NORDEA Bank und Gebühren

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
fol chen
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2015, 08:25

NORDEA Bank und Gebühren

Beitrag von fol chen »

Hallo, ich tätige sehr viele Überweisungen (Lohnzahlungen) von der Nordea Bank DK in Dänischen Kronen auf Deutsche Bankkonten via IBAN und BIC. Ich bezahle jedesmal 50 DKK an Gebühren???
Ich gebe die Zahlungen händig ein, ohne import oder ähnliches - kann ich mir diese Gebühren irgendwie ersparen, wenn ich eine Importfunktion nutze? Kennt sich da jemand aus?
fejo.dk - Henrik

Re: NORDEA Bank und Gebühren

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wie wäre es wenn du die Summe auf ein Konto in D überweist und die Einzelüberweisungen von dem deutschen Konto tätigst. Dann zahlst du nur einmal die Gebühr.
fol chen
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2015, 08:25

Re: NORDEA Bank und Gebühren

Beitrag von fol chen »

Das ist ein guter Tipp nur die Lohnabrechnungen laufen alle in DKK und wenn ich in EURO überweise dann habe ich immer Differenzen.
fejo.dk - Henrik

Re: NORDEA Bank und Gebühren

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Die Differenzen sind aber erheblich kleiner als DKK 50.

Aus DK könntest du ja auch in EUR überweisen, dann wäre die Gebühr nur DKK 15.

Solange die AN nicht zu wenig bekommen, würde eine alternative Vorgehensweise sich sicher lohnen.