Insektenabwehrmittel gesucht

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
CAY
Mitglied

Insektenabwehrmittel gesucht

Beitrag von CAY »

Hallo miteinander,

gerade führte ich ein Telefonat mit einer Bekannten in Dänemark, die sich als Mitbringsel aus Deutschland folgendes wünscht:

Ein Insektenabwehrmittel, das aus einem ca. 6 cm langen Streifen durchsichtiger Folie besteht, welches man nur auf das Fensterbrett o.ä. legt. Daran bleiben die Insekten kleben, wie an den Spiralen, die man früher hatte, und die es auch in DK zu kaufen gibt. Die Streifen bekommt man ihrer Angabe nach nicht in DK. Sie bat mich, ihr welche mitzubringen. Leider konnte sie mir keine näheren Angaben dazu machen (Name, Hersteller...).

Ihre Tochter hatte ihr die Streifen wohl aus dem "Grenzgeschäft" mitgebracht, und ob ich vielleicht dort danach gucken könnte? Kann ich leider nicht, aus Zeitgründen (Fähre). Ich vermute, daß sie den "Skandinavian Park" vor der Grenze meint, aber sicher ist es nicht.

Da ich ihr den Wunsch gern erfüllen würde, aber diese Streifen noch nie gesehen, geschweige denn davon gehört habe, wollte ich hier die Frage stellen, um was genau es sich handeln könnte? Kann mir jemand weiterhelfen?
LG, C.A.Y.
stine1603
Mitglied

Beitrag von stine1603 »

bei rossmann bekommst du die.von der firma rubin und auf der packung steht glaube ich fenster fliegenstreifen
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Sie meint wahrscheinlich sowas:

[url][/url]
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

http://www.aeroxon.de/produkte/fliegende-insekten/fenster-fliegenfalle-transparent.html und hier wird dir angezeigt, welche Geschäfte das Produkt führen
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
svenhoernchen
Mitglied

Beitrag von svenhoernchen »

Aldi Nord hatte vor ca einer Woche sowas im Angebot. Evtl. kann man da ja noch Reste abgreifen.

http://www.aldi-nord.de/aldi_fliegen_fensterstrip_48_5_1418_20507.html
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris.
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Ihr seid klasse, DANKE!!!

Das muß es in der Tat sein, was sie meinte. Es war mir als nostalgischer Fliegenklatschen-Gänger überhaupt kein Begriff. Nur diese ekligen gelblichen Spiralen kannte ich noch aus der Kindheit, die hingen in den 60ern von jeder dänischen Deckenlampe. Besonders lecker über dem Eßtisch *würg*.

Zu Rossmann schaffe ich es vorm Urlaub sogar noch, da werde ich nachher gleich mal gucken.
LG, C.A.Y.
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Falls es jemanden interessieren sollte: Die Dinger habe ich tatsächlich bei Rossmann gefunden, und wie stine ganz richtig schrieb, heißen sie "Fenster Fliegenfalle".
Nun hoffe ich, eine Dänin damit glücklich machen zu können :D

Danke nochmals für Eure Hinweise!
LG, C.A.Y.
Antworten