Vier-Sterne-Superhotel entsteht in Sonderburg

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Vier-Sterne-Superhotel entsteht in Sonderburg

Beitrag von CAY »

Sonderburg | Seit gestern ist es offiziell: In Sonderburg entsteht bis 2018 das größte Hotel im deutsch-dänischen Grenzland. Am Mittwochnachmittag gaben die beiden Investoren zusammen mit der Kommune im Alsion bekannt, dass Sonderburg ein Hotel der regionalen Superlative mit folgenden Beschaffenheiten bekommt: 18 Etagen hoch, 190 Zimmer, drei Restaurants, Konferenzräume für 400 Personen, vier Sterne und erwartete 72.000 Übernachtungsgäste jährlich, zudem ein eigener Spa- und Wellnessbereich für Tagesgäste
...
„Die Anzahl an Übernachtungsgästen war in den vergangenen Jahren steigend, vor allem in Nordschleswig, und mit dem ehrgeizigen Konzept gibt es die Grundlage für eine realistische Vergrößerung des Marktes.“
...
Quelle: http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/panorama/18-etagen-3-restaurants-4-sterne-sonderburgs-super-hotel-kommt-id10060476.html

naja.. ich werde wohl weiterhin die abgelegenen alten Sommerhäuser bevorzugen, solange es sie noch gibt... das nenne ich eher "hyggelig" :?
LG, C.A.Y.
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Vier-Sterne-Superhotel entsteht in Sonderburg

Beitrag von Krogen »

Naja soooo hyggelig ist es dann auch nicht mehr, wenn gleichzeitig 400 Leute in deinem Ferienhaus um dich herum sitzen und eine Konferenz halten, während du im Sessel sitzt und ein Buch liest. Irgendwer steht doch dann immer vorm Kamin.

Es gibt aber auch Bedenkenträger, die meinen, der Klotz würde das Hafen-/Stadtpanorama etwas verschandeln, weil er schon sehr aus der Reihe fallen würde.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Re: Vier-Sterne-Superhotel entsteht in Sonderburg

Beitrag von maybritt h »

Hej,

Es gibt aber auch Bedenkenträger, die meinen, der Klotz würde das Hafen-/Stadtpanorama etwas verschandeln, weil er schon sehr aus der Reihe fallen würde.
Na - manche nennen es moderne Architektur :?

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."