2 "Taschenhunde"...

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
WIRDREI
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 25.05.2010, 22:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

2 "Taschenhunde"...

Beitrag von WIRDREI »

gelten als 2 Haustiere ODER???


Also bei der Hausauswahl.....
Wollen im März mit Freunden los... :? :?
2003 Stauning Vesterstrand
2005 Gronne Strand
2007 Bork Hytteby
2008 Nr. Fjand
2009 Saltum
2010 Kollerup Klit
2011 Romo und Bork Havn
2012 Houstrup
2013 Blavand und Bjerregard
2014 Lodbjerg Hede und Lokken
2015 Gjellerodde und Südfünen/Falsled, Norhede, As Vig
2016 Oster Hurup
skodbjerge
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2006, 22:28

Beitrag von skodbjerge »

Hallo,
Hund ist Hund (so sollte es jedenfalls sein, also auch ein "Taschenhund" ist ein Hund!) und somit würde ich nach Häusern mit 2 erlaubten Haustieren suchen. Wir haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt ggf. zu fragen, ob ein 2. Hund möglich ist, auch wenn nur ein Haustier angegeben ist. Gerade außerhalb der Hauptsaison sind viele Anbieter da sehr entgegenkommend. Viel Spaß bei der Häusersuche.
Birgit
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Und wir wissen welche Anbieter es sind...
Gundermann
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2013, 11:34
Wohnort: Berlin

??

Beitrag von Gundermann »

"Taschenhund" - den Begriff höre ich tatsächlich zum ersten Mal - aber der Hintergrund erschließt sich ja nun wirklich von selbst. ;)
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Ja, das wäre auch unser Tipp: Wenn Ihr Euer "Traumhaus" gefunden habt, und es ist nur 1 Hund erlaubt, einfach im Vermietungs-Büro anrufen und nachfragen. Wir haben ja drei Hunde und müssen uns den dritten in der Regel auch extra genehmigen lassen, was aber in der überwiegenden Anzahl der Fälle auch kein Problem ist!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man da sehr offen ist. Ggf. muss man ein paar Sätze "Überzeugungsarbeit" einfließen lassen, etwa dass die Hunde haftpflichtversichert sind, prophylaktisch gegen Flöhe behandelt werden und dass man sich bewusst ist, dass die Hundis im Urlaub nicht auf den Möbeln oder in den Betten nächtigen, dass man das Haus vor Abreise komplett von den Hundehaaren befreit und dass man den Kot vom Grundstück sammelt. Eigentlich selbstverständlich und von vielen, aber leider nicht von allen so praktiziert.

Nach unserer Erfahrung ist es jedenfalls kein Problem, wenn das Vermietungsbüro erfährt, dass man die "Tücken" kennt und sich darüber Gedanken gemacht hat (und dann hoffentlich auch so handelt).
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

... also soweit wie ich weiß bestimmt nicht das Vermietungsbüro ob mehr Hunde mit dürfen sondern der Besitzer des Hauses der Vermittler kann dort nur fragen.

LG Plattfisch
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Plattfisch hat geschrieben:... also soweit wie ich weiß bestimmt nicht das Vermietungsbüro ob mehr Hunde mit dürfen sondern der Besitzer des Hauses der Vermittler kann dort nur fragen.

LG Plattfisch
Wir haben auch nichts anderes behauptet. Man muss ja nun aber erstmal im Vermietungsbüro anrufen und sein Anliegen vortragen, ob der Vermittler dann gleich eine Entscheidung treffen kann oder erst den Hausbesitzer fragen muss, ist einzelfallabhängig. Wir haben ja nicht gesagt, dass man immer sofort eine Antwort bekommt; manchmal muss man kurz auf den Rückruf des Vermittlers warten. Wo ist das Problem?

Schultz Houstrup z. B. erlaubt grundsätzlich nur die Mitnahme eines Hundes. Wenn man aber anruft und nach 2 Hunden fragt, bekommt man sofort eine ganze Liste mit den Häusern, in denen auch 2 Hunde zugelassen sind. Das ist dann wohl im Vorwege mit den Hausbesitzern abgesprochen worden. Wie die das jetzt genau anhaben, ist für uns als Mieter ja eher nachrangig.