Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

[url]http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/ursula-von-der-leyen-darf-doktortitel-behalten-a-1081494.html[/url]
Wer sitzt in der Kommission, die von der Leyens Arbeit geprüft hat?
Das Gremium setzt sich aus zehn Lehrenden der Hochschule zusammen, plus einem Fachanwalt für Medizinrecht. Im Vorfeld hatten Kritiker die Unbefangenheit der Kommission infrage gestellt: Von der Leyen kenne den Vorsitzenden der Kommission aus dem Ehemaligenverein der Hochschule. Außerdem ist ihr Ehemann Professor und Geschäftsführer einer privaten Firma, die Arzneimittelstudien in Kooperation mit der Hochschule abwickelt. Die Unileitung hat alle Vorwürfe der Einflussnahme zurückgewiesen. Der Mann der Ministerin sei als "externes Mitglied des Lehrkörpers" nicht in die Gremienarbeit eingebunden.
Der Vater von Uschi war Ernst Albrecht Ministerpräsident in Hannover und zu seinen Lebzeiten immer als Förderer der MHH bekannt, also da glaubt doch kein Mensch das man der Uschi ihren Titel wegnimmt.

In einem anderen Artikel war zu lesen, das Uschi das nicht mit Absicht gemacht hat, sondern einfach nur ein bisschen " unaufmerksam" war, also ist alles wieder im grünen Bereich und sie kann ihr Ziel wieder ins Auge fassen, Königin von Deutschland, sorry natürlich Kanzlerin von Deutschland zu werden, unsere Angela hat zu der Affäre folgendes gesagt, sie steht hinter Uschi und hält zu ihr. :mrgreen:

Kleiner Tipp von mir an unsere Kanzlerin Frau Merkel, es ist gut das sie " hinter " Uschi stehen, und ich bin mir fast sicher wenn die Frau von der Leyen an ihrem Thron rütteln wird, das sie die geeigneten Maßnahmen schon ergreifen werden. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:[url]http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/ursula-von-der-leyen-darf-doktortitel-behalten-a-1081494.html[/url]
Wer sitzt in der Kommission, die von der Leyens Arbeit geprüft hat?
Das Gremium setzt sich aus zehn Lehrenden der Hochschule zusammen, plus einem Fachanwalt für Medizinrecht. Im Vorfeld hatten Kritiker die Unbefangenheit der Kommission infrage gestellt: Von der Leyen kenne den Vorsitzenden der Kommission aus dem Ehemaligenverein der Hochschule. Außerdem ist ihr Ehemann Professor und Geschäftsführer einer privaten Firma, die Arzneimittelstudien in Kooperation mit der Hochschule abwickelt. Die Unileitung hat alle Vorwürfe der Einflussnahme zurückgewiesen. Der Mann der Ministerin sei als "externes Mitglied des Lehrkörpers" nicht in die Gremienarbeit eingebunden.
Der Vater von Uschi war Ernst Albrecht Ministerpräsident in Hannover und zu seinen Lebzeiten immer als Förderer der MHH bekannt, also da glaubt doch kein Mensch das man der Uschi ihren Titel wegnimmt.

In einem anderen Artikel war zu lesen, das Uschi das nicht mit Absicht gemacht hat, sondern einfach nur ein bisschen " unaufmerksam" war, also ist alles wieder im grünen Bereich und sie kann ihr Ziel wieder ins Auge fassen, Königin von Deutschland, sorry natürlich Kanzlerin von Deutschland zu werden, unsere Angela hat zu der Affäre folgendes gesagt, sie steht hinter Uschi und hält zu ihr. :mrgreen:

Kleiner Tipp von mir an unsere Kanzlerin Frau Merkel, es ist gut das sie " hinter " Uschi stehen, und ich bin mir fast sicher wenn die Frau von der Leyen an ihrem Thron rütteln wird, das sie die geeigneten Maßnahmen schon ergreifen werden. :mrgreen:[/qoute]
Wie sang doch so schön Zarah Leander:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

:wink: :wink: :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Der gute Mann ist so zugedröhnt, das er noch nicht ein mal richtig zitieren kann, es wäre ratsam nüchtern an die Tasten zu gehen. :mrgreen: :mrgreen:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Der gute Mann ist so zugedröhnt, das er noch nicht ein mal richtig zitieren kann, es wäre ratsam nüchtern an die Tasten zu gehen. :mrgreen: :mrgreen:
Aber nicht so, als dass er Rechtschreibfehler nicht erkennt und normalerweise dazu schweigt!

Allerdings, wenn Du es gern unter der Gürtellinie halten möchtest, na bitte:

Aufgemerkt hanno, denn dies ist nicht das erste Mal.
Falsch:
... das er noch nicht ein mal richtig zitieren kann,...[/i]
Richtig:
...dass er noch nicht ein mal richtig zitieren kann,...

Normalerweise sehe ich über solche Dinge hinweg. Fehler können jedem unterlaufen. Nicht aber bei jemandem, der stalkerhaft andere Threads ( ja, ja hanno, ich weiß wo Du warst... :mrgreen: ) aufsucht, um sich dann zu obigen Kommentaren hinreißen lässt. So jemand hat es nicht anders verdient.

PS
Es ist eigentlich auch für Dich hanno gar nicht so schwer:
Wenn Du das " DAS" durch "dieses", "jenes", "welches" ersetzen kannst, mußt Du das "DAS" verwenden. Wenn nicht, mußt Du das "DASS" verwenden.
Und nun noch ein abschließendes Beispiel:
Es ist so einfach, dass auch hanno das versteht :idea:
Capisce???
Und wie sang doch so schön Zarah Leander:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

25örefan hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:Der gute Mann ist so zugedröhnt, das er noch nicht ein mal richtig zitieren kann, es wäre ratsam nüchtern an die Tasten zu gehen. :mrgreen: :mrgreen:
Aber nicht so, als dass er Rechtschreibfehler nicht erkennt und normalerweise dazu schweigt!

Allerdings, wenn Du es gern unter der Gürtellinie halten möchtest, na bitte:

Aufgemerkt hanno, denn dies ist nicht das erste Mal.
Falsch:
... das er noch nicht ein mal richtig zitieren kann,...[/i]
Richtig:
...dass er noch nicht ein mal richtig zitieren kann,...

Normalerweise sehe ich über solche Dinge hinweg. Fehler können jedem unterlaufen. Nicht aber bei jemandem, der stalkerhaft andere Threads ( ja, ja hanno, ich weiß wo Du warst... :mrgreen: ) aufsucht, um sich dann zu obigen Kommentaren hinreißen lässt. So jemand hat es nicht anders verdient.

PS
Es ist eigentlich auch für Dich hanno gar nicht so schwer:
Wenn Du das " DAS" durch "dieses", "jenes", "welches" ersetzen kannst, mußt Du das "DAS" verwenden. Wenn nicht, mußt Du das "DASS" verwenden.
Und nun noch ein abschließendes Beispiel:
Es ist so einfach, dass auch hanno das versteht :idea:
Capisce???
Und wie sang doch so schön Zarah Leander:
25örefan hat geschrieben:Sitze hier gerade in unserem Ferienhaus (...) mit ein paar Tuborg Gold und einem anständigen Aquavit (...)
Lass die Finger davon, man sieht ja, wo das hinführt.

Aber zum eigentlichen Thema:
Mazedoniens Präsident lässt ordentlich Dampf ab.
Man muss dem Mann in weiten Teilen recht geben.
http://www.bild.de/politik/ausland/gjorge-ivanov/aeussert-sich-zur-fluechtlingskrise-44886746.bild.html
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

der stalkerhaft andere Threads ( ja, ja hanno, ich weiß wo Du warst... :mrgreen: ) aufsucht
Ruhig Brauner ruhig, alles wird gut !
Du hast selbstverständlich recht wie konnte mir dieser Fehler unterlaufen, das ist unverzeihlich.

Aber mir stalkerhaftes Verhalten vorzuwerfen, zeigt mir das ich mit der Einschätzung das bei dir Realitätsverlust vorliegt doch richtig liege.
So ein Verhalten kann durch erhöhten Alkoholgenuss hervor gerufen werden, wie du es ja selber geschrieben hast.
Das kann aber auch dazu führen, das man glaubt in Dänemark zu sein, aber den Weg dort hin hat man nur mit dem Finger auf der Landkarte ausgeführt.

Denn in Dänemark gilt diese Hundegesetz, gegen das man ja in vielen vielen Beiträgen gekämpft hat, wenn ich mich recht erinnere wurde so gar behautet dieses Land nicht mehr zu betreten, wegen diesen Hundegesetz, deshalb meine Einschätzung mit dem Finger auf der Landkarte.

Aber da gibt es doch bestimmt etwas von R........... gute Preise gute Besserung.

Aber jetzt Schluss mit diesem Thema.

Ein sehr guten Kommentar von einem ehemaliger Redakteur der B...Zeitung !

[url]http://www.nzz.ch/meinung/debatte/abschied-von-merkels-willkommenskultur-1.18709402[/url]
Der Riss durch die deutsche Gesellschaft wird täglich tiefer. Dabei hat sich die Mehrheit der Bürger durchaus den Sinn für die Realitäten bewahrt. Ein Drittel aber träumt. Von einer besseren und gerechteren Welt, ausgehend von Deutschland. Wer Sorgen und Bedenken ausspricht, landet ganz schnell in der Nähe der Nazis.
Aber dieser Artikel ist auch sehr interessant, er handelt von dem neuen Weggefährten von Frau Merkel und der EU.

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_77221266/tuerkei-erdogan-ehefrau-preist-vorzuege-des-harems.html[/url]
Präsidentengattin erntet Kritik
Emine Erdogan: "Im Harem wurden Frauen auf das Leben vorbereitet"
Auf diesen Artikel möchte ich nicht weiter eingehen, denn die Gedanken an einem Harem und Frau Merkel und das Herr Erdogan nun die Regie in Europa übernommen hat und der Weggefährte unserer Kanzlerin ist, nein das geht zu weit, gar nicht darüber nachdenken.
Denn wir haben bestimmt jemand der die Vorzüge eines Harem erklärt und mit Links unterfüttert. :mrgreen:

P.S. Wie war das noch mal mit diesem das oder dem anderen dass, ach egal wer einen Fehler findet kann ihn behalten. :mrgreen:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:...
Das kann aber auch dazu führen, das man glaubt in Dänemark zu sein, aber den Weg dort hin hat man nur mit dem Finger auf der Landkarte ausgeführt.

Denn in Dänemark gilt diese Hundegesetz, gegen das man ja in vielen vielen Beiträgen gekämpft hat, wenn ich mich recht erinnere wurde so gar behautet dieses Land nicht mehr zu betreten, wegen diesen Hundegesetz, deshalb meine Einschätzung mit dem Finger auf der Landkarte.

Aber da gibt es doch bestimmt etwas von R........... gute Preise gute Besserung.
Tja hanno, da hast du Dich aber in Deiner Einschätzung kräftig getäuscht.
Von nicht wieder betreten war bei mir nicht die Rede, zumal das Hundegesetz in seiner Revision einige Verbesserungen aufweist und das Verlangen nach der dänischen Nordsee und DK im allgemeinen größer war, als ein ungutes Gefühl betreffs des skambids-paragraphs.
Von daher alles im Lot hier in Hegnet auf dem südlichen Holmsland Klit [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/daenemark/daenemark_0001.gif[/img], auch wenn die dänische Armee heute pünktlich zum Frühstück lautstark ein wenig Munition kleineren Kalibers vernichten durfte.
Somit benötige ich auch nichts von r.........., wobei mich doch wundert, dass Du trotz Deiner sehr kritischen Einstellung dieser Branche gegenüber, mir jetzt schon wiederholt etwas aus deren Sortiment empfehlen wolltest :mrgreen:

hanno hat geschrieben:Ein sehr guten Kommentar von einem ehemaliger Redakteur der B...Zeitung !

[url]http://www.nzz.ch/meinung/debatte/abschied-von-merkels-willkommenskultur-1.18709402[/url]
Der Riss durch die deutsche Gesellschaft wird täglich tiefer. Dabei hat sich die Mehrheit der Bürger durchaus den Sinn für die Realitäten bewahrt. Ein Drittel aber träumt. Von einer besseren und gerechteren Welt, ausgehend von Deutschland. Wer Sorgen und Bedenken ausspricht, landet ganz schnell in der Nähe der Nazis.
Zum Teil hat der Autor (ehemals BILD / nimmst Du doch sonst auch nicht ernst...) wohl recht, zum Teil aber auch nicht.
Sicher "hat sich die Mehrheit der Bürger durchaus den Sinn für die Realitäten" bewahrt. Aber ein "Sinn für die Realitäten" ist nicht mit Schwarz-Weiß-Malerei, stetem Jammern und Wehklagen und überall nur das Negative hervorheben gleichzusetzen.
Ob ein Drittel der Deutschen von einer besseren Welt ausgehend von Deutschland träumt, kann ich nicht beurteilen. Sicher bin ich mir allerdings, dass Deutschland als eine der reichsten Industrie- und Wohlstandsnationen ein wesentliches politisches und finanzielles Potential hat, zu Verbesserungen in Welt beizutragen.
Dass diejenigen, die Sorgen und Bedenken haben, grundsätzlich und leicht in der Nähe der Nazis geraten, glaube ich nicht, denn das hängt stark von der Art und Weise ab, wie Sorgen und Bedenken inhaltlich und stilistisch geäußert werden.
PS
hanno hat geschrieben: ...ach egal wer einen Fehler findet darf ihn behalten...
Das hättest Du berücksichtigen sollen bevor Du Dich zu einem stillosen Fehler-Kommentar hast hinreißen lassen :idea:
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=47&newsid=90746&h=Weckruf-Richtung-Berlin:-Klassisches-politisches-Lager-hat-in-Deutschland-nach-Landtagswahlen-ausgedient-[/url]

Die etablierten Partien sollten die Wahlergebnisse in den Bundesländern sehr genau analysieren und sie versuchen richtig einzuschätzen.
Meiner Meinung wäre es ein Fehler die Menschen die AFD gewählt haben in die rechte Ecke anzuschieben und wieder zur Tagesordnung überzugehen und das Thema unter der Rubrik " Protestwähler" ab zu haken.

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77240496/merkels-abschied-von-der-willkommenskultur.html[/url]
Merkel hat sich in den vergangenen zwei Wochen rhetorisch der neuen Lage schleichend angepasst
Wie die Bevölkerung in unserem Land und auch in Europa diese" Wendehalspolitik " unserer Frau Merkel sieht und einschätzt, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen, denn selbst in der eigenen Partei wird der Gegenwind der Frau Merkel entgegen bläst immer stärker.
Abraham Lincoln

picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

25örefan hat geschrieben: Das hättest Du berücksichtigen sollen bevor Du Dich zu einem stillosen Fehler-Kommentar hast hinreißen lassen :idea:
Ich stänker auch mal mit...richtig wäre gewesen: Das hättest du berücksichtigen sollen, bevor du dich zu einem stillosen Fehler-Kommentar hast hinreißen lassen :mrgreen:
Gruß aus Bochum
Buschchaot
Moderator

Beitrag von Buschchaot »

picnic hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Das hättest Du berücksichtigen sollen bevor Du Dich zu einem stillosen Fehler-Kommentar hast hinreißen lassen :idea:
Ich stänker auch mal mit...richtig wäre gewesen: Das hättest du berücksichtigen sollen, bevor du dich zu einem stillosen Fehler-Kommentar hast hinreißen lassen :mrgreen:
Ach, da mache ich doch auch mal mit. :wink:
Bei einer direkten Anrede, in der der Autor einen bestimmten Leser meint, empfiehlt der Duden weiterhin die Großschreibung von DU/Dich/.
8) 8)
[url]http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/gross-oder-kleinschreibung-von--em-du-du--em--und--em-ihr-ihr--em--1[/url]
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ach, da mache ich doch auch mal mit. :wink:
Bei einer direkten Anrede, in der der Autor einen bestimmten Leser meint, empfiehlt der Duden weiterhin die Großschreibung von DU/Dich/.
8) 8)
DANKE für diesen Hinweis :)

Ich wurde nämlich auch schon öfter darauf hingewiesen, dass man bei einer Anrede nur noch das "Sie" groß schreibt :wink:

Hilsen
Johanna
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Richtig es ist nur eine Empfehlung mehr nicht und jeder entscheidet selbst ob man dieser Empfehlung nachkommt. :wink:

Aber was würde der Duden zu diesem Text sagen, : ach egal wer einen Fehler findet kann ihn behalten. :mrgreen:

Die Antwort darauf war, " Das hättest Du berücksichtigen sollen bevor Du Dich zu einem stillosen Fehler-Kommentar hast hinreißen lassen "

Man könnte denken der Verfasser dieser Antwort hat Still, aber weit gefehlt, wie dieser Text aus seiner Feder zeigt wieder zeigt. :wink:
Angepis... wegen des katastrophalen Hannover 96-Ergebnisses oder warum so auf Krawall?
Wie würde der Duden diese Textzeile einstufen, " Ghetto-Slang " " Vulgärsprache " als Vulgärsprache bezeichnet man einen Sprachstil, der häufig als derb und ordinär wahrgenommen wird, das habe ich über so einen Sprachstil gefunden.

Was lernt man darauf, wer glaubt " Still " zu haben und andere Texte als stillos bezeichnet, sollte sich mal selbst überprüfen, wie dieses kleine Beispiel gezeigt hat. :mrgreen: :mrgreen:
Abraham Lincoln

picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

...hatte der Verfasser jetzt "Stil(l)" oder hätter er besser nur "still"gehalten? :mrgreen:
Gruß aus Bochum
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Richtig es ist nur eine Empfehlung mehr nicht und jeder entscheidet selbst ob man dieser Empfehlung nachkommt. :wink:

Aber was würde der Duden zu diesem Text sagen, : ach egal wer einen Fehler findet kann ihn behalten. :mrgreen:

Die Antwort darauf war, " Das hättest Du berücksichtigen sollen bevor Du Dich zu einem stillosen Fehler-Kommentar hast hinreißen lassen "

Man könnte denken der Verfasser dieser Antwort hat Still, aber weit gefehlt, wie dieser Text aus seiner Feder zeigt wieder zeigt. :wink:
Angepis... wegen des katastrophalen Hannover 96-Ergebnisses oder warum so auf Krawall?
Wie würde der Duden diese Textzeile einstufen, " Ghetto-Slang " " Vulgärsprache " als Vulgärsprache bezeichnet man einen Sprachstil, der häufig als derb und ordinär wahrgenommen wird, das habe ich über so einen Sprachstil gefunden.

Was lernt man darauf, wer glaubt " Still " zu haben und andere Texte als stillos bezeichnet, sollte sich mal selbst überprüfen, wie dieses kleine Beispiel gezeigt hat. :mrgreen: :mrgreen:
[img]http://cdn.webfail.com/upl/img/c40de42c490/post2.jpg[/img]
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

picnic hat geschrieben:...hatte der Verfasser jetzt "Stil(l)" oder hätter er besser nur "still"gehalten? :mrgreen:

Gut das ist eine sehr schwierige Frage, wenn man von dem Gedanken überzeugt ist, mal ganz vorsichtig ausgedrückt, alle Menschen immer wieder belehren zu müssen, dann kann man die Frage nicht stellen, nach Stil (l) oder still, denn das würde für diesen Menschen einer Kastration der eigenen Überzeugung gleich kommen.
Weil man es als Lebensaufgabe ansieht andere Menschen zu belehren und auf Fehler hinzuweisen, man erweckt da durch zwar den Eindruck einen " Besserwissers " ( ein anderes Wort dafür fällt mir gerade nicht ein) aber das ist egal, solange der letzte Unwissende nicht belehrt ist, sehen diese Menschen ihre Aufgabe als nicht erfüllt an.

Dabei wird man noch von www unterstützt, wo man alle Sprüche und Links findet, auch wenn sie noch so sinnfrei erscheinen, aber man hat eine Aufgabe gefunden seine langweilige Tagesfreizeit auszufüllen und diese Aufgabe wird rund um die Uhr ausgefüllt.
Wenn man auf diese ganzen Belehrungen auch noch eingeht und antwortet tut man dann nicht ein gutes Werk, denn man gibt einem Menschen das Gefühl das man belehrt werden möchte und erzeugt bei dem Gegenüber eine gewisse Befriedigung, wie das Gefühl einen Unwissenden auf den richtigen Weg gebracht zu haben ?

Ein Frage beschäftigt mich jetzt aber auch, wenn ich für diese Belehrungen immer wieder das" Futter" liefere, könnte man dann mein Verhalten mit dem Verhalten des Barmherzigen Samariters aus dem Evangelium des Lukas vergleichen, wo zur tätigen Nächstenliebe aufgerufen wird ?? :?: :mrgreen:
Abraham Lincoln

Gesperrt