Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Hendrik77
Mitglied

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von Hendrik77 »

http://www.mx.dk/nyheder/danmark/story/28736388
Med venlig hilsen
Hendrik77
wegus

Beitrag von wegus »

Komisch, diese spießige Gesetzgebung paßt so gar nicht zu den Dänen die ich mal kennenlernen durfte!

Was kommt als nächstes? Dürfen Kleinkinder auch nicht mehr im Meer baden oder werden die Fische und Robben der dänischen Strände verwiesen?
Toro
Mitglied

Beitrag von Toro »

wegus hat geschrieben:Komisch, diese spießige Gesetzgebung paßt so gar nicht zu den Dänen die ich mal kennenlernen durfte!
Wir machen seit einigen Jahren leider nur noch Gesetze für oder gegen ausländische Bürger. :oops:
Wie Fejø Henrik schon schrieb: Dänen sind diese Gesetze egal. Ob Waffengesetz (Messer), Steuergesetze oder Verkehrsregeln. Kontrolliert doch sowieso keiner. Also: Immer Vollgas auf der Autobahn mit langem Messer im Gürtel auf dem Weg zur Schwarzarbeit und den Pitbull Terrier auf dem Beifahrersitz.
Wir Dänen sind ganz bestimmt nicht spießig! Und wir schwärzen auch nicht anonym andere Menschen bei den Behörden an.
Neee....das gibts hier nicht. :mrgreen:

Viel Spass am Strand
Toro
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

wegus hat geschrieben:Komisch, diese spießige Gesetzgebung paßt so gar nicht zu den Dänen die ich mal kennenlernen durfte!

Was kommt als nächstes? Dürfen Kleinkinder auch nicht mehr im Meer baden oder werden die Fische und Robben der dänischen Strände verwiesen?
Nun ja, die Kriterien für die Blaue Flagge haben die Dänen nicht alleine gestrickt, ist eher internationale Spießigkeit :wink:
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
wegus

Beitrag von wegus »

mieke hat geschrieben: Nun ja, die Kriterien für die Blaue Flagge haben die Dänen nicht alleine gestrickt, ist eher internationale Spießigkeit :wink:
Das habe ich inzwischen auch gelesen! Trotzdem machen die Dänen doch da wohl freiwillig mit!? Ich bin wirklich gespannt wo das endet? Knallt man dann künfig Möwn ab, bekommen Kleinkinder Strandverbot?
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

wegus hat geschrieben:[(...) bekommen Kleinkinder Strandverbot?
Ein Hund ist ein Hund und kein Mensch!
Ist es nicht ausgesprochen befremdlich einen Hund mit einem Kind auf eine Stufe zu stellen?
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

wegus hat geschrieben:
mieke hat geschrieben: ...Trotzdem machen die Dänen doch da wohl freiwillig mit!?...
Naja, wie wohl viele andere Kummunen/Gemeinden in über 50 "spießige Länder" weltweit auch. :wink:

Gruß
Kaleu
wegus

Beitrag von wegus »

Kaleu hat geschrieben:
wegus hat geschrieben:
mieke hat geschrieben: ...Trotzdem machen die Dänen doch da wohl freiwillig mit!?...
Naja, wie wohl viele andere Kummunen/Gemeinden in über 50 "spießige Länder" weltweit auch. :wink:

Gruß
Kaleu
in DE würde mich sowas auch nicht wundern. Von den Dänen hätte ich es halt anders erwartet!
wegus

Beitrag von wegus »

Ronald hat geschrieben:
wegus hat geschrieben:[(...) bekommen Kleinkinder Strandverbot?
Ein Hund ist ein Hund und kein Mensch!
Ist es nicht ausgesprochen befremdlich einen Hund mit einem Kind auf eine Stufe zu stellen?
Befremdlicher finde ich es das Menschen versuchen die Natur zu ordnen! Was soll passieren wenn ein Hund badet? Was unterscheidet ihn von den vielen anderen Tieren die dort vorhanden sind?
Wenn Menschen versucht haben die Natur zu ordnen ist es immer schief gegangen. Deswegen nähme es mich nicht wunder wenn als nächstes für die blauebn Strände Robben- und Möwnpopulationen drann glauben müssen. Schließlich muß der Bürokratenarsch im Meer genauso sauber bleiben wie im heimischen Pool.

Vermutlich wird dann aus Sicherheitsgründen auch bald das Wasserniveau überall auf max. 1.5m gehalten, damit die Eierköpfe die solche Gesetze kreieren nicht auch noch ertrinken, konnt ja keiner ahnen das Meere nicht überall gleichtief sind...
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Hej Toro

Prima Beitrag , bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. :D :D :D :D :D
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Jusi
Mitglied

Beitrag von Jusi »

Beruhigt euch :roll:

....gerade bei DK-Ferien/Facebook gelesen
Hier die Entwarnung für die zahlreichen Hundeeigentümer unter unseren Fans:
Es gibt 250 Blaue Fahnen in ganz Dänemark (s. Karte)
und nur jeweils 200 m links bzw. rechts dieser Fahne darf der Hund nicht ins Wasser. Es bleiben also 7200 km, an der die Hunde nach Herzenslust baden dürfen.

Übersichtskarte: http://www.blaaflag.dk/indhold/om-blaa-flag/blaa-flag-oversigtskort.aspx
https://www.dk-ferien.de/

...schön nachmessen, ihr lieben Hundehasser!

Ich nehm jedenfalls kein Massband mit :wink:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

wegus hat geschrieben:Von den Dänen hätte ich es halt anders erwartet!
Also das wir uns von der Blauen Flagge verabschieden? Du meinst doch nicht im ernst, dass jedes Land eigene "blaue" Regeln haben soll. Ist doch viel einfachen die Regel zu akzeptieren und nicht zu kontrollieren. Aber sowas verstehen Deutsche nicht.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

OT
fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Aber sowas verstehen Deutsche nicht.
:shock:
25örefan
Mitglied

Re: AW: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von 25örefan »

Computersylvia hat geschrieben:
Fantasio hat geschrieben:Es wäre um ein Vielfaches einfacher und einträglicher die Strafen für Mißachtung der Lichtpflicht einzutreiben. .
Ich bin sehr erstaunt, wie brav hier in Blavand die Hunde an der Leine gehen. Allenfalls früh um 6.00 findet man am Strand einen unangeleinten. Und zwar bei Urlaubern und Einheimischen.

Ist schon erstaunlich und irgendwie auch nervig.
Was ist nervig?
Das allenfalls morgens um 6.00 Uhr unangeleinte Hunde am Strand sind? In der regelist da doch sonst niemand, den es stören könnte :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Computersylvia
Mitglied

Beitrag von Computersylvia »

Scherzkeks?

Ich bin erstaunt, wie sich die Menschen und vor allem die Hunde an das Gebot halten.
Antworten