Das habe ich mir gedacht.hanno hat geschrieben:
[url]http://www.cicero.de/salon/eurovision-song-contest-wurst-claquere-sonnen-sich-im-toleranzgejohle/57563[/url]
Ein sehr interessanter Artikel der es meiner Meinung auf den Punkt bringt.
Zu der Reputation dieses "Magazins" und seinen Hintermännern gibt's sehr interessante Informationen beim Goethe-Institut: http://www.goethe.de/wis/med/pnt/zuz/de3912443.htm
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Demokratie bedeutet:hanno hat geschrieben:In einem Forum gibt es unterschiedliche Betrachtungsweisen was als intelligenter Humor wahrgenommen wird, so ist es auch hier.
Du sprichst von Toleranz und freiheitliches Handeln, ich glaube kaum das es dazu gehört, Menschen die eine andere Meinung vertreten zu beleidigen, eine Demokratie verträgt auch andere Meinungen, so sollte es jedenfalls sein.
In einer Demokratie gibt es selbstverständlich auch Menschen, die den vorgekauten Brei der Massenmedien wiedergeben, aber gerade das zeichnet auch eine intakte Demokratie aus.
Wenn hanno seine Meinung äußert, sprechen wir von einer echten freien Meinungsäußerung.
Wenn andere ihre Meinung äußern, die von hannos Meinung abweicht, sprechen wir lediglich von der Wiedergabe vorgekauten Breis der Massenmedien.
Fazit: Es gibt keine anderen "echten" Meinungen, außer der von hanno

Umso erstaunlicher finden wir es, dass du, hanno, folgender Meinung bist:
Dies gilt selbstverständlich für sämtliche User, bis wiederum auf - hanno. (Und natürlich Tatzel).hanno hat geschrieben:ich glaube kaum das es dazu gehört, Menschen die eine andere Meinung vertreten zu beleidigen
Oder wie sonst sollen wir es auffassen, dass du unsere eigene persönliche Meinung als "Wiedergabe vorgekauten Breis der Massenmedien" bezeichnest?
Oder benötigst du noch ein paar weitere Zitate, um zu verstehen, was ich meine? Bitteschön:
hanno hat geschrieben:An deinen etwas seltsamen Humor, habe ich mich langsam gewöhnt, denn in meinem Bekanntenkreis habe ich auch jemanden der meistens immer allein über seine Scherze lacht.
Aber wir haben ihn damals mit einem guten Tipp helfen können, denn da gibt es bestimmt etwas bei Ratiopharm, gute Preis gute Besserung !
Tatzelwurm hat geschrieben:geht mal an die frische Luft und lasst euer Gehirn freipusten.
Mit eurem Gesabbel könnt ihr höchstens noch ein paar Heidschnucken beeindrucken.
Und berechtigte Nachfragen wie die von lyset zu deinem eigenen Posting, hanno, tust du als "OT" abTatzelwurm hat geschrieben:wenn ich den Spruch in meiner Signatur mal zitieren darf und
die wohlformulierten, aber dann doch nur teilweise informativen
Beiträge meiner Spezies lese, dann dürfte im Moment in der Heide
und Umgebung in der Nacht der Energieverbrauch recht hoch sein.
(Signatur: Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.)

hanno hat geschrieben:@lyset
Deine Frage ist OT und sollte mit einer PN geklärt werden.
Ein sehr interessantes Verständis von "Demokratie" und "freier Meinungsäußerung"!