deine Verärgerung kann ich ansatzweise verstehen, muß allerdings auch sagen, das wir mit Novasol bisher nur positive Erfahrungen gemacht haben (buchen dort seit ca. 10 Jahren 2xDänemarkurlaub pro Jahr). Die Häuser entsprachen bisher immer den Beschreibungen und wenn es wirklich mal ein Problem gab, kam kurzfristig (am gleichen Tag) ein Servicemitarbeiter vorbei. Als bei uns z.B. einmal der Wasserboiler nicht heizen wollte und immer wieder die Sicherung rausflog, kam innerhalb einer Stunde jemand vorbei und hat das Problem behoben. Okay, deutsch konnte der auch nicht, aber eine Verständigung auf englisch ging problemlos.
Und das mit dem defekten Receiver ist sicher ärgerlich, aber ein paar Tage ohne TV sollten im Urlaub doch auch kein Problem sein, oder? Bei unserem bevorzugten Sommerhaus gibt es bei Wind auch immer Probleme mit dem Empfang (großer Baum vor der Sat-Schüssel), aber da wir versuchen, im Urlaub mal auf TV zu verzichten und nur unsere Tochter bei miesem Wetter und Langeweile mal ein wenig guckt, konnten wir uns bisher damit immer arrangieren. Wenn der Empfang mal wieder ausfällt, wird halt gelesen oder zusammen gespielt, ist schließlich Urlaub. Klar, wenn es in der Hausbeschreibung steht, sollte der Empfang von deutschem TV auch möglich sein, aber gegen einen defekten Receiver kann der Anbieter auch nichts machen, außer einen neuen zu bestellen und das hat er ja gemacht. Montag Problem erkannt, Mittwoch neuer Receiver finde ich schon ok, davon würde ich mir jetzt nicht den Urlaub vermiesen lassen.
Ok, das Problem mit der Heizung ist nicht schön, aber macht es euch doch einfach nach dem Strandspaziergang vorm Kamin gemütlich und versucht den Urlaub zu genießen (nächstes Mal ein anderes Haus und alles wird gut).

VG
Holger