Hundegesetz in DK und die Folgen

Off-Topic-Plaudereien
fejo.dk - Henrik

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Auf der Fair Dog Jahresversammlung gestern in Sorø wurde übrigens auch berichtet, dass Fair Dog Europe e.V. aufgelöst ist. Das begrüsse ich sehr, denn im Vorstand war Sabine Gradischnig, die ausschlaggebend für meine Empfehlung war lieber FD Danmark zu unterstützen. Sabine gehörte eindeutig zur Krawall-Fraktion und hat mit ihre Art die Sache nichts gutes getan. Jetzt ist sie weg und die Deutsche Abteilung von FairDog wieder empfehlenswert, falls es nicht bei der Sofa-Lobbyismus bleiben soll.

Hier ist die Facebook-Seite: https://de-de.facebook.com/Verein.FairDog

wo man u.a. zu den Welpen lesen kann: In Italien, Spanien usw. werden in den Tötungsstationen massenhaft Hunde umgebracht, einfach weil sie über sind....und das wird auch von staatlichen Stellen angeordnet! Bitte boykottiert dann doch auch alle Mittelmeerländer. In Dänemark arbeitet man zumindest an einer Gesetzesänderung....

Also Mitglied werden und Spenden, denn FairDog hat die beste Position um die Sachen zu bewegen.
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

Habe ich plötzlich einen Sehfehler oder ist das Thema wirklich ganz plötzlich und ohne Vorwarnung von der Leitseite verschwunden?

Touri
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

Ich bitte die Moderatoren darum, diesen Thread in die Rubrik "Allgemeine Diskussion" zu verschieben, da das Thema nichts mit Plaudereien zu tun hat. Danke im Voraus.

Touri
fejo.dk - Henrik

Ja, endlich 8)

Wenn es das neue Gesetz gibt wird es wieder Cover Story, keine Sorge, aber vielleicht werden die ewigen Kreise jetzt "kleiner", denn wie viele interessieren sich für diese Plaudereien.
lyset
Mitglied

Das dänische Hundegesetz

Beitrag von lyset »

Hej

Wohin ist denn der Thread, der das dänische Hundegesetz betrifft, verschwunden?

Und vor allem: auf wessen Betreiben???

Lyset
Lesen gefährdet die Dummheit.
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ja, endlich 8)

Wenn es das neue Gesetz gibt wird es wieder Cover Story, keine Sorge, aber vielleicht werden die ewigen Kreise jetzt "kleiner", denn wie viele interessieren sich für diese Plaudereien.
Ich vertraue den Moderatoren. Sie werden ihre Entscheidung überdenken, denn sie wissen, dass dieses Thema gar nicht mit Plaudereien zu tun hat.

Touri
Touri
Mitglied

Re: Das dänische Hundegesetz

Beitrag von Touri »

Der Thread ist jetzt "unsichtbar" auf der Leitseite; er in der Plauderecke, was Fejo-Henrik außerordentlich begrüßt....

Touri
Mopsmama
Mitglied

Beitrag von Mopsmama »

merkwürdige Einstellung hier, ein aktives Thema, in dem es bisher keine verbalen Entgleisungen gab, einfach von der Startseite zu entfernen.
Es zeigt mir aber, dass die Nerven blank liegen, weil das Image des idyllischen Dänemark stark angekratzt ist... auch wenn es "nur" um Hunde geht, ist die Einstellung der dänischen Politik und auch weiter Teile der dänischen Bevölkerung entlarvend.
Die Gesetzesänderung, die hier immer angesprochen und hochgelobt wird, ist im übrigen ein trauriger Witz und auch der Einfluss von Fair Dog ist leider mehr als bescheiden.
Aber in den Niederlanden sind sie ja auch wieder zu Verstand gekommen, ob wegen ausbleibender Touristen oder warum auch sonst, sei dahin gestellt.
Ich werde das Thema weiter beobachten, und: die Hoffnung stirbt zuletzt
Frustrierte Grüße
Martina
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

tja.................
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Wie wir jetzt bereits mehrfach aus verlässlicher Quelle gelesen haben, wird ja weniger das Hundegesetz selbst als vielmehr die Debatte darüber als schädlich erachet.

Soooo uninteressant kann der Thread gar nicht sein, wenn er quasi "versteckt" werden muss :wink:

Einen Thread, den man nicht "fürchtet", müsste man also auch nicht verstecken. Würde dieser dann tatsächlich kein Interesse mehr finden, wäre das Thema von ganz allein erledigt, sobald niemand mehr postet.

Vielleicht gibt es jedoch auch User, die am hellichten Tage nun nicht mehr so ganz glücklich über ihre eigenen Kommentare vom späten Vorabend im "After-Brauhaus-Zustand" sind :wink:
lyset
Mitglied

Beitrag von lyset »

Das überrascht mich aber jetzt wirklich. Was kann ihn an der Diskussion stören, er hat doch nach seinen eigenen Ausagen noch nie auch nur einen Kunden dadurch verloren.

Lyset
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

Die Moderatoren müssen ja jetzt anwesend sein. Wo bitte bleibt die Begründung für dieses Vorgehen?

Touri
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

lyset hat geschrieben:Das überrascht mich aber jetzt wirklich. Was kann ihn an der Diskussion stören, er hat doch nach seinen eigenen Ausagen noch nie auch nur einen Kunden dadurch verloren.

Lyset
Dafür hat er sich aber bei dem Versuch, die Kritiker ("Missionare"=> O-Ton Henrik) in ihre Schranken zu verweisen viel Mühe gegeben. Und nachdem dass nicht so recht gelungen ist ...[img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/icon_flucht.gif[/img]
So ganz ohne Folgen wird das Hundegesetz für die Tourismusbranche dann wohl doch nicht geblieben sein, warum wohl sonst die umfangreichen Werbe-/"Aufklärungs"kampagnen drer Ferienhausanbieter, wenn man nichts zu befürchten hätte :?:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
lyset
Mitglied

Beitrag von lyset »

@Touri

Wenn ich dich recht verstehe, muss man also hier klicken, wenn man sich für die Diskussion über das dänische Hundegesetz interessiert:

http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=29937

Lyset
fejo.dk - Henrik

Oh, jetzt kommen die ganzen Verschwörungsteoretiker. Mal sehen wie viele von den Sofa-Lobbyisten sich für die Hunde interessieren, wenn sie nicht die Aufmerksamkeit der Startseite geniessen.
Antworten