Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Off-Topic-Plaudereien
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

hanno hat geschrieben:Deshalb kam es immer wieder vor, das der ein oder andere lieber User nach dem veröffentlichen einer Meldung auf der Bildfläche erschienen ist und nachgefragt hat was daran lustig ist, nur wie soll man das beantworten, wenn man keine Information über die" Humorgrenze " des Fragenden hat. :wink:
Nach einem Bericht über ernsthafte Terrorwarnungen von unterschiedlichen "Humorgrenzen" zu sprechen, ist hoffentlich einfach nur unglücklich formuliert...

Wir jedenfalls finden das ziemlich weit abseits aller "Humorgrenzen".
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Bulli hat geschrieben:Es kann doch nicht einfach eine Überschrift nach vielen Seiten geändert werden. Wann fand denn die Änderung statt? Ich hatte mich schon so an die Überschrift (kurios und lustig) gewöhnt, dass ich überrascht war, hier auch etwas über ernste Themen zu lesen.

Bulli
@Bulli

Zu deiner ersten Frage, doch man kann eine Überschrift ändern, oder ändern lassen wenn es immer wieder zu Irritationen kommt,aber es tut mir Leid das du dich schon an so die Überschrift so gewöhnt hast, wo du dich doch erst vor 10 Tagen hier angemeldet hast, aber du liest bestimmt schon jahrelang mit. :wink:

Der erste ernste Beitrag wurde erst dann erstellt, als die Überschrift geändert wurde, ich hoffe ich konnte deine Befürchtung zerstreuen und du warst nicht zu sehr überrascht.

P.S. Mache begreifen einfach nicht das man kein Interesse an einer Kommunikation hat, aber die Versuche sind dann doch erheiternd, Bulli das hat nichts mit dir zu tun, nur musste mal gesagt werden. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@all Information
Diese Woche habe ich auf Wunsch des Autors die Überschrift dieses Threads geändert.
Med venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Bulli
Mitglied

Beitrag von Bulli »

Ist denn jetzt Sammelthread mit neuer Überschrift wirklich sinnvoll? In diesem Thread werden verschiedene Themen einfach nur aneinandergereiht. Das war bisher auch o.k. für kuriose und lustige Meldungen. Ernsthafte Themen aber sollten in einem Extrathread diskutiert werden. Das DK-Forum ist ein Diskussionsforum. Eine Kommunikation über Themen ist doch ausdrücklich erwünscht?

Bulli
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

hanno hat geschrieben:
P.S. Mache begreifen einfach nicht das man kein Interesse an einer Kommunikation hat, aber die Versuche sind dann doch erheiternd, Bulli das hat nichts mit dir zu tun, nur musste mal gesagt werden. :wink:
Wenn kein Interesse an Kommunikation besteht,was bitte ist dann der Sinn bei einer Teilnahme an einem Diskussionsforum :?:
Mitglied

Bulli hat geschrieben:Ist denn jetzt Sammelthread mit neuer Überschrift wirklich sinnvoll?
Ich finde das alles andere als sinnvoll, weil jetzt die Beiträge anderer User überhaupt nicht mehr zum Thema passen, wie z. B. auf Seite 8 in diesem Thread von CorinnaR.:
CorinnaR. hat geschrieben:Hallo Leute!
Habe gerade aus lauter Langeweile mal in diesem lustigen Bereich des Forums gestöbert. Hat mich sehr erheitert und das konnte ich heute mal richtig gut gebrauchen.
Bitte weitermachen! Irgendwann hab ich dann vielleicht auch etwas lustiges beizutragen.
Wie soll denn jetzt noch die Meldung über die Terrorwarnung dazu passen?
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

dina hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:
Wenn kein Interesse an Kommunikation besteht,was bitte ist dann der Sinn bei einer Teilnahme an einem Diskussionsforum :?:
@dina

Wenn ich in einem Forum das Gefühl habe das es User gibt, die nur daraus bedacht zu stänkern und Unfrieden zu stiften , dann habe ich für mich das Recht diese Leute zu Ignorieren und die Kommunikation mit denen einzustellen.
Wo ist da das Probleme ???

P.S. Aber es ist doch auch erfreulich, das im Sommerloch wieder mal ein Thema gefunden wurde, was nun sinnvoll ist oder nicht. :wink:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Bulli
Mitglied

Beitrag von Bulli »

hanno hat geschrieben:Wenn ich in einem Forum das Gefühl habe das es User gibt, die nur daraus bedacht zu stänkern und Unfrieden zu stiften , dann habe ich für mich das Recht diese Leute zu Ignorieren und die Kommunikation mit denen einzustellen.
Gehört das jetzt auch zu den anderen Themen? Na dann, viel Spaß bei diesem Themengewusel.

Bulli
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Bulli hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:Wenn ich in einem Forum das Gefühl habe das es User gibt, die nur daraus bedacht zu stänkern und Unfrieden zu stiften , dann habe ich für mich das Recht diese Leute zu Ignorieren und die Kommunikation mit denen einzustellen.
Gehört das jetzt auch zu den anderen Themen? Na dann, viel Spaß bei diesem Themengewusel.

Bulli
Nein das war die Antwort auf die Frage von dina.
OT
Danke ich versuche sehr oft viel Spaß zu haben und das gelingt mir auch, aber ich bin mir sicher das du mit diesem" Themengewusel" gut klar kommst.

OT
Abraham Lincoln

Mitglied

Besonders unglücklich ist ja, dass User wir CorinnaR., die einmal einen netten, höflichen, zustimmenden und sehr passenden Beitrag vermutlich in dem guten Glauben gepostet haben, dass eine Threadüberschrift verlässlich ist und nicht nach einem Jahr auf Geheiß des Threaderstellers unter Zusatz entsprechender Beiträge desselben in ihrem Sinn umgekehrt wird - und ihr Beitrag damit einen geradezu absurden Charakter erhält...

Wie soll man sich als User denn vor solchen nachträglichen willkürlichen Änderungen schützen?
Mitglied

hanno hat geschrieben:Der erste ernste Beitrag wurde erst dann erstellt, als die Überschrift geändert wurde, ich hoffe ich konnte deine Befürchtung zerstreuen und du warst nicht zu sehr überrascht.
Ich habe es zwar schon unter der Rubrik Vorschläge gepostet, aber hier noch einmal im Zusammenhang mit hannos Aussage:
"Der erste ernste Beitrag wurde erst dann erstellt, als die Überschrift geändert wurde...",
über ein Jahr nach der Threaderstellung (21.06.2013)...,
nach 14 Seiten...,
und 22.382 Zugriffen...,
aber wirklich "erst dann"... :roll:
Natürlich ist das dein gutes Recht.
Interessant ist aber, dass deine Beiträge selbstverständlich unter die freie Meinungsäußerung fallen.
Wenn andere eine gegenteilige Meinung besitzen und deine Äußerungen oder wie in diesem Fall dein Vorgehen, dass wie in unserem Beispiel gezeigt anderen Usern ja auch schaden kann, kritisieren, fällt das für dich offenbar lediglich unter "stänkern" und "Unfrieden stiften"...
Mitglied

Undskyld, hier noch eine Ergänzung:
wir haben mal kurz ausgerechnet: Bis zur Änderung der Überschrift gab es in diesem Thread insgesamt 201 Postings verschiedener User, die sich darauf verlassen haben, dass die Überschrift bis dato "Kuriose oder lustige Meldungen aus Dänemark" und nichts anderes lautet. Die Themen wurden ausschließlich auf diese Überschrift bezogen und sogar am 26.04.2014 um 02:38 Uhr dann von einem Mitglied des Moderatorenteams als "OT" gerügt, wenn sie nicht "lustig oder kurios" waren (siehe Seite 11 dieses Threads).

Natürlich kann ein Thread gesperrt oder können Beiträge in einem Thread editiert werden.
Aber eine kurzfristige Änderung von Überschriften, die sämtliche bisherigen Postings in ein ganz anderes Licht rückt, sollte zumindest offen kommuniziert werden und nicht im Sinne einer Salami-Taktik erst Stück für Stück dann offenbart werden, wenn einige User darauf gestossen werden, dass ihre Beiträge ganz plötzlich gar nicht mehr passend erscheinen..., oder?

Der Begriff "kurios" bleibt bei diesem Thema also weiterhin treffend, aber mehr im Sinne einer gewissen Verunsicherung, die schon mitschwingt, wie die eigenen Beiträge, die man in gutem Glauben unter der vermeintlich passenden Überschrift gepostet hat, gesehen werden, wenn durch eine viel spätere Änderung der Themenüberschrift auf Verlangen eines einzelnen Users der gesamte Thread in ein anderes Licht rückt...
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=69340&h=D%C3%A4nen-kaufen-auch-ohne-Abgabe-weiterhin-Brause-an-der-Grenze[/url]
Die Streichung der dänischen Brauseabgabe ab 1. Januar 2014 hat laut des dänischen Brauereiverbands dazu geführt, dass der inländische Verkauf von "Sodavand" im ersten Halbjahr im Vergleich zur gleichen Periode des Vorjahres um knapp zwölf Prozent gestiegen ist. Das sei gar nicht gut für die Volksgesundheit, so Ernährungs-Experten.
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Bitte keine weiteren OT Beiträge zum Thema Änderung einer Überschrift und alles andere dazu ggf. im folgenden Thread.
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=19&t=30255
Moderator Hendrik77
Mitglied

Danke für den Hinweis.
Unser Posting bezog sich darauf, dass ein Mitglied des Moderatorenteams auf Seite 11 sämtliche Beiträge als "OT" angemahnt hat, die sich nicht auf "lustige oder kuriose Beiträge" aus Dänemark bezogen haben.
@all
Es wurde ein Beitrag aus diesem Thread gemeldet. Bitte keine weiteren OT Beiträge mehr, aber weiterhin gerne lustige oder kuriose Meldungen aus Dänemark.
Dasselbe Mitglied des Moderatorenteams hat, als der Threadersteller mit seinem Thema "Passkontrolle aufgrund aktueller Terrorwarnung in Norwegen" sich im späteren Verlauf (Seite 14) auf ernste Themen fokussiert hat, die Überschrift nach vorausgegangener Kritik ganz im Sinne des TE am 26.07.14 im Sinne von "Kuriose und andere Meldungen aus Dänemark" abgeändert.

Hierbei wurde ignoriert, dass sich seit Threaderstellung am 21.06.2013 (!), 14 Seiten, 22.382 Zugriffen auf die Seite und über 200 folgenden Beiträgen sämtliche User darauf verlassen haben, dass sie ihre Potings unter der Überschrift "kuriose oder lustige Meldungen aus Dänemark" posten, wie z .B. CorinnaR.:
CorinnaR. hat geschrieben:Hallo Leute!
Habe gerade aus lauter Langeweile mal in diesem lustigen Bereich des Forums gestöbert. Hat mich sehr erheitert und das konnte ich heute mal richtig gut gebrauchen.
Bitte weitermachen! Irgendwann hab ich dann vielleicht auch etwas lustiges beizutragen.
Dieser stellvertretende Beitrag befindet sich auf Seite 8 vom 10.09.2013(!) und wird knapp ein Jahr später im Zusammenhang mit Berichten über reale Terrorwarnungen des TE und anschließender nachträglicher Änderung der Threadüberschrift AD ABSURDUM geführt!
Selbiges Mitglied der Moderatorenteams weist am 27.07.14 wiederum jegliche Kritik an dem ahnungslosen Usern gegenüber unfairen Verhaltens ab und verweist auf die Rubrik "Vorschläge". Bitte. Dann dort gerne weiter. Wir aber empfiinden gerade ein sehr, sehr fades Geschmäckle...
Antworten