaubst du wirklich das Fejo so ein riesen Unternehmen das es an die Börse geht und seine Zahlen offen prasentieren muß um neue Kunden zu gewinnen
LG Plattfisch
Nein, ich glaube, dass Transparenz generell ein gutes Marketing-Instrument ist. Transparenz stellt eine wichtige vertrauensbildende Maßnahme für (potentiellen) Kunden dar. Branchenverwandte Unternehmen werden zudem auf den Mitbewerber aufmerksam und nehmen diesen als Konkurrenten auf Augenhöhe wahr. Ähnliches gilt für "Lieferanten" und Partner.
Ich entnehme der Art deiner Formulierungen, dass es sich wieder einmal um ein höchst persönliches (Neid-?)Gefühl deinerseits handelt. Sachlich zumindest ist es nicht.
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Was könnten die damit anfangen, das für mich schlecht wäre?
vielleicht nichts mit anfangen aber ein Kenner der Branche könnte den Umsatz von euch damit ausrechnen.
Mir würde es nicht gefallen das meine Konkurenz weiß was ich im Jahr mit meiner Firma mache.
LG Plattfisch
Ich kenne die Rechtsform der Firma nicht in DK, (sicher keine AG)aber sollte sie ähnlich wie bei uns als GmbH laufen, dann ist sie vlt. genauso transparent wie in D.
(Sagt man DK nicht eh nach, das es gläsern mit Daten sei??)
Hier müssen die Bilanzen von GmbH,s im Bundesanzeiger bekanntgegeben werden.
Wer also neugierig ist und wissen möchte, was sein Arbeitgeber(GmbH) für Umsätze/Gewinne macht, dann los. Viel Spaß
Wie schön, dass die Werte, nach dem ich mein Unternehmen führe, Mode sind. Ich lese keine Bücher und mache mich keine Sorgen ob ich was falsch mache: Ich mache einfach das, was ich richtig finde. Transparenz und Social Media sind beide wichtig und führen sicherlich zu erhöhte Kundenbindung. Nenn es "Markenführung 2.0" oder sonst was. Wer meine Gästebücher aus 1993 liest, als ich die ersten Gäste auf Fejø begrüßt habe, wird wissen, dass diese Strategie für mich nicht neu ist.
Meine ApS kann man mit einer GmbH vergleichen, das stimmt. Wann und was veröffentlicht werden muss, ist in D etwas rückständig, wenn Transparenz das Ziel ist. Mein deutscher SB möchte als Standard möglichst wenig möglichst spät veröffentlichen - eine GmbH habe ich ja noch in Düsseldorf. In DK muss der Jahresabschluss binnen 5 Monaten nach dem Stichtag einsehbar sein. In D kann man viiieel länger warten und dazu weniger veröffentlichen.
Die Transparenz ist schon sehr wichtig, wie man in diesem kleinen Filmchen sehen kann.
[url]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url]
Nur der Betonmischer in orange bei 1.33 Min. im Film zu sehen, fand ich nicht so toll, da wären die rot weißen Landesfarben von Dänemark angebrachter gewesen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!