Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Gesperrt
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Re: Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Ich hätte im Vorwege auch nicht geglaubt, dass der ESC derartige politische Kreise nach sich ziehen könnte, wie man ja an den Reaktionen aus Russland, Weissrussland und jetzt auch der Türkei sehen kann. Und er hat eine neue Diskussion über Demokratie, Freiheit und Meinungsfreiheit ausgelöst, nicht zuletzt sogar hier im Forum:
hanno hat geschrieben:
[url]http://www.cicero.de/salon/eurovision-song-contest-wurst-claquere-sonnen-sich-im-toleranzgejohle/57563[/url]
Ein sehr interessanter Artikel der es meiner Meinung auf den Punkt bringt.
Das habe ich mir gedacht.
Zu der Reputation dieses "Magazins" und seinen Hintermännern gibt's sehr interessante Informationen beim Goethe-Institut: http://www.goethe.de/wis/med/pnt/zuz/de3912443.htm
hanno hat geschrieben:In einem Forum gibt es unterschiedliche Betrachtungsweisen was als intelligenter Humor wahrgenommen wird, so ist es auch hier.
Du sprichst von Toleranz und freiheitliches Handeln, ich glaube kaum das es dazu gehört, Menschen die eine andere Meinung vertreten zu beleidigen, eine Demokratie verträgt auch andere Meinungen, so sollte es jedenfalls sein.
In einer Demokratie gibt es selbstverständlich auch Menschen, die den vorgekauten Brei der Massenmedien wiedergeben, aber gerade das zeichnet auch eine intakte Demokratie aus.
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Demokratie bedeutet:
Wenn hanno seine Meinung äußert, sprechen wir von einer echten freien Meinungsäußerung.
Wenn andere ihre Meinung äußern, die von hannos Meinung abweicht, sprechen wir lediglich von der Wiedergabe vorgekauten Breis der Massenmedien.
Fazit: Es gibt keine anderen "echten" Meinungen, außer der von hanno :?:

Umso erstaunlicher finden wir es, dass du, hanno, folgender Meinung bist:
hanno hat geschrieben:ich glaube kaum das es dazu gehört, Menschen die eine andere Meinung vertreten zu beleidigen
Dies gilt selbstverständlich für sämtliche User, bis wiederum auf - hanno. (Und natürlich Tatzel).
Oder wie sonst sollen wir es auffassen, dass du unsere eigene persönliche Meinung als "Wiedergabe vorgekauten Breis der Massenmedien" bezeichnest?

Oder benötigst du noch ein paar weitere Zitate, um zu verstehen, was ich meine? Bitteschön:
hanno hat geschrieben:An deinen etwas seltsamen Humor, habe ich mich langsam gewöhnt, denn in meinem Bekanntenkreis habe ich auch jemanden der meistens immer allein über seine Scherze lacht.
Aber wir haben ihn damals mit einem guten Tipp helfen können, denn da gibt es bestimmt etwas bei Ratiopharm, gute Preis gute Besserung !
Tatzelwurm hat geschrieben:geht mal an die frische Luft und lasst euer Gehirn freipusten.
Mit eurem Gesabbel könnt ihr höchstens noch ein paar Heidschnucken beeindrucken.
Tatzelwurm hat geschrieben:wenn ich den Spruch in meiner Signatur mal zitieren darf und
die wohlformulierten, aber dann doch nur teilweise informativen
Beiträge meiner Spezies lese, dann dürfte im Moment in der Heide
und Umgebung in der Nacht der Energieverbrauch recht hoch sein.

(Signatur: Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.)
Und berechtigte Nachfragen wie die von lyset zu deinem eigenen Posting, hanno, tust du als "OT" ab :?:
hanno hat geschrieben:@lyset
Deine Frage ist OT und sollte mit einer PN geklärt werden.

Ein sehr interessantes Verständis von "Demokratie" und "freier Meinungsäußerung"! :wink:
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

OT

Ich hatte mich vor einiger Zeit entschlossen die Beiträge einiger User zu ignorieren, an dieser Einstellung hat sich nichts geändert !!

OT Ende
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hendrik77 hat geschrieben:@all
Bitte keine weiteren Postings mit OT und/oder provozierendem Inhalt.
HolidayMax
Mitglied

Beitrag von HolidayMax »

Mit der Gefahr das ich dieses Thema jetzt zur Sperrung durch die Moderatoren bringe oder ich selber gesperrt werde aber einen letzen Beitrag muss ich jetzt doch noch bringen.

ICH BIN ECHT FASSUNGSLOS!

Hier haben 2 User (HaiKai und dieser Müller) in Ihren Beiträgen die ENTRECHTUNG von Menschen gefordert und Menschen als MINDERWERTIG bezeichnet.
Der gesunde Menschenverstand in mir, hätte hier einen Aufschrei der Entrüstung von sehr vielen Usern erwartet. Aber stattdessen haben einige lieber ihren persönlichen Kleinkrieg ausgetragen.
Das dann auch noch jemand die Sperrung von 2 Usern (Öre und DJM) verlangt hat, die wirklich sinnvolle und gute Postings FÜR MENSCHLICHKEIT gebracht haben und nicht die Sperrung von 2 Usern, die in meinen Augen faschistisches Gedankengut hier verbreitet haben, hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Dazu noch ein Moderator der einem mit seinen Postings vermittelt, dass ihn dieses Thema nervt und es als OT abtut obwohl es wirklich die Botschaft des diesjährigen ESC war.

Ich bin echt geschockt :shock: und hoffe das die Leute draußen im wirklichen Leben mehr Arsch in der Hose haben und sich vehement für Menschenrechte einsetzen und nicht nach dem Motto leben "betrifft mich nicht - ist mir daher Wurst" :)
wegus

Beitrag von wegus »

@HolidayMax guter Beitrag aber falscher Thread! Schreib das doch bitte mal hier rein:

http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=29930
GeFi
Mitglied

Beitrag von GeFi »

HolidayMax,
ich kann dir nur bepflichten und ich bin genauso fassungslos,dass mir die richtigen Worte fehlen.Im realen Leben würde ich mich mit Menschen,die soviel verbalen Müll produzieren,gar nicht unterhalten,da wäre nach 3 Sätzen Ende.

Ich staune auch,dass diesen Entgleisungen kein Einhalt geboten wurde.Dass ich fast davon ausgehen muss,dass die Mod.gleicher Gesinnung sind.

Es ist einfach unwürdig.
et hjem uden hund er bare et hus!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: [url]http://www.cicero.de/salon/eurovision-song-contest-wurst-claquere-sonnen-sich-im-toleranzgejohle/57563[/url]
Ein sehr interessanter Artikel der es meiner Meinung auf den Punkt bringt.
Wirklich sehr, sehr interessant!
Vor allem wenn man den Beitag bis zum Ende :!: liest.
Denn wie kann man am Ende ganz im Gegensatz zum Titel des Beitrages im Magazin Cicero "Wurst-Claqueure sonnen sich im Toleranzgejohle", der wohl Deine Meinung widerspiegeln soll , unvermutet aber aufschlussreich lesen:
"Nein, die vielen Punkte für das von den ORF-Oberen nach Kopenhagen geschickte Bühnenkunstwerk Wurst markieren nicht das Ende der Familie, den Ruin aller Sitten, den Untergang des Abendlandes. Davon abgesehen, dass dieses längst perdu ist, implodiert an innerer geistiger Schwäche: Bleibt locker, ihr Säbelrassler und Übelnehmer, führt keine Stellvertreterdebatten im Konfettiregen. Wenn die Welt aus den Fugen ist, hat kein Neuwirth und keine Wurst sie entsichert."

Des weiteren präsentiert das selbe von Dir zitierte Magazin Cicero einen ganz entgegengesetzen Artikel unter dem Titel
"Die ewiggestrigen Wursthasser"

Du hast geschrieben:
In einer Demokratie gibt es selbstverständlich auch Menschen, die den vorgekauten Brei der Massenmedien wiedergeben...
Meinst Du die "Wurst-Claquere" (s.o.) oder diejenigen, die dasselbe von Dir zitierte Magazin Cicero in einem ganz entgegengesetzen Artikel im Titel mit "Die ewiggestrigen Wursthasser" ***bezeichnet?
:idea: Schwer zu entscheiden, oder?

***http://www.cicero.de/salon/esc-russlands-mangel-popkultureller-kompetenz/57566
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

sperrt endlich diesen unsäglichen Quatsch hier, weil jeglicher Dänemark Bezug fehlt.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

echt schade dass der Thread abgedriftet ist, ich schließen ihn jetzt.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Gesperrt