Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej ihr Beide,
..........................
Sind die User gemeint die hier am meisten Beiträge verfasst haben oder die letzten beiden Autoren vor diesem Beitrag ?
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej ihr Beide
Hej Tatzelwurm, könntest du bitte genauer differieren wer mit dieser
Hej ihr Beide
Kollektivansprache gemeint ist.

Sollte es meine Person mit betreffen, möchte ich dich bitte das zu unterlassen, denn ich versuche weder Menschen zu belehren, noch gebe ich meinen Senf zu jedem Thema dazu, noch berichtete wie einst Karl May von Reisen ohne vor Ort gewesen zu sein, auch bin ich nicht von der Manie betroffen, immer das letzte Wort haben zu müssen. :wink:

Also nochmal die Bitte mich nicht auf die gleiche Stufe zu stellen wenn ich gemeint war, danke für dein Verständnis. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Tatzelwurm hat geschrieben:
Hej Tatzelwurm, könntest du bitte genauer differieren wer mit dieser
Hej ihr Beide
Kollektivansprache gemeint ist.

Sollte es meine Person mit betreffen, möchte ich dich bitte das zu unterlassen, denn ich versuche weder Menschen zu belehren, noch gebe ich meinen Senf zu jedem Thema dazu, noch berichtete wie einst Karl May von Reisen ohne vor Ort gewesen zu sein, auch bin ich nicht von der Manie betroffen, immer das letzte Wort haben zu müssen.
Wie doch die Eigenansicht und Fremdansicht divergieren können.
Hanno, Du wirfst grundsätzlich anderen das vor, was Du selber tust.
Nein, Du versuchst nicht andere zu belehren (von Scheuklappen zu befreien, die Realität aufzudecken, des Jubelpersertums zu bezichtigen etc.), Du bist nicht von der Manie besessen,immer das letzte Wort zu haben (wobei ich das nicht einmal grundsätzlich als Mangel sehe, Beharrlichkeit hat ja auch etwas).
Nein, Du bist nicht versucht überall Deinen Senf dazuzugeben (wobei dies aus meiner Seite auch kein Vorwurf ist), nein Hanno Du hast ja nicht eigens zu diesem Zweck den Laberthread ins Leben gerufen.
Neiiiiiin, wirklich nicht. :mrgreen:

Und in Bezug auf das Reisen täuscht Du Dich nicht nur bei Karl May, denn immerhin:
"In den Jahren 1899 und 1900 bereiste Karl May erstmals tatsächlich den Orient. Im ersten Teil der Reise war er fast ein dreiviertel Jahr allein unterwegs (nur begleitet von seinem Diener Sejd Hassan) und gelangte bis nach Sumatra. ...
1908 unternahm Karl May mit seiner Frau eine sechswöchige Amerikareise. Sie besuchten unter anderem Albany, Buffalo und die Niagarafälle und Freunde in 1908 unternahm Karl May mit seiner Frau eine sechswöchige Amerikareise. Sie besuchten unter anderem Albany, Buffalo und die Niagarafälle und Freunde in Lawrence.
"https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karl_May#Reisen
Eins hast Du allerdings mit Karl May gemeinsam, zumindest was den Erfindungsreichtum anbelangt, der sich bei Dir in den häufig wechselnden "Weisheiten" in Deiner Signatur bemerkbar macht.

PS
Mich stört das alles nicht. 8)
Nur dass Du auf solche Albernheiten wie von Tatzel gleich allergisch empört reagierst, während Dir ein Kommentar nicht gelingen will wenn es "ans Eingemachte" geht (s. Post vom 18.04.2016 17:29), das wiederum ist schon bezeichnend, denn da kneifst Du.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77585078/kubicki-merkel-macht-die-justiz-laecherlich.html[/url]

Aber Herr Kubicki man kritisiert doch nicht die Kanzlerin. :wink:

https://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel
Schulzeit (1961–1973)

1961 wurde Angela Kasner an der Polytechnischen Oberschule (POS) in Templin eingeschult.
1961 wurde Angela Kasner an der Polytechnischen Oberschule (POS) in Templin eingeschult.

Als Schulkind und Jugendliche wird sie von Lehrern und Mitschülern als eher unauffällig und als sozial gut integriert beschrieben. Auffallend waren ihre herausragenden schulischen Leistungen, insbesondere in Russisch und Mathematik. Sie gewann Russisch-Olympiaden bis hin zur DDR-Ebene.[5] Sie nahm nicht an der in der DDR üblichen Jugendweihe ihres Jahrgangs teil und wurde stattdessen am 3. Mai 1970 in der St.-Maria-Magdalenen-Kirche in Templin konfirmiert. In ihrer Schulzeit war sie Mitglied der Pionierorganisation Ernst Thälmann und später der Freien Deutschen Jugend (FDJ).[6] 1973 legte sie an der Erweiterten Oberschule (EOS) in Templin mit einem Notendurchschnitt von 1,0 das Abitur ab.
Wer glaubt schon Wikipedia, denn man bezeichnet Angela Kasner ( heutige Merkel) nicht als Mädchen das in der FDJ war. :mrgreen:

[url]http://www.zeit.de/2015/25/angela-merkel-cdu-geschichte[/url]
"Ich geh in die Politik", sagte Merkel Anfang 1990, als sie sich von ihren engsten Kolleginnen am Institut für Physikalische Chemie in Berlin-Adlershof verabschiedete. "Die Politik fasziniert mich." Wohin genau sie gehen wollte, stand da noch nicht fest. Fest stand zu dieser Zeit für Merkel nur eines – und dieser Satz ist verbürgt: "Mit der CDU will ich nichts zu tun haben."
Bestimmt auch wieder alles nur erfunden ? :wink:
Oder etwa was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ? :wink:
Oder sie hat sich an ein Zitat von ihrem Vorbild Ernst Thälmann erinnert ? :wink:
„Erst wenn wir den Sozialismus in Deutschland haben,... erst dann werden die Notleidenden und Unterdrückten ein Vaterland haben, ein Vaterland, das uns gehört, erst dann werden sie eine sozialistische Heimat haben.“
―Ernst Thälmann
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Wirklich toll, was Du da wieder herausgefunden hast!
Ist aber nicht Neues.
Nein und Dein Post entspricht garantiert auch nicht der von Dir kritisierten "Manie das letzte Wort haben zu wollen". Neiiiin, nicht doch.
Nein, Du hast auch nicht verstanden, was ich mit der Kritik an Deiner jovial herablassenden Art bei der Bezeichnung einer gewählten Volksvertreterin gemeint habe.
Selbstverständlich hast Du es verstanden. Das zeigt dieser klägliche Versuch der Rechtfertigung mehr als deutlich.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

25örefan hat geschrieben:@ Tatzelwurm, Tatzelwurm_1, Detlef oder Gunnar?
Ich hatte in den letzten Wochen verletzungsbedingt viel Muße, sehr viele ältere, sehr interessante und informative Beiträge auch aus den Anfängen dieses Forums zu lesen.
So kann ich auch für Deinen obigen Beitrag feststellen, dass Du Deiner Linie treu geblieben bist, vorwiegend Beiträge zu erstellen, die eine Diskusssion wirklich weiterbringen :mrgreen:
Leider ist deine Aufstellung nicht ganz komplett,
damit sich der geneigte Forumsmitleser nicht ein falsches Bild von mir macht,
muss noch der Nickname "Berserker" ergänzt werden.

Dann sei noch gesagt,
ich finde es erbärmlich , dass du in deiner Freizeit nichts anderes zu tun hast ,
als in der Forumsvergangenheit von Mitgliedern herum zuschnüffeln und hier
zu veröffentlichen und sie damit an den Pranger zu stellen,
um damit fest zustellen, von dem kommt so wie so nur gequirltes bei raus.

Wie es auch sei,
ich stehe weiterhin zu dem, was ich seit meinem Beitritt zu diesem Forum ( 4. 4. 2004),
unter welchem Namen auch immer geschrieben habe. Die Rückmeldungen dazu
waren unterschiedlich, meist aber eher positiv.
Leider ist im Moment die Entwicklung so,
dass Diskussion klein geschrieben wird, dafür aber Dialoge und auch sehr oft Monologe
gross geschrieben werden.
Deshalb erlaube ich mir eben diesen "blöden" Kommentare,
denn was da von sich gegeben wird, ist zwar in schöne Worte gekleidet, macht es
dadurch aber auch nicht sinnvoller.

@ Hanno,
nein du warst keiner von beiden.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:@ Tatzelwurm, Tatzelwurm_1, Detlef oder Gunnar?
Ich hatte in den letzten Wochen verletzungsbedingt viel Muße, sehr viele ältere, sehr interessante und informative Beiträge auch aus den Anfängen dieses Forums zu lesen.
So kann ich auch für Deinen obigen Beitrag feststellen, dass Du Deiner Linie treu geblieben bist, vorwiegend Beiträge zu erstellen, die eine Diskusssion wirklich weiterbringen :mrgreen:
Leider ist deine Aufstellung nicht ganz komplett,
damit sich der geneigte Forumsmitleser nicht ein falsches Bild von mir macht,
muss noch der Nickname "Berserker" ergänzt werden.

Dann sei noch gesagt,
ich finde es erbärmlich , dass du in deiner Freizeit nichts anderes zu tun hast ,
als in der Forumsvergangenheit von Mitgliedern herum zuschnüffeln und hier
zu veröffentlichen und sie damit an den Pranger zu stellen,
um damit fest zustellen, von dem kommt so wie so nur gequirltes bei raus.

Wie es auch sei,
ich stehe weiterhin zu dem, was ich seit meinem Beitritt zu diesem Forum ( 4. 4. 2004),
unter welchem Namen auch immer geschrieben habe. Die Rückmeldungen dazu
waren unterschiedlich, meist aber eher positiv.
Leider ist im Moment die Entwicklung so,
dass Diskussion klein geschrieben wird, dafür aber Dialoge und auch sehr oft Monologe
gross geschrieben werden.
Deshalb erlaube ich mir eben diesen "blöden" Kommentare,
denn was da von sich gegeben wird, ist zwar in schöne Worte gekleidet, macht es
dadurch aber auch nicht sinnvoller.

Detlef
In einem muß ich Dir Recht geben, es ist wirklich "erbärmlich" meine Freizeit (die ich übrigens grundsätzlich glücklicherweise ganztägig habe) verletzungsbedingt nicht wie gewohnt aktiv und damit anderweitig zu verbringen müssen.
Wie dem auch sei, so habe ich mir eben die mir momentan überreichlich zur Verfügung stehende Zeit zum Anlaß genommen, viele von mir noch ungelesenen Threads und deren Posts bei interessanter Überschrift durchzulesen. Und ich muß sagen, dass ich dabei sehr viel Neues und Interessantes v.a. zum Thema DK habe erfahren können. Ich sehe darin also nichts Verwerfliches. Das könnte jeder andere auch tun. Dass ich dabei auf viele Einwürfe Deinerseits und auch die nicht immer freundlichen Reaktionen anderer daraufhabe habe lesen können/ müssen, kannst Du mir wohl kaum zum Vorwurf machen. Und nachdem Du jetzt und auch in fernerer Vergangenheit wiederholt versucht hast, mir wie auch anderen zuvor schon per inhaltslosem Einwurf (und da weißt Du genau, was ich meine) ans Bein zu pi....., war es mir ein Anliegen, dies einmal zu, besseren Verständnis für andere aufzuzeigen und auch Dir mal den Spiegel vorzuhalten.
Nun bist Du tatsächlich auch noch der Auffassung, Dir Deine (und das ist Deine eigene Einschätzung, denn ich habe das nie so formuliert!)
blöden Kommentare erlauben zu müssen
, weil Du der bedauernden Auffassung bist, es gäbe hier im Forum kaum noch Diskussionen, dafür aber umso mehr Dialoge, bzw. Monologe.
Wenn Du das bemängelst, warum fällt Dir dann nicht auf, wie kontraproduktiv Deine häufig aus der Hüfte geschossenen vermeintlich "humorvollen" Einwürfe sind, die wenn sie nicht eine Diskussion gar abwürgen, dann doch zumindest nicht im Entferntesten weiterbringen, außer vielleicht Dich in Deinem Ego, da Du ja der Überzeugung bist, dass Deine "humorvollen" Einwürfe mehr Beifall (Motiv Schadenfreude?) als Ablehnung erfahren.
Zudem scheinst Du ja nur gewisse Threads wirklich zu lesen und in eine ganze Reihe anderer nur kurz mittels "humorvollem" Einwurf hereinzuschneien, etwas Staub aufzuwirbeln und dann auf Nimmerwiedersehen daraus zu verschwinden, ohne inhaltlich etwas beigetragen zu haben. So muß es Dir wohl zwangsläufig entgangen sein, dass es sehr wohl zu allerlei Themen auch in jüngster Vergangenheit Diskussionen gegeben hat und gibt.
Und wenn Du der Meinung bist, dass viele Beiträge "nur in schöne Worte gekleidet" sind und ansonsten nichts "Sinnvolles" beitragen, dann versuche doch selbst einmal etwas beizutragen, was sinnvoll ist um eine Diskussion in Gang zu halten und zu befördern, insofern Du daran überhaupt Interesse hast.
Gern überlasse ich es Dir auch weiterhin zu Deinen unter den verschiedensten Usernamen verfassten Beiträgen zu stehen, allerdings läßt der ungewöhnlich häufige Wechsel dieser Usernamen auch andere Schlüsse zu.
H. C. Andersen

DK seit 1965
picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

...anfänglich haben mich Eure verbalen Stierkämpfe noch amüsiert...langsam wird das alles hier langweilig und mutiert zu einer reinen Spielwiese von "Rechthaberei"...

...die Mods sollten diesen Thread wirklich schließen...
Gruß aus Bochum
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

picnic hat geschrieben:...anfänglich haben mich Eure verbalen Stierkämpfe noch amüsiert...langsam wird das alles hier langweilig und mutiert zu einer reinen Spielwiese von "Rechthaberei"...

100% d'accord, obwohl das wohl nur der TO in Auftrag geben kann.
Dieses inhaltlose Ping Pong Spiel ist einfach nur noch laaaaaangweilig, sagt aber auch etwas über den Geisteszustand der beiden Hauptakteure aus. :mrgreen:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

picnic hat geschrieben:...anfänglich haben mich Eure verbalen Stierkämpfe noch amüsiert...langsam wird das alles hier langweilig und mutiert zu einer reinen Spielwiese von "Rechthaberei"...

@picnic u. @ 100% damit d'accord Ronald
Wenn mir ein Buch zu langweilig ist, lege ich es aus der Hand, ein zu langweiliges Fernsehprogramm schalte ich ab.
Auf die Idee den Verleger oder den Programmdirektor zu bemühen,das Buch nicht weiter zu verlegen oder das Fernsehprogramm zu stoppen käme so schnell ich nicht.
Es sei denn ich sei sehr so sehr engagiert und machte mir dann zumindest die Mühe, eine inhaltlich ausgestaltete Kritik anzubringen.
Wenn mir ein Spiel zu langweilig ist, an dem ich mich aktiv beteiligen kann, dann versuche ich das Spiel nach meinen Vorstellungen zu beeinflussen oder schlage ein anderes vor. Die anderen Mitspieler oder gar einen "Schiedsrichter" dahingehend zu beeinflussen, das Spiel zu unterbinden, käme ich nicht.
Warum auch?
Wo fängt Rechthaberei an und wo hört sie auf?
Willst Du mit Deinem Vorwurf der "Rechthaberei" und "Langweiligkeit" sowie dem Aufruf zur Schließung des Threads nicht ganz eng betrachtet auch nur "Recht haben"? Fängt "Rechthaberei" hiermit nicht schon an? Oder beginnt sie erst mit der gegenteiligen Meinung?
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Was würde eine Schließung des Threads bewirken? Erstmal sehe ich kein Verstoß gegen die Regeln dieses Forums und keiner ist verpflichtet hier in diesem Thread Beiträge zu verfassen. Dann würde der Thread übrigens ganz alleine in der Versenkung verschwinden.
Die Langeweile wäre ggf. vorläufig vorbei, weil evtl. in einer anderen Rubrik ein Thread eröffnet wird mit der Frage warum sich hier jemand erdreistet hat den Thread zu schließen.
Ich erwarte nicht das meine Fragen immer beantwortet werden und ich antworte auch nicht immer auf jede Frage, da mir andere Dinge ggf. einfach wichtiger sind. So und jetzt Feuer frei was ich doch für ein schlimmer User und/oder Moderator bin. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
So und jetzt Feuer frei was ich doch für ein schlimmer User und/oder Moderator bin. :wink:
Satire an.
Bevor ich auf diesen Aufruf eingehe, muss ich erst mal eingehend die Netiquette studieren. :mrgreen:
Satire aus.

Aber zu dem Thema Rechthaberei und wie man damit umgeht, habe ich mal ein kleines Filmchen. :wink:
Ich kann die Damen verstehen. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=gVN3cIQb3Lc Prost und Skål! :mrgreen:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
So und jetzt Feuer frei was ich doch für ein schlimmer User und/oder Moderator bin. :wink:
Satire an.
Bevor ich auf diesen Aufruf eingehe, muss ich erst mal eingehend die Netiquette studieren. :mrgreen:
Satire aus.

Aber zu dem Thema Rechthaberei und wie man damit umgeht, habe ich mal ein kleines Filmchen. :wink:
Ich kann die Damen verstehen. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=gVN3cIQb3Lc Prost und Skål! :mrgreen:
Probieren geht über Studieren!
Mit ein wenig gesundem Menschenverstand und einer guten Portion positiven Denkens ist die Einhaltung der Netiquette eine Selbstverständlichkeit.
Und zum Thema "Verständis für die Damen" muß ich sagen, dass dieses wohl aus der eigenen leidvollen Erfahrung erwachsen sein muß. :wink:
Zum Thema vermeintlicher "Rechthaberei" und in welch ähnlich vorgetragenen Äußerungen sie häufig ihren Ursprung findet, da habe ich auch ein kleines Filmchen (siehe ab 1:26):
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Alle Ähnlichkeiten mit hier agierenden Personen und realen Handlungen sind natürlich rein zufällig... :wink:
H. C. Andersen

DK seit 1965
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

endlich mal wieder zwei Beiträge,
die zugleich humor und sinnvoll waren.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.welt.de/satire/article154384997/Jan-Boehmermann-nach-Russland-geflohen.html[/url]

Man hat es kommen sehen, gut gemacht Frau Merkel, jetzt ist der nächste nach Russland geflohen.
Nach dem ihnen Herr Edward Snowden mitgeteilt hat,das sie von Herrn Obama abgehört werden, was musste Snowden machen nach Russland fliehen, aber komm Mutti sie mal ehrlich du hast doch längst gewusst das die USA dich abhört.

Nun ist auch noch der Jan Böhmermann zu den Russen geflohen, warum das ganze weil er der Kanzlerin mitgeteilt was er von dem Deal mit Erdogan hält, gut über die Art und Weise wie er das mitgeteilt hat, kann man streiten oder unterschiedliches Meinung sein, aber in einem sind sich viele Menschen in unserem Land einig, man macht keine Deals mit Diktatoren.
Man bricht nicht in Willkommen Geschrei aus, um hinterher einem Diktator Milliarden zu zahlen, um sich diese Menschen wieder vom Hals zu halten.

Nur die Frage wird sein wer flieht als nächstes nach Russland, da gibt es bestimmt einige Kandidaten, ich denke da so an Seehofer oder vielleicht haben sie selber liebe Frau Merkel mal die Absicht selbst nach Moskau zu fliehen, weil da kennen sie sich ja aus, denn sie waren ja in ihren jüngeren Jahren als Bürgerin der DDR oft in Russland eingeladen.

Aber liebe Frau Merkel ich möchte eine Aussage von ihnen ein bisschen abändern, nein nicht das " Alternativlos " sondern" Du Schaffst das " auch wenn vielleicht die Erkenntnis bei ihnen noch nicht da ist, was sie eigentlich schaffen wollen.

P.S. Ich habe in diesem Beitrag bewusst keine Smilies verwendet, weil ich mir sicher bin das die intelligenten User dieses Forum verstanden haben, wie der Beitrag gedacht und gemeint ist.
Abraham Lincoln

Gesperrt