Das Elend auf der Welt

Off-Topic-Plaudereien
Mopsmama
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 19.05.2014, 09:10

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Mopsmama »

gefunden, passt doch sehr schön zu hannos Link, wie ich finde

The animal ethics committees in Denmark do not believe that animals suffer by being exploited for sex with humans. And ironically, the chairman of the animal ethics committee in Denmark is the well-know Mr Bengt Holst, Director of Research and Conservation at Copenhagen Zoo.

Das Ethikkomitee für Tiere in Dänemark glaub nicht das Tiere darunter leiden wenn sie für Sex mit Menschen ausgebeutet werden! Ironischerweise ist der Vorsitzende dieses Komitees ausgerechnet Herr Bengt Holst, der Direktor für Forschung und Erhaltung am Zoo in Kopenhagen!
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von brave »

hanno hat geschrieben:
[url]http://www.taz.de/!106197/[/url]
Das Thema Zoophilie/der Mißbrauch an Tieren ist eine für mich schlimme Angelegenheit...nur was hat dein gesetzter Link mit Hundehaltung zu tun?
Genau das Video wo der Hund sich nicht lösen kann?
Was soll dieses Video mir sagen?
http://gib-tieren-deine-stimme.de.tl/Home.htm

http://www.bmt-tierschutz.de/zoophilie/


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von hanno »

brave hat geschrieben: Das Thema Zoophilie/der Mißbrauch an Tieren ist eine für mich schlimme Angelegenheit...nur was hat dein gesetzter Link mit Hundehaltung zu tun?
Genau das Video wo der Hund sich nicht lösen kann?
Was soll dieses Video mir sagen?
http://gib-tieren-deine-stimme.de.tl/Home.htm

http://www.bmt-tierschutz.de/zoophilie/

@brave

Was der Link mit Hundehaltung zu tun hat ?

Gar nichts, in dieses Thread geht es um das" Elend auf der Welt" und da passt es hin, nicht wahr ?

Was dir das Video sagen soll ?

Dazu kenne ich dich zu wenig um dich einschätzen zu können, für mich war es peinlich wie die Hundebesitzer ihren Hund dargestellt haben.
Aber wenn ich hier ein Video einstelle, ist das für Alle und da kann mir keine Gedanken machen was dir so ein Filmchen sagen wird, das wirst du doch verstehen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von brave »

Hallo Hanno...diese Filme sagen mir einfach das es manchmal ich nenne sie mal "komische"Menschen gibt :roll:
ich würde bestimmt keine 5 Min solch nen Film aufzeichnen sondern meinem Hund helfen..
aber so ist das in der Welt..da gibt es diese berühmten Senddungen..wo Menschen ihre Kinder filmen..die mit dem Rad auf einen Baum zusteuern und dann gegen eben diesen Baum fahren und das noch komisch finden :roll:


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von 25örefan »

brave hat geschrieben: [url]http://www.taz.de/!106197/[/url]
Das Thema Zoophilie/der Mißbrauch an Tieren ist eine für mich schlimme Angelegenheit...nur was hat dein gesetzter Link mit Hundehaltung zu tun? Genau das Video wo der Hund sich nicht lösen kann?
Was soll dieses Video mir sagen?
http://gib-tieren-deine-stimme.de.tl/Home.htm
http://www.bmt-tierschutz.de/zoophilie/
Genau dies Frage habe ich mir auch gestellt.
Zwar haben die letzten beiden Links nichts mit der Hundehaltung direkt zu tun, aber erst über das Thema Hund welches Hanno brennend zu interessieren scheint, obwohl doch Hundehalter "ihre kleinen Lieblinge nicht so wichtig nehmen sollen" ist es zu seiner Einstellung von Links zum Thema Zoophilie gekommen nachdem zunächst Links durch Hanno eingestellt wurden, die sich vornehmlich mit dem Hund und seinen Stoffwechselendprodukten oder mit seiner Meinung nach unhygienischem Umgang mit oder falscher Zuneigung zu Hunden beschäftigen.
Wer da keinen Zusammenhang erkennt...
Und wenn Hanno dann noch versucht, die Kurve zu kriegen indem er als Begründung angibt, dass es sich doch hier um einen Thread mit dem Thema " Das Elend auf der Welt" handelt, ist doch arg konstruiert.

Und wenn ein Link zu einem Video eingestellt wird und von einem Diskussionteilnehmer gefragt wird, was mit dem Einstellen des Links beabsichtigt sei, zu antworten:
... wenn ich hier ein Video einstelle, ist das für Alle und da kann mir keine Gedanken machen was dir so ein Filmchen sagen wird, das wirst du doch verstehen.
kann ich diese Antwort nicht mehr nachvollziehen und das Ende der Diskussionswürdigkeit des Beitrages ist erreicht.
Wenn ich einen Link/ ein Video einstelle, dann will ich in der Regel damit etwas bezwecken und dann werde ich mir doch wohl Gedanken darüber gemacht haben, was dieser Link/dieses Video bei meinem Gegenüber auslöst, bzw. auslösen soll und das wird ja wohl dem Einzelnen, der nachfragt erklärbar sein.
Wenn man es nicht erklären kann, zeugt das von Gedankenlosigkeit.
Wenn man es nicht erklären will, ist es für mich ein Zeichen dafür, dass man es um der Provokation Willen eingestellt hat, dies aber nicht öffentlich zugeben mag.
Beide Varianten stehen dem sinnhaften Fortgang einer ernsthaften Diskussion entgegen.

Weiterhin bin ich schon erstaunt, dass jemand, der nur wenig Gutes in der Hundehaltung sieht, sich so sehr mit dem Thema Hund auseinandersetzt, dass er hier sogar in der Rubrik "Ich höre gerade" zusammen einem :mrgreen: diesen "Hundesong"
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
verlinkt.

Da scheint wirklich jemand "auf den Hund gekommen" zu sein.

Für mich gehört auch das o.g. zum Elend der Welt.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Hendrik77 »

@all
Ich informiere hiermit das dieser Thread vor kurzem gemeldet wurde, da dieser aus Sicht der Person ausschließlich dazu dient einen einzelnen User bloß zu stellen. Ich bitte um die Einhaltung der Regeln dieses Forums, damit keiner sich genötigt sieht weitere Beiträge aus dem Thread zu melden. Weitere Meldungen können die Schließung dieses Threads zu Folge haben.
Med venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von brave »

Also ich sehe diesen Thread nicht als Beleidigung bzw um jemanden bloß zu stellen..es geht doch hier höflich zu...oder überlas ich da jetzt doch irgend etwas?


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Touri »

@ brave
Es geht darum, dass der Thread gemeldet wurde . Ob eine Meldung nun berechtigt oder unberechtigt ist, das wird, so glaube ich, aus Zeitgründen nicht immer geprüft. Nach einer Meldung erfolgt eine Information durch einen Moderator. Das ist in Ordnung, nachvollziehbar und dient der Transparenz.
Zur „ Meldeproblematik“ wurde an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert. Dennoch ist aus meiner Sicht noch nicht geklärt worden, warum mehrere Meldungen automatisch zur Schließung eines Threads führen können, sollen oder müssen.
Hendrik77 schreibt hier, dass weites Meldungen die Schließung des Threads zur Folge haben könnten. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der Moderatoren und deren Engagement . Ich sehe Hendriks Beitrag auch eher als freundliche Ermahnung oder Ansage. Dennoch weist sie auf ein grundlegendes und ungeklärtes Problem hin. Wenn lediglich eine Anzahl von Meldungen zur Schließung eines Threads führen kann, dann werden ja alle User „sanktioniert“ und die Berechtigung der Meldungen wird möglicherweise auch nicht intensiv geprüft, sondern es wird nur gezählt.
Wenn ich der begründeten Auffassung bin, dass in diesem Thread nicht gegen die Forumsregeln verstoßen wurde, ein anderer aber dieses meint, dann wiegt anscheinend die Meinung des anderen schwerer. Wenn jetzt noch ein weiterer User meldete und behauptete, dieser Thread oder ein Beitrag wäre ein Verstoß gegen die Regeln, dann könnte er geschlossen werden . Habe ich das richtig verstanden?

Touri
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Hendrik77 »

OT
Hejsa !
Jede eingehende Meldung wird gesichtet und natürlich gibt es Unterschiede wie z.B. OT oder grobe Beleidigungen. Nicht automatisch führt eine gewisse Anzahl von Meldungen aus einem Thread auch zur Schließung, aber es ist eine Möglichkeit. Spontan kann ich gerade nicht sagen wann ich das letzte Mal Gebrauch davon gemacht habe. Nach meinem Verständnis soll das Forum Spaß machen und/oder eine Plattform bieten um sich auszutauschen / zu diskutieren. Wenn z.B. aus einem Thread mit fünf Beiträgen vier davon gemeldet werden kann man davon ausgehen das dies irgendwie nicht der Fall ist. Die Toleranzgrenze ist bei jedem verschieden und das was der eine als OT oder Provokation ansieht ist für andere nicht der Rede wert. Eine permanente Zufriedenheit aller User wird wohl kaum möglich sein, aber einer größtmöglichsten Gruppe gerecht zu werden kann man jedenfalls versuchen.
Touri hat geschrieben: Ich sehe Hendriks Beitrag auch eher als freundliche Ermahnung oder Ansage.
Das hast Du richtig gesehen bzw. interpretiert !
Das war es jetzt erstmal an dieser Stelle, nicht das der Autor dieses Threads mein Beitrag noch meldet wegen zuviel OT. :wink:
Med venlig hilsen
Hendrik77
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von Touri »

Vielen Dank für die Antwort, deine Zeit und für die Erläuterung.
Dein Beispiel lässt mich überaus optimistisch stimmen. 4 gemeldete Beiträge von insgesamt 5 sind mit Sicherheit kein „Zufriedenheitsindikator“ und in diesem Fall kann ich eine Schließung sehr gut nachvollziehen.
Ich wäre sogar noch strenger und würde eine Schließung veranlassen, wenn mindestens 50% aller Beiträge eines Threads gemeldet werden würden. Das hängt natürlich von der Anzahl der Beiträge ab. Ich lege hier einen Richtwert von 100 Beiträgen zugrunde und natürlich nicht zwei. :wink:
Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass alle Threads offen bleiben müssten bzw. dürften, denn eine so hohe Prozentzahl von Meldungen ist eher unwahrscheinlich - so hoffe ich.

Aber ich habe hier gar nichts zu melden.

Touri
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Das Elend auf der Welt

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:OT
Hejsa !
Die Toleranzgrenze ist bei jedem verschieden und das was der eine als OT oder Provokation ansieht ist für andere nicht der Rede wert. Eine permanente Zufriedenheit aller User wird wohl kaum möglich sein, aber einer größtmöglichsten Gruppe gerecht zu werden kann man jedenfalls versuchen.

Med venlig hilsen
Hendrik77
OT

Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen, wenn man auch noch berücksichtigt das diese Leute die anonym im Forum immer eine " riesen Welle " machen und du stehst diesen Leute persönlich gegenüber, sieht man erst wie nett und freundlich diese Menschen doch sein können, das du kaum glauben kannst das es der gleiche aus dem Forum ist.

Warum das so ist kann ich auch nicht erklären ? :mrgreen:

P.S. Gerade in einem Forum nicht alles so ernst nehmen und einfach locker bleiben.

OT
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!