Wir haben zwei wirklich tolle Wochen in Houvig verbracht – alles prima – tolles Wetter, nette Menschen, eigentlich schöne Strände usw. usw. Zum wiederholten Male wirklich negativ sind mir aber die Scharen von Hunden am Strand aufgefallen. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin wirklich kein genereller Hundehasser! Wenn aber meine kleinen Töchter (von denen die eine auch noch Angst vor Hunden hat) nicht mehr ungestört im Sand buddeln können und die Älteste am zweiten Tag sogar mit Hundekot an den Füßen daher kommt, richten sich bei mir so langsam die Nackenhaare auf. Ich habe übrigens in den zwei Wochen KEINEN Hundebesitzer gesehen, der sich auch nur im Geringsten um den Kot seines Vierbeiners gekümmert hätte. Das gilt im Übrigen nicht nur für den Strand, sondern ebenso für die Wege in den Siedlungen und den Pfaden durch die Dünen. Alles vollgeschissen! Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, diese Scheisse (im wahrsten Sinne des Wortes) dann auch zu entsorgen – oder?
Übrigens fällt auf, das vielen ein vierbeiniger Begleiter scheinbar nicht mehr reicht. Der Trend geht wohl zum Zweithund. Den Rekord hielten zwei Damen, die mit FÜNF Hunden unterwegs waren.
Gruß
Holger