Da mich die meisten hier ja leider nur als DK-Kritiker (böse Zungen behaupten gar notorischen Meckerer) sehen, freut es mich immer, wenn ich positiv über meine neue Heimat schreiben kann.
Mir fällt in den letzten Tagen eigenartigerweise

Und in diesem wunderbaren Herbst, der uns ja wirklich ein absolutes Bilderbuchwetter beschert, obwohl es auch in den vorigen Jahren nicht schlecht war um diese jahreszeit, fllt mir das selbst auf: Nämlich daß ich Farbnuancen sehe, die ich längst vergessen hatte - aich fühle mich wie vor vielen Jahren in Süddeutschland oder meinetwegenauch NRW oder Norddeutschland --- nichtnur, daß wir immer noch sehr viel Laub an den Bäumen haben, nein, es ist auch noch in Farben, die man kaum kennt hier.
Meistens sind sonst die Bäume schon kahl um diese Zeit und sie schaffen es aufgrund der Kälte und Stürme vorher eben nicht, solange belaubt zu sein, daß sie sich in so viele Nuancen verfärben und ein derart wunderschönes farbenprächtiges Naturschauspiel abgeben können.
Darüber freue ich mich aus ganz vielen Gründen sehr!
Tja, wieder so Posting, das die Welt wohl nicht gerade braucht - trotzdem schöne Wochenendgrüße aus einem herbstlich-schönen DK - und das fast schon im November!