Hejsa! Alle weiteren Postings hier bitte zum eigentlichen Thema dieses Threads.
Eine Diskussion über bzw die Sinnhaftigkeit eines bestimmten Portals sind hier vielleicht besser aufgehoben.
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic28134.html
wie war noch mal deine Einschätzung zu nutzern deines Portals : "NI"
ich glaub hier geht es nur um die Prestigefrage: Wenn er nicht bei mir bucht dann auch nicht bei Cofman... [/b]
Ich glaube das genau die perfekte Formulierung und Übersetzung ein Fehler wäre. Es hat seinen ganz besonderen Charme unperfekt zu schreiben und zu reden.
Das ist mein ganz persönlicher Erfahrungsschatz.
Insgesamt zu der Anfrage von Micha glaube ich, das er mit den Wunschkriterien Abstriche machen sollte oder andere Prioritäten setzen sollte. Es wird kein gutes und modernes Poolhaus geben in Strandlage(mit gutem Strand) in den gewünschten Bereichen. Etwas wird immer auf der Strecke bleiben. Ein schönes Haus ohne Pool, wäre eine Alternative die machbar ist. Wenn man bedenkt, was so ein Pool an Energiekosten hat und wie viele Einschränkungen man deshalb in Kauf nehmen muss.....eine Überlegung wert.
Ich glaube das genau die perfekte Formulierung und Übersetzung ein Fehler wäre. Es hat seinen ganz besonderen Charme unperfekt zu schreiben und zu reden.
Das ist mein ganz persönlicher Erfahrungsschatz.
Insgesamt zu der Anfrage von Micha glaube ich, das er mit den Wunschkriterien Abstriche machen sollte oder andere Prioritäten setzen sollte. Es wird kein gutes und modernes Poolhaus geben in Strandlage(mit gutem Strand) in den gewünschten Bereichen. Etwas wird immer auf der Strecke bleiben. Ein schönes Haus ohne Pool, wäre eine Alternative die machbar ist. Wenn man bedenkt, was so ein Pool an Energiekosten hat und wie viele Einschränkungen man deshalb in Kauf nehmen muss.....eine Überlegung wert.
Da kann ich dir nur zu stimmen, die Schreibweise gibt sehr viel Charme und Authentik her!
Ich habe bei meinem ersten Beitrag ja gefragt, was der Threadersteller und einem typischen dänischen Sommerhaus versteht. Es muss ja nicht zwangsläufig ein modernes Haus sein, oder? Ich gebe dir aber auch recht, dass man den Wunsch Pool ausklammert. Da mehr Auswahl, weniger Energiekosten, günstigere Endreinigung und im Sommer brauch man ja eigentlich keinen Pool - ersatzweise hat man ja oft freien Eintritt in irgendein Badeland.
Opel hat geschrieben:
Ich glaube darüber sollte sich der Threadersteller Gedanken machen, nicht wir.
Mit einem Blick auf seinen Urlaubsetat werden sich manche Wünsche
relativieren und die Meinung ob links oder rechts hinter der Grenze die schönere Seite von D ist,
darüber gehen die Ansichten genau so weit auseinander, wie unseren bellenden Haustieren.
Ach ja, Wunsch war auch nicht so weit in den Norden.
Brav so.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Nun, ich hatte es so gelesen, das ein Haus an der Ostsee gewünscht wird. Speziell auf Lolland/Falster oder Als. Das schränkt sehr ein. Denn entweder ist der Strand nicht gut....oder die Häuser sind schon recht betagt, was für ein Poolhaus nicht attraktiv ist.
Diese Poolhäuser verkommen sehr schnell durch die ständige Feuchtigkeit. Schimmelbildung, Chlorgeruch und enorme Energiekosten kommen hinzu. Wenn man nun bedenkt das es 2 Erw. und 2 Kinder sind, dann ist es sicher eine Überlegung wert, ob man ein so grosses Haus (in der Regel 8 - 12 Personen) anmieten möchte.
Sollte kein Pool gewünscht werden, würden durchaus auch Häuser in Deutschland in Frage kommen. Denn speziell an der deutschen Ostsee sind etliche Feriendörfer entstanden. Wer auf einer deutschen Nordseeinsel geurlaubt hat, wird sich in Dänemark erst einmal umstellen müssen (Kulturschock).
falls du dich doch noch durch die ganzen Kommentare bis zu meinem wühlen solltest, vielleicht wäre ja dieses Haus etwas für dich. Für mich persönlich wäre es zu groß, ansonsten traumhaft schön!
@Haikai
doch habe ihm angeboten das besser zu schreiben. Allan ist 70 und sieht das wohl nicht so eng . Bei tripadvisor steht er mit seinem Bed and Breakfast aufgrund der guten Kommentare auf Platz 2 in Faaborg. Mir ist das eigentlich symphatisch denn so merkt man daß wirklich jemand privat vermietet. Und der Blick ist super sowie der Rest auch..... am 8.10 fahre ich wieder hin...
Claudia48 hat geschrieben:@Haikai
doch habe ihm angeboten das besser zu schreiben. Allan ist 70 und sieht das wohl nicht so eng . Bei tripadvisor steht er mit seinem Bed and Breakfast aufgrund der guten Kommentare auf Platz 2 in Faaborg. Mir ist das eigentlich symphatisch denn so merkt man daß wirklich jemand privat vermietet. Und der Blick ist super sowie der Rest auch..... am 8.10 fahre ich wieder hin...
Das war auch nicht ernstgemeint, wie Opel schon richtig schrieb "das strahlt viel Sympathie und Echtheit aus" - ich bin ein großer Fan von privatbuchungen... Hat mehr Vorteile als Nachteile, auch wenn man das am Rhein anders sieht.
Das war auch nicht ernstgemeint, wie Opel schon richtig schrieb "das strahlt viel Sympathie und Echtheit aus" - ich bin ein großer Fan von privatbuchungen... Hat mehr Vorteile als Nachteile, auch wenn man das am Rhein anders sieht.
Wir sind alle schon groß und mündig genug, wann, wo und bei wem
wir buchen, da brauchen wir dein ewiges Schlechtreden des Unternehmens
vom Rhein nicht mehr.
Vielleich liegt es ja auch daran, dass ich da noch nie gebucht habe.
Der Neid zerfrisst die Seele,
rinnt brennend runter in der Kehle.
Richtet sich auf Nachbarn, Leute,
Gehässigkeit ist seine Beute.
Schaut nach links und auch nach rechts,
nach mehr und mehr er ständig lechzt.
Das eigene Selbst ist ihm verfremdet,
darum all sein Streben auf Hass
und Missgunst er verschwendet.
Fremdes Glück ist ihm zuwider,
da sträubt er sein Gefieder
und zerstört was er zerstören kann.
Mit wenig Rückgrat und mit Plan
werden immer Leute stets,
die sie sich selbst nicht mögen,
nach Streit und Zwistigkeiten streben.
Darum geht man ihnen aus dem Weg
und lässt sie zornig wie die Hunde bellen.
Sollen sie doch an den eigenen Worten
selbst zerschellen!
Quelle : Facebook
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tatzelwurm hat geschrieben:da brauchen wir dein ewiges Schlechtreden des Unternehmens vom Rhein nicht mehr
Genau, einmal ein freundliches Posting an einem neuen User und schon geht es los. Scheinbar ist jeder Anlass HaiKai recht. Kauf dir doch lieber eine WooDoo Puppe...
Vielleicht glaubst du etwa, dass ich die User, die ein fejo-Objekt vorschlagen, bezahlt habe
Silberfisch hat geschrieben:wie war noch mal deine Einschätzung zu nutzern deines Portals : "NI"
ich glaub hier geht es nur um die Prestigefrage: Wenn er nicht bei mir bucht dann auch nicht bei Cofman...
Was sind das denn für Unterstellungen, frei erfunden.
Cofman ist ein Portal, genau wie fejo.dk, die angebotenen Objekte überlappen sich zum Großteil. Ob man mit der Darstellung auf der Webseite und dem Service besser da oder dort zurechtkommt, bleibt jedem selbst überlassen. Cofman und fejo können uns mit Feline bestimmt soweit einigen: Hauptsache es wird auf einem Portal gebucht
Was die NIs angeht, freut es mich, dass das Thema nicht vergessen ist, jedoch ging es damals um ein paar wenige User, die eher keine fejo-Kunden waren, aber die Manipulation war ein guter Versuch von dir