Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016
-
- Mitglied
Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016
@ Hannolein,
ich darf dich mal so nennen,
schreib uns doch lieber deine Meinung zu den ersten vier
ernst gemeinten Punkten, bevor du dich mit dem nicht ernsthaft gemeinten Zusatz beschäftigst.
Dann wären wir alle ein Stück weiter und müssen nicht über jede einzelne Preiserhöhung
von 35000 Ferienhäuser diskutieren.
Detlef
schreib uns doch lieber deine Meinung zu den ersten vier
ernst gemeinten Punkten, bevor du dich mit dem nicht ernsthaft gemeinten Zusatz beschäftigst.
Dann wären wir alle ein Stück weiter und müssen nicht über jede einzelne Preiserhöhung
von 35000 Ferienhäuser diskutieren.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Der kann es eben nicht besser, Tatzel, müssen wir langsam einsehen...

Was SUS angeht fehlt mir noch ein Beispiel: Was hatte SUS 2015 im Angebot, dass wesentlich teurer geworden ist?
Genau, NVK hat auf jeden Fall keine Preiserhöhungenhanno hat geschrieben:Auch in anderen Foren wird über das Thema Preiserhöhungen bei NVK und SUS diskutiert, die es ja eigentlich gar nicht gibt.

Was SUS angeht fehlt mir noch ein Beispiel: Was hatte SUS 2015 im Angebot, dass wesentlich teurer geworden ist?
Auch interessant aus unserer Datenbank: Im Januar 2010 wurde im Schnitt für 904 Euro gebucht, im Januar 2015 für 905 Euro. Die Urlauber finden also bei uns etwas, ohne mehr zahlen zu müssen.
- Buschchaot
- Moderator
Zur Info,
ich habe 3 gemeldete Beiträge wegen Off Topic gelöscht.
Moderierende Grüße
Buschchaot
ich habe 3 gemeldete Beiträge wegen Off Topic gelöscht.
Moderierende Grüße
Buschchaot
Aber sicher darfst du das, wenn du so etwas brauchst und es dir danach besser geht, aber sicher doch.Tatzelwurm hat geschrieben:@ Hannolein,
Detlef

Aber zum Thema zurück, ich muss dir gar nichts erklären, weil ich der Meinung bin das du es so wie so nicht verstehen wirst und auch gar nicht verstehen willst.
Es ist eine Tatsache das SUS bei der Übernahme NVK die Preise für die Häuser von NVK größtenteils erheblich erhöht hat, auch die Endreinigung wurde bis zu 30 Euro von SUS erhöht.
Jeder der sich mit diesen Thema nur ein bisschen befasst hat ist das aufgefallen.
Ich habe aus dieser Tatsache meine persönliche Erkenntnis gewonnen nicht bei SUS zu buchen und wie hier zu lesen war bin ich nicht der einzige der so denkt.
Mehr gibt es zu dem Thema wohl nicht zu sagen.
Henrik
Bist du dir da wirklich sicher ???Die Zeiten wo ich NIs gebrauchen konnte sind längst vorbei

Wer aus einer erheblichen Preiserhöhung bei einer Übernahme eines Unternehmen den Leuten eine ganz normale Anpassung des Preisniveau verkaufen möchte, der muss schon viel Humor besitzen oder der hat ...... !

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Aber genau das ist es doch, hanno. Wenn wir Artikel im Shop aufnehmen, passen wir ja auch die Preise an, denn wir brauchen nicht die Marge, die andere brauchen.
Jeder der etwas übernimmt, passt es an, ob nach oben oder unten, ob viel oder wenig.
Jeder der etwas übernimmt, passt es an, ob nach oben oder unten, ob viel oder wenig.
-
- Mitglied
@ Hanno,
sicherlich ist das mit der Preiserhöhung auch mir aufgefallen. ha ha.
Thema war allgemeine Preiserhöhung der Preise, und deine 50
oder vielleicht auch 100 Häuser , fallen da doch kaum ins Gewicht,
dass man von einer unverschämten Preiserhöhung der Ferienhäuser sprechen kann.
oder kannst du nachweisen, dass SuS die Preise aller Ferienhäuser unverschämt angehoben hat.
Und nochmal,
es bleibt jeder Firma überlassen, den besten Preis zu erzielen.
Detlef
Thema war allgemeine Preiserhöhung der Preise, und deine 50
oder vielleicht auch 100 Häuser , fallen da doch kaum ins Gewicht,
dass man von einer unverschämten Preiserhöhung der Ferienhäuser sprechen kann.
oder kannst du nachweisen, dass SuS die Preise aller Ferienhäuser unverschämt angehoben hat.
Und nochmal,
es bleibt jeder Firma überlassen, den besten Preis zu erzielen.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
Henrik dann sind wir aber nicht mehr beim Thema.
Das müsste dann lauten, " Deutliche Anpassungen in der Nebensaison 2016 von SUS " !
Das ist den Urlaubern auch viel besser zu verkaufen, als wenn man von Preiserhöhungen spricht, das passt auch nicht so zum Image der am besten organisierten Lobby für Ferienhäuser, wie du hier mal ganz stolz verkündet hast.

Das müsste dann lauten, " Deutliche Anpassungen in der Nebensaison 2016 von SUS " !

Das ist den Urlaubern auch viel besser zu verkaufen, als wenn man von Preiserhöhungen spricht, das passt auch nicht so zum Image der am besten organisierten Lobby für Ferienhäuser, wie du hier mal ganz stolz verkündet hast.

Ach jetzt auf einmal, herrlich, super, das war Spitze !!!!@ Hanno,

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Da es hier sehr wenige Urlauber gibt, die man was verkaufen könnte und da ich nicht SUS bin oder für die Branche spreche, geht es mir eher darum den Sachverhalt richtig darzustellen: SUS bekommt (kauft sich) neue Waren im Sortiment und passt die Preise an, auf das Niveau eigener, vergleichbaren Waren.
Dadurch passen die Waren nicht mehr zu deinem Geldbeutel und das ist mir persönlich sowas von egal. Bin mir ganz sicher, dass du deswegen nicht auf Urlaub ins gelobte Land verzichten muss.
Dadurch passen die Waren nicht mehr zu deinem Geldbeutel und das ist mir persönlich sowas von egal. Bin mir ganz sicher, dass du deswegen nicht auf Urlaub ins gelobte Land verzichten muss.
Henrik,danke wie fürsorglich, aber über meinen Geldbeutel brauchst du dir wirklich keine Gedanken.
Nur man muss nicht auf etwas verzichten, wie eine Reise nach Dänemark nur weil man einige Geschäftspraktiken von Anbietern nicht gut findet.
Aber ich als Urlauber habe es in der Hand, solchen Anbietern die rote Karte zu zeigen und da zu buchen wo ich mich wohl fühle und da gibt es genug Anbieter oder Eigentümer wo man buchen kann.
Nur das ist meine Meinung und die braucht dir auch nicht zu gefallen.

Nur man muss nicht auf etwas verzichten, wie eine Reise nach Dänemark nur weil man einige Geschäftspraktiken von Anbietern nicht gut findet.
Aber ich als Urlauber habe es in der Hand, solchen Anbietern die rote Karte zu zeigen und da zu buchen wo ich mich wohl fühle und da gibt es genug Anbieter oder Eigentümer wo man buchen kann.
Nur das ist meine Meinung und die braucht dir auch nicht zu gefallen.

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Hejsa !
Wenn ich ein und dasselbe Haus seit Jahren zur gleichen Zeit buche und nun 100 Euro mehr bezahle wie 2014 ist das eine Preiserhöhung. Die Kriterien dafür sind sehr individuell und inwieweit diese für alle Urlauber in DK relevant sind muss dann jeder selber beurteilen. Bitte lasst zukünftig den OT /Kinderkram hier. Auch brauch hier niemand diktieren was für andere relevant ist oder nicht.
Venlig hilsen
Hendrik77
Wenn ich ein und dasselbe Haus seit Jahren zur gleichen Zeit buche und nun 100 Euro mehr bezahle wie 2014 ist das eine Preiserhöhung. Die Kriterien dafür sind sehr individuell und inwieweit diese für alle Urlauber in DK relevant sind muss dann jeder selber beurteilen. Bitte lasst zukünftig den OT /Kinderkram hier. Auch brauch hier niemand diktieren was für andere relevant ist oder nicht.
Venlig hilsen
Hendrik77
Ich entschuldige mich schon mal vorab für´s OTfejo.dk - Henrik hat geschrieben:Auch interessant aus unserer Datenbank: Im Januar 2010 wurde im Schnitt für 904 Euro gebucht, im Januar 2015 für 905 Euro. Die Urlauber finden also bei uns etwas, ohne mehr zahlen zu müssen.

Waren es im Januar 2010 drei Wochen für den Preis von 904 € und im Januar 2015 für 905 € vielleicht nur noch zwei???
Im Schnitt - versteht sich. Wäre ja irgendwie normal innerhalb von fünf Jahren. Aber wenn es so ist, sollte man es
fairerweise auch dabei sagen.
Hilsen
Johanna
Sehr guter Punkt, Johanna!
Januar 2010 wurde im Schnitt 10,4 Tage gebucht und 2015 10,0 Tage.
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Ja diese Zahlen kann ich nachvollziehen.
Aber man sollte wegen der Ausgewogenheit auch erwähnen, das 2010 für 10,4 Tage durchschnittlich ca 600 Euro bezahlt wurden.
Aber 2015 für 10 Tage durchschnittlich ca. 950 Euro zu bezahlen waren, bei gleichen Leistungen.
Ich bezeichne das auch nicht als normale Preissteigerung, sondern das war über diesen Zeitraum von 5 Jahren eine finanzielle Anpassung die von den Anbietern vorgenommen worden ist.

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
@hanno
Woher hast du deine letzgenannten Zahlen? Selbstausgedacht?
Woher hast du deine letzgenannten Zahlen? Selbstausgedacht?
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872