jankomo hat geschrieben:Ich stelle mal dieses Interview mit dem Zoodirektor ein. Für alle, die noch Fragen haben, wird hier alles nochmal ganz sachlich in gutem Englisch erklärt:
http://www.euroman.dk/video/zoo-direktor-satter-engelsk-tv-vart-pa-plads/?fb_action_ids=10152004294013246&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map=%5B652164204846296%5D&action_type_map=%5B%22og.likes%22%5D&action_ref_map=%5B%5D
Da muss man eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
Ich finde es schrecklich das diese Empörung immer erst losbricht wenn man irgendwelche "tollen Tiere" tötet.
Egal ob Delphine, Giraffen oder Hunde.
Bei Schweinen, Kühen, Mäusen und Ratten ist es dann aber anders.
Die Tierfreunde müssen sich dann gegen Zoss im allgemeinen wehren und nicht gegen das Töten einer Giraffe.
Jeder Fleischfresser sollte zumindenstens einmal im Leben gesehen haben wie sein Essen entsteht. Und dazu gehören Schlachtungen und das zerlegen dier Tiere.
Diese ganzen scheinheiligen Shitstorm-Beteiligten finde ich am schlimmsten. Da wird also gefordert Tier A zu schonen und dafür Tier B zu töten. (der Löwe wird ja Fleisch bekommen auch ohne Giraffentötung)
Dazu sollte die Giraffe dann nach Östersund abgeschoben werden? In einen Zoo der keine Erfahrung mit Giraffen hat, wahrscheinlich kein Artgerechtes Gehege (zumindest gibt es dort keine Giraffen im Moment) und dazu Durchschnittstemperaturen (Quelle Wikipedia) von min -0,8 und max 6,8°C im Jahr. (Kopenhagen ist auch nicht grad die Sahara aber mit 5 bzw. 11°C noch ne Ecke wärmer)
Babymäuse werden zu hunderten vor den Zuschauern verfüttert. Heuschrecken sogar lebend.
Aber der Mensch hat ja mal festegelegt das so eine Heuschrecke doof ist und damit nicht die gleichen Rechte bedarf wie ein Säugetier.
Mäuse gibt es so viele, da darf man der Mutter die kleinen einfach wegnehmen und töten. Alles kein Problem. Aber sobald ein paar Kulleräugchen dabei sind werden alle "Tierfreunde" auf Facebook aktiv.
In der Schule durften wir auch Frösche und Kuhaugen sezieren. War glaub ich in der 7. Klasse.
Die Tötung und Zerlegung war sicherlich auch kein Überraschung und wohl angekündigt. Da kann dann doch jedes Elternteil überlegen ob die es sich mit den Kindern angucken. Vielleicht haben aber auch viele schon Vatters Jagdbeute tot gesehen und beim zerlegen zugeguckt.
Da regt sich ja auch keiner drüber auf. Und bekloppt werden die Kinder dadurch sicherlich, höchstens aufgeklärt und im Besten Fall, für die Kritiker, Vegetarier und Zoogegner weil sie es nicht gut finden.