" Ihre Entscheidung von Anfang September, die Grenzen für Flüchtlinge zu öffnen, die in Ungarn festgesessen hatten, rechtfertigte Merkel. "Ich würde sie wieder so treffen."
Art 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.
Touri hat geschrieben:
Möglicherweise ist das Wort "nur" aus der Sicht Dänemarks nicht ganz angemessen.
Bei weit über 30.000 Ferienhäusern in Dänemark ist das Wort "nur" noch untertrieben.
Und wenn ich dann an die tausenden von leerstehenden und vor sich hingammelden Wohnhäuser im ganzen Land denke...
Richtich - leider muss bei dieser Betrachtungsweise bedacht werden, dass viele Asylanten so ihre Ansprüche haben, die vllt einem deutschen Urlauber genüge tun, aber nicht die des Asylanten.
hanno hat geschrieben:[url]http://www.stern.de/panorama/pfarrer-will-prostituierte-fuer-asylbewerber-5945996.html[/url]
Ist dieser Vorschlag von einem Pfarrer der vor einigen Monaten durch die Medien begeistert ist, auch in Dänemark schon diskutiert worden ?
Schlimmer finde ich die Enteignungen, die derzeit in HH umgesetzt werden, um Asylanten unterzubringen. IM Erika kann einfach nicht ihre Herkunft verbergen.
Hinnerk hat geschrieben:Bei weit über 30.000 Ferienhäusern in Dänemark ist das Wort "nur" noch untertrieben.
Das ist doch einmal ein lösungsorientierter Hinweis.
Die Bundesregierung könnte doch einen Vertrag mit fejo.dk schließen und so eine gute und winterfeste Unterbringung für die Schutzsuchenden in dänischen Ferienhäusern schaffen.
Touri
Da wäre ich sofort dafür. Die Rechnungen für die Unterkünfte gehen dann nach Kopenhagen.
Na, ja, Kommunen zahlen gut für Flüchtlingsunterkünfte, könnte für die Ferienhausbesitzer lukrativer sein als Vermietung an dt. Urlauber und der Ghetto-Bildung in Henne, Blaavand & Co durch deutsche Urlauber wird auch entgegen gewirkt
Hinnerk hat geschrieben:Bei weit über 30.000 Ferienhäusern in Dänemark ist das Wort "nur" noch untertrieben.
Das ist doch einmal ein lösungsorientierter Hinweis.
Die Bundesregierung könnte doch einen Vertrag mit fejo.dk schließen und so eine gute und winterfeste Unterbringung für die Schutzsuchenden in dänischen Ferienhäusern schaffen.
Touri
Da wäre ich sofort dafür. Die Rechnungen für die Unterkünfte gehen dann nach Kopenhagen.
Jetzt muss aber auch mal gut sein mit solchen Verschwörungstheorien, ich weiß nicht wie schmerzfrei ihr seid, aber ich möchte nicht morgens die Zeitung aufschlagen und ein Foto springt mir entgegen auf dem Frau Merkel, Herr Gabriel und ein gewisser Herr aus dem Forum der mit Ferienhäusern zu tun hat, die stehen lächelnd Arm in Arm vor der Kamera und es wird verkündet, " wir haben einen gemeinsamen Weg gefunden " !
Nein und nochmal nein soweit darf es nicht kommen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Warum denn nicht? Hier zeigen sich doch die Vorteile eines Ferienhaus- Portals. Mit einem Klick ist Wohnraum in ganz Dänemark gefunden. Das spart Zeit! Und das Beste: Der Service ist kostenlos.
Das spart Verwaltungsbeamte usw. ein, die sonst mühsam nach Wohnraum suchen und diesen "beschlagnahmen" müssen bzw. dürfen.
Kairos hat geschrieben:Schlimmer finde ich die Enteignungen, die derzeit in HH umgesetzt werden, um Asylanten unterzubringen. .
.
«Gesetz zur Flüchtlingsunterbringung in Einrichtungen»- Auszüge:
Widerspruch und Anfechtungsklage gegen die Sicherstellung nach Absatz 1 haben keine aufschiebende Wirkung.
(...)
Durch dieses Gesetz wird das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) eingeschränkt.
Der Bürgermeister Olaf Scholz versichert zwar, dass nur Gewerbeimmobilien gemeint seien, aber die „Garantie“ findet sich nicht im Gesetzestext. Warum wurde in den Gesetzestext nicht ein Hinweis auf diese Einschränkung aufgenommen?
hanno hat geschrieben:
Jetzt muss aber auch mal gut sein mit solchen Verschwörungstheorien, ich weiß nicht wie schmerzfrei ihr seid, aber ich möchte nicht morgens die Zeitung aufschlagen und ein Foto springt mir entgegen auf dem Frau Merkel, Herr Gabriel und ein gewisser Herr aus dem Forum der mit Ferienhäusern zu tun hat, die stehen lächelnd Arm in Arm vor der Kamera und es wird verkündet, " wir haben einen gemeinsamen Weg gefunden " !
hanno, nehme die Dinge, wie sie sind. Wenn Flüchtlinge erst einmal in 30.000 oder 40.000 dänischen Ferienhäusern zwischen Padborg und Skagen verteilt sind, fallen die doch gar nicht mehr auf. Die Häuser liegen doch zum größten Teil irgendwo in den Dünen versteckt. Allenfalls beim Einkauf bei Aldi oder Lidl könnte dann mal Basarstimmung aufkommen.
Man muss das Ganze positiv sehen.
Hejsa !
Hier noch mal was zu der ein oder anderen Zahl und wo diese herkommt. http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=85132&h=21.000-Fl%C3%BCchtlinge-seit-dem-6.-September
Jetzt kann jeder User Zahlen aus den verschiedenen Links vergleichen und schauen ob es da Abweichungen gibt bzw. was evtl. für glaubwürdig erachtet wird.
Wie lange das Dublin III Übereinkommen weiter nicht gültig ist kann ich aktuell nicht sagen. Nach meiner Meinung nach kann man dies abschaffen, da es ja nicht praktikabel ist und primär dazu gedacht war (reiche) EU Länder ohne Grenze zu nichteuropäischen Ländern zu schützen.
Ich würde es begrüßen wenn bei so einem Thema OT Beiträge oder haltlose Unterstellung wie z.B. Enteignung nicht vorkommen würden oder zumindest nicht die Mehrheit der Beiträge stellt.
Hejsa !
Kommt drauf an in welchem Zusammenhang die Begriffe fallen ?
Auf irgendeiner (rechtlichen) Grundlage wird das schon geschehen und ob man diese für angemessen hält ist wieder eine andere Frage. Da kann man sicherlich drüber diskutieren, aber ob die Überschrift dieses Threads dann noch passend ist wage ich zu bezweifeln.
Enteignung ist für mich etwas was eine Form von Gewalt entgegen jeder Rechtsstaatlichkeit als Grundlage hat und so sehe ich das nicht was gerade in Deutschland diesbezüglich passiert.
Venlig hilsen
Hendrik77
„Art 14 (1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.“
Ich stimme dir jedoch zu, dass dieses Thema nicht zur Thread- Überschrift passt.
Das mit den Ferienhäusern ist doch schon längst Realität.
Im Rødhus und Vigsø Feriecenter waren und sind Asylbewerber untergebracht, genauso wie auf Campingplätzen in Hütten.
dina hat geschrieben:Das mit den Ferienhäusern ist doch schon längst Realität.
Im Rødhus und Vigsø Feriecenter waren und sind Asylbewerber untergebracht, genauso wie auf Campingplätzen in Hütten.
LG Tina
Ich vermute mal die Besitzer haben das freiwillig zur Verfügung gestellt und werden dafür von der Kommune bezahlt ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!