Sind die User gemeint die hier am meisten Beiträge verfasst haben oder die letzten beiden Autoren vor diesem Beitrag ?Tatzelwurm hat geschrieben:Hej ihr Beide,
..........................
Venlig hilsen
Hendrik77
Sind die User gemeint die hier am meisten Beiträge verfasst haben oder die letzten beiden Autoren vor diesem Beitrag ?Tatzelwurm hat geschrieben:Hej ihr Beide,
..........................
Hej Tatzelwurm, könntest du bitte genauer differieren wer mit dieserTatzelwurm hat geschrieben:Hej ihr Beide
Kollektivansprache gemeint ist.Hej ihr Beide
Wie doch die Eigenansicht und Fremdansicht divergieren können.hanno hat geschrieben:Tatzelwurm hat geschrieben:
Hej Tatzelwurm, könntest du bitte genauer differieren wer mit dieserKollektivansprache gemeint ist.Hej ihr Beide
Sollte es meine Person mit betreffen, möchte ich dich bitte das zu unterlassen, denn ich versuche weder Menschen zu belehren, noch gebe ich meinen Senf zu jedem Thema dazu, noch berichtete wie einst Karl May von Reisen ohne vor Ort gewesen zu sein, auch bin ich nicht von der Manie betroffen, immer das letzte Wort haben zu müssen.
Schulzeit (1961–1973)
1961 wurde Angela Kasner an der Polytechnischen Oberschule (POS) in Templin eingeschult.
Wer glaubt schon Wikipedia, denn man bezeichnet Angela Kasner ( heutige Merkel) nicht als Mädchen das in der FDJ war.1961 wurde Angela Kasner an der Polytechnischen Oberschule (POS) in Templin eingeschult.
Als Schulkind und Jugendliche wird sie von Lehrern und Mitschülern als eher unauffällig und als sozial gut integriert beschrieben. Auffallend waren ihre herausragenden schulischen Leistungen, insbesondere in Russisch und Mathematik. Sie gewann Russisch-Olympiaden bis hin zur DDR-Ebene.[5] Sie nahm nicht an der in der DDR üblichen Jugendweihe ihres Jahrgangs teil und wurde stattdessen am 3. Mai 1970 in der St.-Maria-Magdalenen-Kirche in Templin konfirmiert. In ihrer Schulzeit war sie Mitglied der Pionierorganisation Ernst Thälmann und später der Freien Deutschen Jugend (FDJ).[6] 1973 legte sie an der Erweiterten Oberschule (EOS) in Templin mit einem Notendurchschnitt von 1,0 das Abitur ab.![]()
[url]http://www.zeit.de/2015/25/angela-merkel-cdu-geschichte[/url]
Bestimmt auch wieder alles nur erfunden ?"Ich geh in die Politik", sagte Merkel Anfang 1990, als sie sich von ihren engsten Kolleginnen am Institut für Physikalische Chemie in Berlin-Adlershof verabschiedete. "Die Politik fasziniert mich." Wohin genau sie gehen wollte, stand da noch nicht fest. Fest stand zu dieser Zeit für Merkel nur eines – und dieser Satz ist verbürgt: "Mit der CDU will ich nichts zu tun haben."![]()
Oder etwa was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ?![]()
Oder sie hat sich an ein Zitat von ihrem Vorbild Ernst Thälmann erinnert ?![]()
„Erst wenn wir den Sozialismus in Deutschland haben,... erst dann werden die Notleidenden und Unterdrückten ein Vaterland haben, ein Vaterland, das uns gehört, erst dann werden sie eine sozialistische Heimat haben.“
―Ernst Thälmann
Leider ist deine Aufstellung nicht ganz komplett,25örefan hat geschrieben:@ Tatzelwurm, Tatzelwurm_1, Detlef oder Gunnar?
Ich hatte in den letzten Wochen verletzungsbedingt viel Muße, sehr viele ältere, sehr interessante und informative Beiträge auch aus den Anfängen dieses Forums zu lesen.
So kann ich auch für Deinen obigen Beitrag feststellen, dass Du Deiner Linie treu geblieben bist, vorwiegend Beiträge zu erstellen, die eine Diskusssion wirklich weiterbringen
In einem muß ich Dir Recht geben, es ist wirklich "erbärmlich" meine Freizeit (die ich übrigens grundsätzlich glücklicherweise ganztägig habe) verletzungsbedingt nicht wie gewohnt aktiv und damit anderweitig zu verbringen müssen.Tatzelwurm hat geschrieben:Leider ist deine Aufstellung nicht ganz komplett,25örefan hat geschrieben:@ Tatzelwurm, Tatzelwurm_1, Detlef oder Gunnar?
Ich hatte in den letzten Wochen verletzungsbedingt viel Muße, sehr viele ältere, sehr interessante und informative Beiträge auch aus den Anfängen dieses Forums zu lesen.
So kann ich auch für Deinen obigen Beitrag feststellen, dass Du Deiner Linie treu geblieben bist, vorwiegend Beiträge zu erstellen, die eine Diskusssion wirklich weiterbringen
damit sich der geneigte Forumsmitleser nicht ein falsches Bild von mir macht,
muss noch der Nickname "Berserker" ergänzt werden.
Dann sei noch gesagt,
ich finde es erbärmlich , dass du in deiner Freizeit nichts anderes zu tun hast ,
als in der Forumsvergangenheit von Mitgliedern herum zuschnüffeln und hier
zu veröffentlichen und sie damit an den Pranger zu stellen,
um damit fest zustellen, von dem kommt so wie so nur gequirltes bei raus.
Wie es auch sei,
ich stehe weiterhin zu dem, was ich seit meinem Beitritt zu diesem Forum ( 4. 4. 2004),
unter welchem Namen auch immer geschrieben habe. Die Rückmeldungen dazu
waren unterschiedlich, meist aber eher positiv.
Leider ist im Moment die Entwicklung so,
dass Diskussion klein geschrieben wird, dafür aber Dialoge und auch sehr oft Monologe
gross geschrieben werden.
Deshalb erlaube ich mir eben diesen "blöden" Kommentare,
denn was da von sich gegeben wird, ist zwar in schöne Worte gekleidet, macht es
dadurch aber auch nicht sinnvoller.
Detlef
, weil Du der bedauernden Auffassung bist, es gäbe hier im Forum kaum noch Diskussionen, dafür aber umso mehr Dialoge, bzw. Monologe.blöden Kommentare erlauben zu müssen
100% d'accord, obwohl das wohl nur der TO in Auftrag geben kann.picnic hat geschrieben:...anfänglich haben mich Eure verbalen Stierkämpfe noch amüsiert...langsam wird das alles hier langweilig und mutiert zu einer reinen Spielwiese von "Rechthaberei"...
...die Mods sollten diesen Thread wirklich schließen...
@picnic u. @ 100% damit d'accord Ronaldpicnic hat geschrieben:...anfänglich haben mich Eure verbalen Stierkämpfe noch amüsiert...langsam wird das alles hier langweilig und mutiert zu einer reinen Spielwiese von "Rechthaberei"...
...die Mods sollten diesen Thread wirklich schließen...
Satire an.Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
So und jetzt Feuer frei was ich doch für ein schlimmer User und/oder Moderator bin.![]()
Probieren geht über Studieren!hanno hat geschrieben:Satire an.Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
So und jetzt Feuer frei was ich doch für ein schlimmer User und/oder Moderator bin.![]()
Bevor ich auf diesen Aufruf eingehe, muss ich erst mal eingehend die Netiquette studieren.![]()
Satire aus.
Aber zu dem Thema Rechthaberei und wie man damit umgeht, habe ich mal ein kleines Filmchen.![]()
Ich kann die Damen verstehen.![]()
https://www.youtube.com/watch?v=gVN3cIQb3Lc Prost und Skål!