Sanitätshaus in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
monahund
Mitglied

Sanitätshaus in Dänemark

Beitrag von monahund »

Hallo,
Wir möchten im Juni Urlaub in Bork Havn machen und da ich im Rollstuhl sitze suchen wir ein Sanitäts-
haus wo ich mir für diese Zeit ein E-Rollstuhl oder ein Scooter leihen kann. Alle Telefonate die ich bisher geführt habe verliefen in Sande. Vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann.
Vielen Dank und LG Petra
Hendrik77
Mitglied

Re: Sanitätshaus in Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Für diese Art von Hilfsmitteln sind in der Region Syddanmark primär die Ergo u. Physiotherapeuten der Kommunen in Zusammenarbeit mit den Krankenhäusern zuständig. Ich kann mir vorstellen das dies in Borkhavn genauso ist. Deswegen würde ich mich an die Touristeninformation wenden ob die vermitteln können oder direkt an die Kommune wobei dies evtl. eine Sprachbarriere geben könnte.
Venlig hilsen
Hendrik77
monahund
Mitglied

Beitrag von monahund »

Vielen Dank für die Antwort. Habe schon überall angerufen und jeder hat mir eine andere Telefonnummer
gegeben wo ich dann wieder angerufen habe, aber bis jetzt ohne Erfolg. Aber auch dieses werde ich noch-
mal ausprobieren. Wenn ich da auch keine Hilfe bekomme werde ich den Ferienhausanbieter noch mal
anrufen und das mit ihm besprechen. Wenn dann auch nichts bei raus kommt muss ich doch meinen
eigenen mit nehmen, ist halt schon blöd 900 km mit Hänger zu fahren. Aber wenn es nicht anders geht
machen wir es so.

Danke nochmal

Petra
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Habt Ihr her schon nachgefragt:
http://www.ferienhaus-daenemark.de/daenemark/barrierefrei/rollstuhl-vermietung.html
Hoffentlich klappt es doch noch und Ihr müsst nicht mit Anhänger Eure lange Strecke fahren.
Und ob mit oder ohne Anhänger, ich wünsche Euch einen bestimmt wunderschönen DK-Urlaub!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Du kannst einen el-scooter leihen, hier ist ein Angebot für 300 kr. im Monat: http://www.elscooterservice.nu/udlejning
Die sind in Vildbjerg, also in der gleichen Kommune wie Bork Havn, liefern kostet 340 kr.
Wenn es Probleme mit der Verständigung gibt, ruf ich gerne für dich an.

Sanitätshäuser gibt es so wie in D nicht, das geht über die Kommune, und da bist du nicht anspruchsberechtigt als Turist aus D.

LG Tina
monahund
Mitglied

Beitrag von monahund »

Hallo Gerald,
Vielen Dank für die Adresse werde dort mal anrufen und nachfragen.

LG Petra
monahund
Mitglied

Beitrag von monahund »

Hallo Tina,

Vielen Dank für die Antwort, habe die angeschrieben und hoffe auf eine positive Antwort.

LG Petra
Lyset-1
Mitglied

Beitrag von Lyset-1 »

Hej,

vielleicht hilft dieser Link weiter: http://hvidesandebike.dk/

Hier werden Rollstühle und E-Scooter verliehen.

Venlig hilsen
Lyset
monahund
Mitglied

Beitrag von monahund »

Hej Lyset,

Vielen Dank für deine Antwort. Habe mir die Seite schon angesehen, macht einen tollen Eindruck, werde
mich am Wochenende mal mit befassen und in aller Ruhe durch lesen.

LG Petra
monahund
Mitglied

Beitrag von monahund »

dina hat geschrieben:Du kannst einen el-scooter leihen, hier ist ein Angebot für 300 kr. im Monat: http://www.elscooterservice.nu/udlejning
Die sind in Vildbjerg, also in der gleichen Kommune wie Bork Havn, liefern kostet 340 kr.
Wenn es Probleme mit der Verständigung gibt, ruf ich gerne für dich an.

Sanitätshäuser gibt es so wie in D nicht, das geht über die Kommune, und da bist du nicht anspruchsberechtigt als Turist aus D.

LG Tina
Hallo Tina, wollte mich recht herzlich für die Adresse bedanken, habe meinen e-scooter im Urlaub von diesem elscooterservice bekommen hat alles ganz toll geklappt. Vielen Dank noch mals.

Liebe Grüße Petra
Antworten