Hi!
Wir fahren so oft nach Dänemark(Lökken), aber verfahren uns jedesmal in Aalborg.
Kommend auf der E 45, wo am besten in oder bei Aalborg abfahren weiter Richtung Lökken?
Von der E 45 wo in Aalborg abfahren?
-
- Mitglied
mein Tipp ist es sich an die Straßennummern bzw. Autobahnausfahrtsnummern zu orientieren.
Mein Blick auf die Karte und auch das Routenprogramm
sagt folgendes:
E45 bis Ausfahrt Nr. 20 , die auch zur E39 geht, aber dann links halten auf die 11...
Die 11 wird zur 55 ung geht bis Løkken.
So müßte es eigentlich gehen. Ich war lange selbst nicht mehr dort,
vielleicht weiß einer von unsern Nordjütland-Freunden mehr von der kniffeliegen Ecke.
Gruß Axel
mein Tipp ist es sich an die Straßennummern bzw. Autobahnausfahrtsnummern zu orientieren.
Mein Blick auf die Karte und auch das Routenprogramm
sagt folgendes:
E45 bis Ausfahrt Nr. 20 , die auch zur E39 geht, aber dann links halten auf die 11...
Die 11 wird zur 55 ung geht bis Løkken.
So müßte es eigentlich gehen. Ich war lange selbst nicht mehr dort,
vielleicht weiß einer von unsern Nordjütland-Freunden mehr von der kniffeliegen Ecke.
Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Hej Frissy,
wenn wir an der Westküste hochfahren wollen, fahren wir immer in Aalborg nach dem Tunnel (in Nørresundby) die erste Abfahrt ab. Dann muß man sich sofort links auf der Reichsstraße 11 bzw. 55 halten und nicht geradeaus weiter nach Hjørring.
Alternativ kann man vor Aalborg in Svenstrup abfahren und bleibt dann auf der Straße Nr. 180 durch Aalborg hindurch. Wenn man nicht gerade zur Rush Hour dort fährt, kommt man ganz gut durch. Auf der Brücke über den Limfjord schon mal links einordnen und am Ende in Nørresundby links halten. Dann ist man wieder auf der Reichsstraße 55. Dann immer auf der 55 bleiben. Kurz hinter Åbybro kommt auf der linken Seite eine alte Molkerei. Hier kann man prima Käse, Eis usw. kaufen. Ich fahre diese Strecke eigentlich ganz gerne, da es abwechselungsreicher als auf dem Motorvej ist.
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt.
Hilsen Ludwig
wenn wir an der Westküste hochfahren wollen, fahren wir immer in Aalborg nach dem Tunnel (in Nørresundby) die erste Abfahrt ab. Dann muß man sich sofort links auf der Reichsstraße 11 bzw. 55 halten und nicht geradeaus weiter nach Hjørring.
Alternativ kann man vor Aalborg in Svenstrup abfahren und bleibt dann auf der Straße Nr. 180 durch Aalborg hindurch. Wenn man nicht gerade zur Rush Hour dort fährt, kommt man ganz gut durch. Auf der Brücke über den Limfjord schon mal links einordnen und am Ende in Nørresundby links halten. Dann ist man wieder auf der Reichsstraße 55. Dann immer auf der 55 bleiben. Kurz hinter Åbybro kommt auf der linken Seite eine alte Molkerei. Hier kann man prima Käse, Eis usw. kaufen. Ich fahre diese Strecke eigentlich ganz gerne, da es abwechselungsreicher als auf dem Motorvej ist.
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt.
Hilsen Ludwig
-
- Mitglied
ich fahre auf der Hinfahrt durch den Tunnel und nehme die Abfahrt 11, allerdings fahre ich dann Richtung Blokhus ab. Auf dem Rückweg fahre ich immer über Abybro, nehme nochmal alle Eindrücke mit.
Das liegt daran, das der Hinweg nicht kurz genug sein kann, auf dem Rückweg habe ich alle Zeit der Welt.
Hilsen Dorit
Das liegt daran, das der Hinweg nicht kurz genug sein kann, auf dem Rückweg habe ich alle Zeit der Welt.

Hilsen Dorit
Und genau das ist der Fehler den denke ich die meisten machen, sich an Nørresundby zu orientieren. Denn dann kommt man ja erst über die 180 zur 55 und fährt quasi nochmal zurück und dann durch Aalborg.
Ich fahre immer die AS Høvejen (3. nach dem Tunnel) runter, das ist die Gabelung der Autobahn Richtung Hirtshals. Direkt in der Gabelung gabelt sich die Strasse nochmal und man hält sich links in Richtung Blokhus/Løkken auf die 11, die dann am Kreisel bei der Kaserne zur 55 wird.
Ich fahre immer die AS Høvejen (3. nach dem Tunnel) runter, das ist die Gabelung der Autobahn Richtung Hirtshals. Direkt in der Gabelung gabelt sich die Strasse nochmal und man hält sich links in Richtung Blokhus/Løkken auf die 11, die dann am Kreisel bei der Kaserne zur 55 wird.
Hej nochmal,
Michael hat recht:
Hilsen Ludwig
Michael hat recht:
Die anderen Abfahrten hatte ich nicht mehr auf dem Zettel, aber wir fahren sowieso meist immer andere neue Wege.Ich fahre immer die AS Høvejen (3. nach dem Tunnel) runter, das ist die Gabelung der Autobahn Richtung Hirtshals. Direkt in der Gabelung gabelt sich die Strasse nochmal und man hält sich links in Richtung Blokhus/Løkken auf die 11, die dann am Kreisel bei der Kaserne zur 55 wird.
Hilsen Ludwig