Urlaub in Falster Marielyst

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tove
Mitglied

Re: Urlaub in Falster Marielyst

Beitrag von Tove »

Hej Diana,

Akazienvej kann man mittlerweile als kleine Durchgangsstrasse sehen, da es genau auf REMA 1000 (sehr guter Diskounter) geht und man sich ungerne mit dem Auto durch den Bøtøvej zwingt, da der oft sehr "voll" ist.

Lupinenvej 23 hat deutsches Fernsehprogram, aber keine Spuelmaschine und keine Micowelle,

LG

Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
summer206
Mitglied

Beitrag von summer206 »

Hallo Tove,

vielen vielen Dank das Du alles für uns heraus gefunden hast.
Leider müssen wir Dir aber für Lupinenvej 23 absagen auch wenn es von den Fotos und Deiner Beschreibung her wirklich ein tolles Objekt ist (man sieht schon - Du kennst Dich wirklich gut aus!).
Für manchen mag das vielleicht nicht so wichtig sein aber vor allem im Urlaub im Ferienhaus hätte ich wenn ich selbst kochen auch gerne eine Spülmaschine. Ich hoffe Du verstehst das und bist uns jetzt nicht böse!
Meinst Du denn das Haus könnte etwas für Cassio sein? Der sucht doch wenn ich richtig informiert bin etwas für diesen Preis (der wirklich UNSCHLAGBAR ist - jedenfalls was ich jetzt so gesehen habe).
Ich hoffe ich darf Dich dennoch weiterhin um Rat fragen auch wenn wir dieses Haus jetzt aufgrund der fehlenden Spülmaschine nicht nehmen...

Sei lieb gegrüßt!

Diana
cassio
Mitglied

Beitrag von cassio »

Hallo Diana,
danke, dass Du an mich denkst. aber DIE (!) cassio ;-) möchte auch gerne ne Spülmaschine im Urlaub haben, da sie sehr spülfaul ist :-)
Aber ich hab auch schon nen ganz tollen Tip bekommen, da hadere ich noch mit dem fehlenden Kaminofen (oder aber Trockner) ... wenn das Wetter top ist, kein Thema, letztes Jahr hätten wir es nicht gebraucht ... aber das vorletzte mal waren wir soooo dankbar darüber.
Hab jetzt ne riesen Liste rausgesucht, aber mein Mann hatte noch keine Zeit drüber zu schauen.
.. schau doch mal rüber ... zu dem Angebot, das ich bekommen habe ... hab allerdings jetzt nicht geschaut, ob das zu Deinem Zeitpunkt noch frei ist.
summer206
Mitglied

Beitrag von summer206 »

Hallo Cassio,

sorry, ich dachte Du wärst n Mann (mein Adoptivbruder aus Brasilien heisst auch so...).
Ne Spülmaschine ist auch ein absolutes must-have für uns. Ebenso wie ein Ofen denn dann muss man nicht immer die Heizkörper bemühen...
Hast Du ne Hausnummer zu dem Tipp?

LG

Diana
cassio
Mitglied

Beitrag von cassio »

Bei http://www.sonneundstrand.de kann ich dir die Ferienhaeuser Nr. 82-0582
Ist absolut zenrtumsnah und gleich beim Strand. Allerdings fällt mir egrade ein, dass wir in der Vorsaison unterwegs sind, da ist die zentrumsstrasse völlig ruhig, im Hochsommer muss das anders aussehen. Wir haben einen kleinen Eindruck erhalten an zwei Tagen, als in Dänemark ein Feiertag war, da war es im Vergleich zu unserer Restzeit mächtig voll und das obwohl eine vielzahl der Geschäfte noch geschlossen waren (tweileise waren sie auch nur für diese zwei Tage geöffnet), wenn das auf Dauer so ist, weiß ich nicht, ob ich da sein wollte .. da wäre mir persönlich tooo much .... (aber e sit ja auch in zweiter Reihe) .. deshalb lieber ich ja so Vorsaison oder beginnende Saison.

... achso . und wegen der oder die .. kein Problem ... pasiiert mir öfters... aber ich habe mich so an den Namen gewöhnt ... cassiopeia war mir zu lange :-)
.. so ist halt das Netz, man sieht nicht, wer einem gegenüber sitzt ... wollte es nur richtigstellen ;-)
summer206
Mitglied

Beitrag von summer206 »

Hallo Cassio (Dein "echter" Name klint übrigens wunderschön!),

danke für den Tipp aber da wir Ende August unterwegs sind wäre es vermutlich in der Ecke nicht allzu ruhig.
Ausserdem ist die Unterkunft da schon belegt.
Danke aber dennoch!
Die Geschäfte sind gerade so ein bisschen unser "Probelm" wir hatten bereits ein Haus reserviert aber das Geschäft in fußläufig erreichbarer Nähe hat leider dicht gemacht und das nächste ist 2,8 km entfernt...

Da heisst es wohl weiter suchen...

LG

Diana
summer206
Mitglied

Ferienhäuser in Falster Marielyst

Beitrag von summer206 »

Hallo,

nachdem wir unser reserviertes Wunschhaus nun wohl doch nicht mieten können weil der fußläufig erreichbare Laden dicht gemacht hat und der nächste 2,8 km entfernt liegt (bitte korrigiert mich wenn dem nicht so ist!) sind wir am weiter suchen.

Kennt hier evtl jemand das Haus BE75?
Wie ist da die Lage? Eher ruhig so wie bei unserem Wunschaus KC09?
Wie ist es mit Einkaufsmöglichkeiten?

Desweiteren stehen jetzt BE04, HU98, DA50 und JE70 zur Auswahl.

Freue mich über Auskunft!

LG
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej Diana,

der Lebensmittelladen ist keine 5 Min. von deinem reservierten Haus weg.

Was hast du da bloss falsch verstanden. Du meinst doch Lupinenvej 21?
Der Laden hat alles auch frische Broetchen und daenischen Kuchen morgens.

Es ist ein gar nicht sooo kleiner Supermarkt - hat wirklich alles ..... was man so braucht.

Tiefkuehltruhen, sogar eine Wolllbutik - Strickladen. Diesen Laden gibt es schon seit ca. 1975 oder laenger.

Wegen Lupinenvej 23 bin ich nicht boese - warum auch?

Nur - warum willst du nun nicht das reservierte Haus????

LG
Tove
summer206
Mitglied

Beitrag von summer206 »

Hallo Tove,

danke für Deine Auskunft!
Man sagte mir das eben dieses Geschäft das 500 m entfernt liegt mittlerweile geschlossen hätte.
Aus diesem Grund hätten wir uns ein anderes Haus gesucht weil uns 2,8 km zum Einkauf morgens einfach zu weit gewesen wären....

LG

Diana
summer206
Mitglied

Beitrag von summer206 »

Hallo Tove,

das mit dem böse sein meinte ich deshalb weil Du Dir mit all denn Anrufen und Fotos und der Beschreibung so viel Mühe gemacht hattest...
Darf ich fragen weshalb der Vermieter nicht über Fejo vermietet?

Kleines Update zu unserem Haus (weil Du Dich doch von Anfang an so toll um uns gekümmert und uns geholfen hast - danke noch mal!):
Sollte das KC09 mittlerweile weg sein (wären dann ja selbst schuld...), wäre BE75 unsere Alternative...
Kannst Du dazu was sagen oder ist das Haus Dir unbekannt?

Liebe Grüße!

Diana
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Diana,es gibt auch Dänen die ihre Ferienhäuser privat vermieten bzw. Ferienhausanbieter die sich nicht einem Portal wie fejo angeschlossen haben, mehr steckt nicht dahinter, deswegen sind die Häuser aber nicht schlechter.

Ganz ehrlich, alle Wünsche - in Sachen Ausstattung und dann auch noch die richtige Kombination aus Entfernung zum strand und zum Einkaufen(und dann noch nah am Supermarkt, dabei aber ruhig gelegen zu finden.....irgendwann empfiehlt es sich über Kompromisse nachzudenken. Und da würde ich einen strandnahen Haus, das mir richtig gut gefällt, aber weiter weg vom Supermarkt ist, klar den Vorzug geben. Denn in den Supermarkt muss man nicht täglich. Und ihr habt, wenn ich recht verstanden habe, Fahrräder dabei, das dann auch tägliches Brötchen holen erleichert.
Aber das ist halt alles Geschmackssache
Zu BE75: In der Nähe liegt der Parkplatz von Søndre Strandvej, da ist mit Verkehrsaufkommen auf dem Bøtøvej(scheint auch eine der Durchgangsstraßen in dem Gebiet yu sein) zu rechnen

Da würde ich persönlich diese Lage bevorzugen:
NU21
Schönes, großzügiges helles Haus, der Glasanbau, das Bad macht ein besseren Eindruck als bei BE75, Spielgeräte auf großem lichten Grundstück, 350m vom Strand, für die zwei Wochen vom 22.8-5.9 609,-€
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Moin, moin Diana,

warum Herr B... nicht ueber Fejo anbietet, hat meine Vorschreiberin gerade geschrieben. Als Rentner macht er es nun hobbymaessig und vermittelt seit mehr als 20 Jahren FH in Marielyst. Seitdem haben wir immer ueber ihn gebucht und nie etwas negatives erlebt - im Gegenteil. (Ca. 40 % bekommen die Anbieter.) Daher der niedrige Preis.

Danach habe ich selbst ein FH gekauft und vermietet, damit aber nur schreckliche Erlebnisse gehabt: 2 zerbrochene Ledersofas und im letzten Jahr wurde die Kueche total ruiniert: Oel auf dem Ofen vergessen- alles schwarz. Ofenplatte entzwei = auseinander gebrochen. Abzugshaube entsprechend schwarz und kaputt. Ich habe keinen Pfennig von den 2 Lehrpersonen aus Deutschland dafuer bekommen. Seit dem vermiete ich nicht mehr.

BE 75 kann gehen , da ist aber das reservierte FH viel besser.

NU 21 geht nicht, weil es wirklich sehr viele Stein im Wasser am Strand in Elkenøre gibt, da musst du Strand/wasserschuhe an ziehen.

PS.: aus Spanien hat her nun gerade geschrieben, dass doch eine Microwelle im FH ist. Also: deutsches Fernsehen, Mirkowelle sind da. Spuelmaschine = deine Haende, Internet kostenlos im Touristencentrum.

LG
Tove
Udenlandsdansker
Mitglied

Beitrag von Udenlandsdansker »

summer206 hat geschrieben: Man sagte mir das eben dieses Geschäft das 500 m entfernt liegt mittlerweile geschlossen hätte.
Wer ist "man"?
mieke hat geschrieben: Zu BE75: In der Nähe liegt der Parkplatz von Søndre Strandvej, da ist mit Verkehrsaufkommen auf dem Bøtøvej(scheint auch eine der Durchgangsstraßen in dem Gebiet yu sein) zu rechnen
Bisher beste Lage von allen erwähnten Häusern. Liegt wohl auf Resedavej, das ist eine Sackgasse für Autos und Fussgänger (auch wenn Karten einen anderen Eindruck vermitelt). Der Verkehr von und zum Parkplatz auf Sdr. Strandvej merken nur Einwohner dort.
summer206
Mitglied

Urlaub in Falster Marielyst - DANKE!

Beitrag von summer206 »

Hallo,

ich wollte euch nur wissen lassen das wir nun ein Ferienhaus gebucht haben und ihr meine Fragen nicht mehr länger ertragen müsst...
Euch noch einmal vielen herzlichen Dank für alle Tipps und auch Bedenken, Anregungen, ...
Ihr habt mir wirklich weiter geholfen und ich hoffe nun im Nachhinein das auch meine Fragerei nicht einfach nur nervig war sondern vielleicht dem ein oder anderen weiter hilft der ebenfalls in Marielyst seine Ferien verbringen möchte und so wie ich ein absoluter Neuling ist und sich so überhaupt nicht auskennt....

Seid herzlich gegrüßt!

mieke: Danke für den Ferienhaustipp und Deine ehrlichen Worte!

Udenlandsdansker: Zu Deiner Frage "Wer ist "man"?"....
Ich hatte eigentlich 1500 m gemeint und das Ferienhaus das wir da mieten wollten hieß JO29 und da kam der Hinweis mit der Einkaufsmöglichkeit von Dir (also bist Du "man" *g*): "Zum JO29 wollte ich noch sagen, dass nächste Einkaufsmöglichkeit auf Lupintorvet ist. Der Laden in 1500 m Entfernung hat (wieder) dicht gemacht."
Danke übrigens auch noch das Du auf diesen Threat aufmerksam machst "Du könntest dich ja in den Marielyst-Thread einklinken, da werden bald sämtliche Häuser durchgekaut worden....." so ist evtl. schon dem ersten geholfen ;o)

Tove: Wir hören uns!
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Dann viel Spaß und einen hoffentlich gelungen ersten DK-Urlaub.
Dürfen wir denn erfahren, welches Haus es nun geworden ist?
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Antworten