Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

[url]http://www.epochtimes.de/Ein-Offener-Brief-von-Alexis-Tsipras-an-Deutschland-Was-Ihnen-bisher-nie-ueber-Griechenland-gesagt-wurde-a1217805.html[/url]

Ich finde die Aussage von Tsipras ganz interessant.
Zuletzt geändert von hanno am 30.01.2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.taz.de/Koelner-Karneval-in-der-Kritik/!153783/[/url]
Ach, der Karneval. Satire soll er irgendwann mal gewesen sein, Persiflage, zumindest Spaß, gedacht als Aufmüpfigkeit und Protest gegen die Obrigkeit. In Wahrheit sind Büttengerede und der Rosenmontagskarneval in seiner Pappmascheebiederkeit besonders in Köln so witz- und zahnlos, dass man sich als Rheinländer Session für Session fremdschämen möchte.
„Unkölsche Feigheit“ hieß es nun in einem Netzkommentar zum Verzicht auf den Charlie-Hebdo-Wagen. In Düsseldorf spottete deren oberster Karnevalswagendesigner Jacques Tilly über den „Kölner Konsenskarneval“. Unser Tipp: den Kölner Wagen aus deren Depot kapern und ihm damit in Düsseldorf politisches Asyl geben. Dazu wird er mit einem zitternden kölschen Dreigestirn angereichert, das sich von Polizei und närrischen Dschihadisten begafft vor Angst in die Hosen macht. Bei der Rosenmontagsfahrt durch Düsseldorf würde auch der Prophet gütig lächeln. Helaaf und Alau!
Hat man nicht schon immer über Köln gelacht und den Kölner Klüngel. :wink:
Zuletzt geändert von hanno am 30.01.2015, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.focus.de/politik/deutschland/imam-predigt-frauenunterdrueckung-mitten-in-berlin-eine-frau-darf-zum-sex-nicht-nein-sagen-und-muss-immer-im-haus-bleiben_id_4447933.html[/url]
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/wirtschaft/id_72786062/eu-parlament-kein-untersuchungssauschuss-zu-luxleaks-affaere.html[/url]

Diese Meldung zeigt wieder einmal, wie die Führungsriege in Europa funktioniert, da fällt mir der Spruch, " Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus " !
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.stern.de/politik/deutschland/ddfe-pegida-ableger-vergisst-schleswig-holstein-auf-der-landkarte-2172285.html
Med venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
http://www.stern.de/politik/deutschland/ddfe-pegida-ableger-vergisst-schleswig-holstein-auf-der-landkarte-2172285.html
Med venlig hilsen
Hendrik77

[url]http://www.welt.de/politik/deutschland/article137270235/175-Gebetsteppiche-als-Protest-gegen-Pegida.html[/url]
"Wie sich die Stadt gebärdet im Umgang mit einer Kunstaktion, die sich kritisch mit Pegida auseinandersetzt, ist ungeheuerlich und entbehrt jeder Rechtstaatlichkeit", sagte Fleckenstein. Die Aktion sei durch die grundgesetzlich garantierte Kunstfreiheit gedeckt gewesen. Er kündigte an, die Stadt wegen der Beseitigung seines Werks auf Schadenersatz zu verklagen.
Was auf einem Marktplatz gelegte Teppiche mit einem Kunstwerk zu tun haben, wird wohl nur dem Künstler bekannt sein.

Ich würde weder zu einer Pediga Kundgebung, noch zu einer Gegendemo gehen, wo den" Parteisoldaten" unserer Parteien und den Vertrauensleuten der Gewerkschaften erklärt wird, das die Teilnahme an der Gegendemo ein Pflichttermin ist, ganz abgesehen von den vielen Vermummten die da auch auftauchen.

Warum muss man sich vermummen wenn man friedlich gegen etwas demonstrieren will ??

Auch kann ich nicht nach vollziehen, warum Pegida so eine Riesenresonanz in den Medien geniest.
Wie immer geschrieben wird, geht kaum noch einer hin, aber in den Medien wird das Thema immer noch hochgehalten, ich habe manchmal das Gefühl das unsere fremdgesteuerten Medien, nichts anderes haben worüber sie berichten können oder vielleicht sogar dürfen.

In dem von Hendrik 77 zierten Artikel, wo wohl im Scherz darüber gesprochen wurde, das Schleswig Holstein an Dänemark abgegeben werden könnte. :wink:

Aber so schlecht ist die Idee doch gar nicht, vielleicht mal leihweise für einige Jahre bis der Tunnel bei Fehmarn fertig ist und der Haushalt ausgeglichen ist, ich stelle mir vor die 3. Liga Mannschaft von Holstein Kiel würde in der dänischen Liga spielen. :mrgreen: :mrgreen:

P.S. Interessant könnte eine Volksabstimmung in Schleswig Holstein sein, ob man vielleicht gern mal zu Dänemark gehören würde. :mrgreen:
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: , ganz abgesehen von den vielen Vermummten die da auch auftauchen.

In dem von Hendrik 77 zierten Artikel, wo wohl im Scherz darüber gesprochen wurde, das Schleswig Holstein an Dänemark abgegeben werden könnte. :wink:

Aber so schlecht ist die Idee doch gar nicht, vielleicht mal leihweise für einige Jahre bis der Tunnel bei Fehmarn fertig ist und der Haushalt ausgeglichen ist, ich stelle mir vor die 3. Liga Mannschaft von Holstein Kiel würde in der dänischen Liga spielen. :mrgreen: :mrgreen:

P.S. Interessant könnte eine Volksabstimmung in Schleswig Holstein sein, ob man vielleicht gern mal zu Dänemark gehören würde. :mrgreen:
Hejsa !

In der rechtsradikalen Szene werden auch ganz gerne mal Fotos von den Gegnern gemacht und auf auf eine schwarze Liste gestellt und vielleicht wollen deswegen nicht alle bei der Gegendemonstration erkannt werden. :wink:

Mir fehlt es da wohl ein wenig an Phantasie,aber das die DDfE mal die politische Mehrheit erlangt kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Außerdem leben in Schleswig-Holstein ja schon die glücklichsten Menschen Deutschlands. :wink:
Es wird wohl also auch weiterhin nur bei Freundschafts bzw. Testspielen zwischen Holstein Kiel und SønderjyskE bleiben.

Med venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:
In der rechtsradikalen Szene werden auch ganz gerne mal Fotos von den Gegnern gemacht und auf auf eine schwarze Liste gestellt und vielleicht wollen deswegen nicht alle bei der Gegendemonstration erkannt werden. :wink:

[url]http://www.tagesspiegel.de/berlin/chaoten-oder-heilsbringer-danke-liebe-antifa/9382378.html[/url]

Ach so ist das, ich Dummchen habe geglaubt das die Leute sich deshalb vermummen, weil sie bei den Demos Polizisten mit Steinen, Flaschen und Böllern bewerfen. :wink:
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Egal ob in der rechts oder linksradikalen Szene gibt es welche die die rechtsstaatliche Ordnung nicht akzeptieren wollen und schon deswegen befürworte ich keine der beiden genannten Szenen.
Jeder der mich persönlich kennt weiß dies auch, egal aus welcher politischen Ecke die Person kommt.
Bei der Polizei selbst gibt es aber auch welche wo man sich fragen kann ob diese den richtigen Job gewählt haben.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

So geht es auch und auch noch besser :mrgreen: :

http://www.spiegel.de/video/nazis-in-wunsiedel-exit-und-der-unfreiwilligste-spendenlauf-video-1536478.html
http://www.rechts-gegen-rechts.de/
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ja dann macht mal ruhig so weiter mit euren Kommentaren und baut denen,
die ihr eigentlich garnicht leiden könnt,
weiterhin hier im Forum eine schöne, große Plattform auf.

Sie werden es euch gewiß danken.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Egal ob in der rechts oder linksradikalen Szene gibt es welche die die rechtsstaatliche Ordnung nicht akzeptieren wollen und schon deswegen befürworte ich keine der beiden genannten Szenen.
Jeder der mich persönlich kennt weiß dies auch, egal aus welcher politischen Ecke die Person kommt.
Bei der Polizei selbst gibt es aber auch welche wo man sich fragen kann ob diese den richtigen Job gewählt haben.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Genau geht es mir, ich möchte weder eine gewaltbereite rechte Szene, noch eine gewaltbereite linke Szene, oder andere gewaltbereite Szenen die unter dem Deckmantel ihres Glauben andere Menschen terrorisieren, nur habe ich manchmal das Gefühl, das unsere Medien auf einem Auge nicht so gut sehen, oder besser gesagt bei bestimmten Themen blind sind.

Das es unter der Polizei auch Menschen gibt, wo man sich die Frage stellt, ob die wirklich den richtigen Job haben, so wie du es ausdrückst, kann ich nur bestätigen.
In den vielen Jahren in denen ich Fußballspiele besucht habe ich mir die gleiche Frage schon öfters gestellt.

Nur man sollte aber auch so fair sein, zu erkennen das sich die Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung stark verändert hat, das die Polizei von vielen Gruppen als Prügelknaben betrachtet werden, wo sie ihren Frust abbauen können.

Das gerade an Wochenende wo sie im Dauerstress sind, um zu verhindern das sich einige bekloppte Fußballfans in ganz Deutschland auf Bahnhöfen, in Städten, vor Stadien und Autobahnparkplätzen gegenseitig die Birne einhauen und auch noch darauf achten das nicht auch noch unbeteiligte Menschen zu Schaden kommen, ich glaube du weißt was ich meine.

Also ganz ehrlich ich möchte beruflich mit keinem Polizisten tauschen und die Aussage die haben sich den Beruf doch selber ausgesucht, hinkt auch ganz gewaltig.
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: Also ganz ehrlich ich möchte beruflich mit keinem Polizisten tauschen und die Aussage die haben sich den Beruf doch selber ausgesucht, hinkt auch ganz gewaltig.
Hejsa !
Da bin ich doch etwas anderer Meinung. Ja ich möchte auch nicht tauschen, aber ich habe mir mein Beruf jedenfalls freiwillig ausgesucht und auch niemanden anders gezwungen Polizist zu werden. Unzufriedenheit im Job sollte keine Gewalt rechtfertigen.
Med venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:
hanno hat geschrieben: Also ganz ehrlich ich möchte beruflich mit keinem Polizisten tauschen und die Aussage die haben sich den Beruf doch selber ausgesucht, hinkt auch ganz gewaltig.
Hejsa !
Da bin ich doch etwas anderer Meinung. Ja ich möchte auch nicht tauschen, aber ich habe mir mein Beruf jedenfalls freiwillig ausgesucht und auch niemanden anders gezwungen Polizist zu werden. Unzufriedenheit im Job sollte keine Gewalt rechtfertigen.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Der Satz den du von mir zitiert hast war nur als ein Klischee gedacht, das immer wieder verwendet wird.

Nur wie viel Menschen in unserem Land, können sich den Beruf aussuchen der ihnen Spaß macht und davon auch anständig leben ?
Wie viel Menschen in unserem Land schauen zuerst darauf das die Bezahlung stimmt und dann kommt die Freude an der Arbeit, was natürlich nicht bedeutet das man im Beruf Frust schiebt.

Selbstverständlich rechtfertigt das keine Gewalt, nur wollen wir mal ehrlich sein wie so ein Arbeitstag von Polizisten aussieht, da möchte ich mal einige Beispiele anführen die ich selber gesehen und erlebt habe.
Hannover HBF ein Zug fährt in den Bahnhof ein, im Zug sind ca. 20 Fans einer Mannschaft aus der 3 Liga, die in Hannover umsteigen müssen, die " Jungs " stürmen aus dem Zug, lautstark wird " Bullenschw... gegröhlt, es fliegen Böller über den Bahnsteig auf dem sich auch noch andere Reisende mit Kindern befinden, dann stürmen einige auf aus der Gruppe auf die Polizisten zu und fangen Rangeleien an, weil man möchte ja den anderen in der Gruppe zeigen was für ein Held man ist um dadurch das Ansehen in der Gruppe zu erhöhen, nur dann wird von der Polizei der Schlagstock und Reizgas eingesetzt und das Geschrei geht los " Polizeigewalt " !

Dann wird die besagte Gruppe zu ihrem Zug geleitet, gleichzeitig sind auch noch einige größere Gruppen von Fußballfans von zwei Mannschaften aus der ersten Liga im Bahnhof angekommen die auch umsteigen müssen, die selbstverständlich auch getrennt werden müssen, damit es zu keinen Ausschreitung kommt, aber bleiben wir mal bei der Gruppe von 20 Mann, die werden nun durch die Bahnhofshalle zu ihrem Zug geleitet, die paar Kasper versuchen jetzt die Gruppen der anderen Fans zu provozieren, weil ihnen kann ja nichts geschehen sie werden ja von der Polizei beschützt, da ist es leicht den großen Mann zu spielen, wäre keine Polizei da gewesen, hätten sich die Typen ganz leise zu ihrem Zug geschlichen.

Nun eskaliert die Lage die größeren Gruppen drehen jetzt auch am Rad und versuchen die kleine Gruppe zu erreichen, ( die mit einmal sehr leise geworden ist) als das nicht gelingt, versucht man die Gruppe der anderen Fans zu erreichen, denn man ist froh über die Abwechslung bei der Auswärtsfahrt, bei aller Hektik befinden sich auch noch ganz normale Reisende im Bahnhof die zu ihren Zügen möchten.

Sollte die Polizei härte Maßnahmen ergreifen, wird sofort von Polizeigewalt geredet, nur jeder kennt die Regel wenn ich mit dem Zug zu einem Auswärtsspiel fahre und im Zug sind Krawallmacher muss ich damit rechnen auch etwas abzubekommen.

Selbstverständlich bin ich oder wir in den langen Jahren auf Auswärtsfahrten auch in Situationen gekommen, wo wir uns gefragt haben, warum ist dieser Mensch eigentlich Polizist geworden, denn es wurde richtig die Konfrontation gesucht, aber diese Typen sind die Ausnahme.

Nur in jedem Beruf gibt es Menschen, die wohl nicht so ganz begriffen, was die Aufgaben in ihrem Beruf sind und sei mal ehrlich hast du das nicht auch schon erlebt und nicht nur im Umgang mit der Polizei.
Abraham Lincoln

Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@Hendrik

ich glaube auch du hast mal Tage an denen du deinen Beruf nicht gerne ausübst
und deine Betreuung nicht so optimal abläuft.
Unzufriedenheit im Beruf muss ja nicht immer in Gewalttätigkeit ausarten,
es gibt auch andere Möglichkeiten.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Gesperrt