Verbot von dienstlichen Flügen mit Rynair

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Verbot von dienstlichen Flügen mit Rynair

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Laut dem Artikel hat der Kopenhagener Oberbürgermeister seinen Mitarbeitern verboten dienstlich die Fluggesellschaft Rynair zu nutzen. Als Begründung wurde Lohndumping angegeben.
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=80139&h=Kopenhagener-OB-verbietet-Mitarbeitern-Flug-mit-Rynair
Die Frage die ich mir spontan stelle ist ob sich alleine dadurch was ändern wird ? Immerhin prüft eine Gewerkschaft ob und mit welchen Mitteln man gegen Lohndumping bei Rynair in Dänemark vorgehen kann.
Med venlig hilsen
Hendrik77
fejo.dk - Henrik

Re: Verbot von dienstlichen Flügen mit Rynair

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Der Oberbürgermeister steht ja nicht alleine, viele Dänen gefällt der Ryan-Weg nicht. Herr Jensen sorgt einfach dafür, dass das Thema im Inland heiss bleibt.

Viel wichtiger ist die dänische EU-Wettbewerbskommisarin, Margrethe Vestager, die Kampfbereit ist: http://www.dr.dk/Nyheder/Politik/2015/04/30/191201.htm