Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
25örefan
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:ernsthafte Beiträge ?? :mrgreen: :mrgreen:
Der war gut !!! 8)
War klar, dass es Dir schwer fällt, den Unterschied zu erkennen.
Ob es nun an Deiner mangelnden intellektuellen Kapazität, Deiner Voreingenommenheit oder "nur" an Deinen stets verheulten Augen liegt ...?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ob es nun an Deiner mangelnden intellektuellen Kapazität, Deiner Voreingenommenheit oder "nur" an Deinen stets verheulten Augen liegt ...?
Ach so sieht ein ernsthafter Beitrag aus ?? Herrlich, einfach göttlich !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Ach so sieht ein ernsthafter Beitrag aus ?? Herrlich, einfach göttlich !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nein, eben nicht :!:
Es ist kein ernsthafter Beitrag zum momentanen Thema dieses Threads, aber eine durchaus ernstgemeinte Antwort auf Deine unüberlegten Seitenhiebe.
Ich habe es ja gesagt, es fällt Dir schwer, den Unterschied zu erkennen.
Aber nicht umsonst hast Du ja als Urheber dieses Threads diesen als "Laber"Thread überschrieben.
Deshalb sei Dir ein wenig Narrenfreiheit gegönnt.
Ernsthafte Beiträge auch meinerseits kannst Du zum Thema "Asylbewerber/ Zahlen/ Herkunftsländer",
zum Thema "Fragen, die Du beantwortet haben wolltest", "Asylpaket 2" etc. zur Genüge finden.
Aber darauf gehst Du ja lieber nicht ein. Nein, da folgt dann doch lieber ein "humorvoller" Ablenkungsbeitrag (dazu noch mit unüberlegten Seitenhieben "garniert"), um Dich nicht auf Dir möglicherweise gefährlich werden könnendes Glatteis zu begeben.
Außerdem solltest Du eines nicht verwechseln:
Nicht alles, was Du an Beiträgen nicht Ernst nimmst (ob nun am Inhalt des Beitrages oder an dem Autor des Beitrage festgemacht) hat zwangsläufig in Bezug auf Allgemeingültigkeit das Prädikat "nicht ernsthaft".
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Aber nicht umsonst hast Du ja als Urheber dieses Threads diesen als "Laber"Thread überschrieben.
Gerade heute hat unser ........ einen anderen User darauf hingewiesen, wenn einen etwas nicht gefällt, es einfach zu überlesen.
Aber obwohl das in diesem Laber Trread nicht so ganz nach dem Geschmack von ........ zugeht, schnappt er nach jedem Stöckchen das ihm zugeworfen wird. :mrgreen:

Ich muss mich auf meinen Feierabend vorbereiten und habe keine Zeit mehr, schade jetzt wird es bestimmt wieder langweilig für den User ....... ,aber so ist das Leben. :wink:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
@hanno u. 25örefan
Auch wenn dies die Rubrik Plaudereien ist reicht es nicht einfach festzustellen das man unterschiedlicher Meinung ist? Ggf. könnt ihr ja eure Nettigkeiten via PN austauschen,aber bitte nicht quer durch dieses Forum. Ich hoffe das ich jetzt nicht den Spitznamen Spielverderber bekomme. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Folgender Link wurde am 15.12.2015 und bis dahin waren erst 0,1% der 160.000 Migranten in Europa umverteilt. http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-umverteilung-in-europa-lahmt-a-1068011.html Ich kann mir nicht vorstellen das dies jetzt nach 7 Wochen abgeschlossen ist. Bevor man diskutiert wie viele Migranten Europa aufnehmen kann sollten vielleicht erstmal die gemachten Zusagen umgesetzt werden. Solange es keine gemeinsame Strategie gibt in der EU sehe ich auch kein Sinn die Frage zu diskutieren.
Venlig hilsen
Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
@hanno u. 25örefan
Auch wenn dies die Rubrik Plaudereien ist reicht es nicht einfach festzustellen das man unterschiedlicher Meinung ist? Ggf. könnt ihr ja eure Nettigkeiten via PN austauschen,aber bitte nicht quer durch dieses Forum. Ich hoffe das ich jetzt nicht den Spitznamen Spielverderber bekomme. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
Nein, diesen Spitznamen bekommst Du von mir nicht. Im Grunde hast Du ja Recht.
Aber zumindest für dieses Mal auch ein Nein für Deinen netten Vorschlag.
Ich werde hanno für dieses Mal nicht seine hilflosen Nettigkeiten mir gegenüber öffentlich verbreiten lassen, um dann nur höflich nur per PN darauf reagieren.
H. C. Andersen

DK seit 1965
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Gerade heute hat unser ........ einen anderen User darauf hingewiesen, wenn einen etwas nicht gefällt, es einfach zu überlesen.
Aber obwohl das in diesem Laber Trread nicht so ganz nach dem Geschmack von ........ zugeht, schnappt er nach jedem Stöckchen das ihm zugeworfen wird. :mrgreen:

Ich muss mich auf meinen Feierabend vorbereiten und habe keine Zeit mehr, schade jetzt wird es bestimmt wieder langweilig für den User ....... ,aber so ist das Leben. :wink:

hanno, der Meister der inadäquaten Antworten und Ausweichmanöver hat gesprochen!

Es muss ja eine sehr anspruchs"volle" Tätigkeit sein, bei der Du soviel Zeit hast, um im Intenet zu surfen. Hoffentlich bist Du nicht im öffentlichen Dienst oder gar Beamter, sodass der dadurch entstehende Arbeitsausfall nicht zu Lasten der Steuerzahler geht, die schon die schwere Bürde der Ausgaben für die Asylanten zu stemmen haben.
Um meine allabendliche Beschäftigung mach Dir mal keine Sorgen.
Sollte es ganz schlimm kommen, dann gibt es noch andere interessante Foren und vor allem auch Foris, die zuhause nach Feierabend kein Forenverbot verordnet bekommen haben und somit auch abends noch munter posten können.
PS
Im übrigen unterlasse doch bitte Deine unwirksamen und überdies peinlichen Anonymisierungsversuche wie " unser ..." etc., wenn Du mich ansprechen willst oder auf meine Beiträge reagierst.
Zur Verschleierung Deines mir in der Vergangenheit angekündigten und dann deutlich erkennbar doch nicht durchgehaltenen "Ignorierens" ist dies ein untaugliches Mittel.
Also, entweder Du machst es ganz oder gar nicht.
Zudem leitet sich "Ignorieren" von "Ignoranz" ab und wird laut Wiki so beschrieben (auf den Link dazu als Quelle verzichte ich als von Dir so bezeichneter "Linkkönig" ausnahmsweise mal):
"Ignoranz, Unwissenheit (auch Unwissen oder Unkenntnis) oder Missachtung zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet (missachtet).

Wem an einem Forum und der Kommunikation mit seinen Mitmenschen gelegen ist, und davon gehe ich bei Dir, zumindest an der Anzahl Deiner Beiträge gemessen, mal aus, bei dem müßte man annehmen, dass er sich die oben genannte Beschreibung nicht zueigen macht.
Wenn doch, wozu dann die Beteiligung in einem Forum?
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Hier mal ein Link bezüglich finanzielle Hilfe / Investierung in die Infrastruktur bezüglich syrischer Flüchtlinge. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrien-fluechtlinge-angela-merkel-hofft-auf-milliarden-zusagen-a-1075384.html
Venlig hilsen
Hendrik77
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

Merkel will daher mit gutem Beispiel vorangehen und den deutschen Beitrag für das Uno-Flüchtlingshilfswerk UNHCR noch einmal kräftig aufstocken. Angeblich wird die Bundeskanzlerin in London 500 Millionen Euro zusätzlich zusagen, so berichtet es die "Rheinische Post". Damit würde Deutschland im laufenden Jahr 1,5 Milliarden Euro geben.
Das ist doch vergleichbar wenig, wenn man bedenkt, dass man allein in Berlin möglicherweise 10.000 Flüchtlinge in Hotels unterbringen will. ( Geschätzte Kosten:600 Millionen Euro )

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-in-berlin-senat-will-hotelzimmer-anmieten-a-1075142.html

Touri
Zuletzt geändert von Touri am 03.02.2016, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

Interessanter Vorschlag:

Arabisch soll für alle Kinder an Schulen in Deutschland verpflichtend sein - für diese Idee setzt sich der Präsident einer Hamburger Privat-Uni ein.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/arabisch-in-der-schule-alle-kinder-sollen-die-fremdsprache-lernen-a-1075512.html

Touri
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hier mal ein Link bezüglich finanzielle Hilfe / Investierung in die Infrastruktur bezüglich syrischer Flüchtlinge. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrien-fluechtlinge-angela-merkel-hofft-auf-milliarden-zusagen-a-1075384.html
Venlig hilsen
Hendrik77
500 Millionen zusätzlich aus Deutschland?
Ja, denn die nach der Geberkonferenz 2015 in Kuwait von den Geberländern investierten 3,5 Milliarden haben nicht gereicht.
Das Ergebnis trifft uns in Europa und wird dort möglicherweise noch mehr Kosten und andere Probleme nach sich ziehen:
Das Elend aber treibt die Flüchtlinge aus den Camps nach Europa, so zumindest sieht man es in Berlin und den anderen europäischen Hauptstädten. Hier fürchtet man: Wenn sich die Lage nicht schnell verbessert, machen sich weitere Millionen auf den Weg.
H. C. Andersen

DK seit 1965
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Geschätzte Kosten für Flüchtlinge allein in Deutschland 45 Milliarden Euro jährlich.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/drei-jahre-im-system-ifw-oekonom-schaetzt-jaehrliche-kosten-fuer-fluechtlinge-auf-45-milliarden-euro_id_5013493.html
Wo kommt das Geld her, wo wir doch überall sparen müssen um Schäubles Neuverschuldung abzuwenden?!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

@hanno u. 25örefan
Venlig hilsen
Hendrik77

Sorry Hendrik, es ist meine Schuld das du diesen kleinen Ordnungsruf überhaupt starten musstest.
Ich bin meinen Prinzipien ein klein wenig untreu geworden, denn ich ignoriere Menschen die in einem Forum, fast jeden Beitrag mit einer Antwort mit unendlich Links versehen und keine eigene Meinung haben und immer krampfhaft auf der Suche sind, den Beitrag eines User wieder einmal mit einer Antwort zu versehen, in der selbstverständlich wieder mal etliche Links vorhanden sind, auch wenn diese noch so unsinnig sind.
Wie in seinen Beitrag zum " Flüchtlingsproblem in Dänemark " im Portal wo er als Quelle blu-News angegeben hat, das jetzt Metropolico geworden ist, das wenn man es vorsichtig ausdrückt sehr stark in der rechten Ecke steht.
Ich habe selbstverständlich keinen Link dazu, denn wer es nötig hat solche Seite zu zitieren nur um seine Meinung darzustellen muss ignoriert werden, den da gibt es keine Gemeinsamkeiten auf deren Plattform eine Diskussion stattfinden kann.

Aber einen Link habe ich auch. :wink:

[url]http://www.diebestentop10.de/besten-tipps-gegen-langeweile/[/url]

Ich hoffe der Link ist hilfreich und kann als Problemlöser genutzt werden. :mrgreen:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Die Angst ist groß: halten unsere öffentlichen Kassen die hunderttausenden Flüchtlinge aus? Und was kostet das? Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) rechnet nun vor: Allein durch ihre Anwesenheit kurbeln die Geflüchteten die Wirtschaft an - und sorgen so für zusätzliche Steuereinnahmen.
Die Unterbringung und Verpflegung tausender Flüchtlinge kostet Geld, das ist nicht von der Hand zu weisen. Doch wo Geld ausgegeben wird, da entstehen sogenannte Sekundäreffekte: Aufräge werden ausgelöst, die Wirtschaft wächst und in der Folge davon sprudeln zusätzliche Steuereinnahmen. So auch hier.
Flüchtlinge geben das Geld, was sie erhalten, zum großen Teil für den täglichen Bedarf aus. Sie werden mit Lebensmitteln versorgt. Ihre Unterkünfte werden beheizt und brauchen Strom. All das sind Kosten, die letzten Endes der deutschen Wirtschaft als Einnahmen zugute kommen. So könnte die deutsche Wirtschaft allein deshalb in diesem Jahr um bis zu 0,25 Prozent wachsen.
http://detektor.fm/wirtschaft/diw-berechnungen-fluechtlinge-bringen-steuereinnahmen

Hier noch ein Beitrag zu der Fragestellung "Wer soll das bezahlen?", in dem unter anderem nach Berechnungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) die Prognostizierung der hohen Ausgaben und die damit verbundenen Befürchtungen möglicherweise nicht zutreffend sind:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-08/fluechtlinge-unterbringung-kosten-laender-bund-verteilung-ueberschuesse-steuerausgleich/seite-2

Auch der Artikel "Wenn wirtschaftsnahe Institute rechnen; 50 Milliarden Euro Kosten oder doch eher neoliberaler Rechenunfug für Journalisten, die nicht rechnen können?" der Leipziger Internetzeitung
Hat obiges aufgegriffen, macht die gleiche Rechnung auf und widerlegt die negativen Prognosen im Detail:
http://www.l-iz.de/politik/kassensturz/2016/02/50-milliarden-euro-kosten-oder-doch-eher-neoliberaler-rechenunfug-fuer-journalisten-die-nicht-rechnen-koennen-125064

Allerdings teilen nicht alle die obigen positive Prognosen:
Zahlreiche Forscher haben berechnet, welchen Einfluss die aktuelle Flüchtlingsmigration in den kommenden Jahren auf die deutsche Wirtschaft haben wird. Dabei gehen die Schätzungen weit auseinander: Für die einen ist die Integration von Flüchtlingen eine lohnende Investition in die Zukunft, für die anderen ist sie primär ein "Zuschussgeschäft".
Eine Übersicht der verschiedenen Prognosen zu den wirtschaftlichen Auswirkungen siehe hier:
http://mediendienst-integration.de/artikel/fluechtlinge-wirtschaft-prognosen-institute-konjunktur.html
H. C. Andersen

DK seit 1965
Gesperrt