Mit dem Rad nach Dänemark

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
DiskussionsProfi
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2013, 04:46

Mit dem Rad nach Dänemark

Beitrag von DiskussionsProfi »

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob ich mein E-Bike mit zum Urlaub nach Dänemark nehmen kann? Ich habe mir vor gut einem halben Jahr so ein [url=http://www.schelp.de/elektrofahrrad-e-bike/e-raeder-pedelecs/1561/e-bike-kreidler-vitality-elite-shimano-alfine-8-gang-testrad]kreidler vitality elite[/url] gekauft, ein Rad das in Deutschland keiner extra Zulassung etc. bedarf, da es nur eine Tretunterstützung bis 25 km/h liefert. Nun gibt es in Europa aber bei vielen Dingen und gerade bei der Straßenverkehrsordnung viele Unterschiede bzw. länderspezifische Regelungen - daher bin ich unsicher. Einen Radhelm und refklektierende Kleidung habe ich immer dabei, von der Seite her bin ich wohl abgesichert. Nur macht es keinen Sinn, das Rad mitzunehmen, wenn man es nicht nutzen darf. Urlaubsstart ist am 24. März 2013.

Danke für eure Hilfe.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Kein Problem,damit darfste hier auch fahren :)

LG Tina
kattekat
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2013, 14:08

Beitrag von kattekat »

Ab welcher Geschwindigkeit würde man denn in DK eigentlich eine zusätzliche Zulasssung benötigen?
Ich wollte mir demnächst eventuell auch gern einen unterstützen Drahtesel zulegen und hab mich noch nicht für einen Antrieb entschieden ..
Das Ausländische hat immer einen gewissen vornehmen Anstrich für uns.
Otto von Bismarck