Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt
Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W
[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77824048/boehmermann-gedicht-detlef-seif-sorgt-fuer-empoerung-im-bundestag.html[/url]
Jetzt wird das auch schon im Bundestag vorgetragen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Es ist wie im wahren Leben, so mancher scheut keine Peinlichkeit, keine Unsensibilität etc. um Öl ins Feuer zu gießen und damit ins (politische) Fettnäpchen zu treten.hanno hat geschrieben:[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77824048/boehmermann-gedicht-detlef-seif-sorgt-fuer-empoerung-im-bundestag.html[/url]
Dabei stellt sich für mich die Frage ob, der o.g. Post incl. zitiertem Link nicht auch ein kleines bißchen dieses "Ziel" verfolgt.
Sei's drum, aber da die eigentliche Nichtigkeit der Böhmermann'schen Wortfäkalien in der medialen Öffentlichkeit auf ein großes und hier im Forum auf ein wenn auch nur kleines hanno- diskussions"würdiges" Interesse stoßen, kann ich mich eines Kommentares nicht enthalten:
Die öffentliche Verlesung des infantilen Pennälerschmäh"gedichtes" Böhmermanns ist der postulierten Sache des CDU-Abgeordneten Seif wohl kaum dienlich, ganz im Gegenteil!!! Statt Empörung über den Schmähvers hervorzurufen, richtet sich die Empörung der Mehrheit seiner Bundestagskollegen zu Recht gegen ihn selbst.
Ein politischer Vertreter des deutschen Staates nimmt die unsäglichen Worte eines unreifen Möchtgern-Komödianten öffentlich in den Mund, um die Schändlickeit dieser Worte zu demonstrieren.
Das ist ja so als würde man die Bildersammlung der Opfer eines Pädophilen veröffentlichen, um dessen schändliches Tun aufzuzeigen.
Ein Verweis auf den öffentlich zugänglichen Text des Böhmermann'schen Machwerkes hätte genügt!
So nicht Herr Abgeordneter Seif!
Für diese Entgleisung sollte mindestens eine Entschuldigung fällig sein, zumal man bei der Vehemenz, mit der die Böhmermann'schen Unworte von Seif vorgetragen wurden ganz böse betrachtet die Vermutung nahelegen könnte, er hege insgeheim Erdogan gegenüber die gleichen Gedanken, wie der "Autor" des Schmähwerkes selbst. Böhmermann und seinem Machwerk im deutschen Bundestag explizit und wortwörtlich eine Bühne zu geben, ist eine fast nicht korrigierbare Unverzeihlichkeit, unabhängig davon, was Seif damit bezwecken wollte.
Alles in allem:
So sehr man auch Erdogan zu Recht kritisch gegenübersteht, er ist mit der Türkei in und für Europa ein nicht zu unterschätzender Machtfaktor, der weder zu über- noch zu unterschätzen ist.
Da ist Diplomatie mit aller gebotenen Härte gefragt, Böhmer... und Konsorten sind es indes nicht!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hejsa !
@Johanna* Det var så lidt.
Ja die Zahlen der Migranten könnte sich ändern wenn Erdogan die Grenzen öffnet, das ist sicherlich richtig.
Venlig hilsen
Hendrik77
@Johanna* Det var så lidt.
Ja die Zahlen der Migranten könnte sich ändern wenn Erdogan die Grenzen öffnet, das ist sicherlich richtig.
Venlig hilsen
Hendrik77
[url]http://www.t-online.de/wirtschaft/id_77856160/-strukturreformen-das-zauberwort-der-politik-und-was-dahinter-steckt.html[/url]
Wie ich finde ein sehr interessanter Artikel !
Aber noch mal einige Worte zu Herrn Böhmermann, am Anfang war das kleine Filmchen von der NDR Sendung Extra 3, was der Diktator aus der Türkei zum Anlass gekommen, den deutschen Botschafter ein zu bestellen.
Der Böhmermann hat mit seinem Gedicht noch einem drauf gesetzt, aber egal was man über diese Verse denkt oder dazu steht, eins haben sie bewirkt.
Sie haben der Bevölkerung aufgezeichnet unsere Frau Merkel ist von ihrem "Willkommen Geschrei" abgegangen und hat eine totale Kehrwende gemacht.
Sie ist sich nicht zu schade mit einem Diktator der im eigenen Land, die Pressefreiheit missachtet, Menschen die ihre Meinung sagen einfach zusammen schlagen lässt, der seine eigene Frau verkünden lässt, das Frauen in einem Harem viel lernen können u.s.w., es würde zu weit führen hier alle Schandtaten dieses Menschen aufzuführen.
Aber das alles erregt einige Menschen in unserem Land nicht, weil der Diktator ja bereit ist uns gegen viel Geld die Flüchtlinge vom Hals zu halten.
Aber so ein Herr Böhmermann hat mit seinem Gedicht diesen Despoten verärgert, das darf er doch nicht, wer nimmt uns dann die Flüchtlinge ab, die noch alle kommen wollen.
Wie ich finde ein sehr interessanter Artikel !
Aber noch mal einige Worte zu Herrn Böhmermann, am Anfang war das kleine Filmchen von der NDR Sendung Extra 3, was der Diktator aus der Türkei zum Anlass gekommen, den deutschen Botschafter ein zu bestellen.
Der Böhmermann hat mit seinem Gedicht noch einem drauf gesetzt, aber egal was man über diese Verse denkt oder dazu steht, eins haben sie bewirkt.
Sie haben der Bevölkerung aufgezeichnet unsere Frau Merkel ist von ihrem "Willkommen Geschrei" abgegangen und hat eine totale Kehrwende gemacht.
Sie ist sich nicht zu schade mit einem Diktator der im eigenen Land, die Pressefreiheit missachtet, Menschen die ihre Meinung sagen einfach zusammen schlagen lässt, der seine eigene Frau verkünden lässt, das Frauen in einem Harem viel lernen können u.s.w., es würde zu weit führen hier alle Schandtaten dieses Menschen aufzuführen.
Aber das alles erregt einige Menschen in unserem Land nicht, weil der Diktator ja bereit ist uns gegen viel Geld die Flüchtlinge vom Hals zu halten.
Aber so ein Herr Böhmermann hat mit seinem Gedicht diesen Despoten verärgert, das darf er doch nicht, wer nimmt uns dann die Flüchtlinge ab, die noch alle kommen wollen.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Ja solche Böhmermänner brauchen wir noch viel mehr, damit uns auf gaaaanz feinfühlige Weise die Politik erklärt wird.hanno hat geschrieben:...
Sie haben der Bevölkerung aufgezeichnet unsere Frau Merkel ist von ihrem "Willkommen Geschrei" abgegangen und hat eine totale Kehrwende gemacht...
Träume weiter hanno, aber vielleicht liegt es bei Dir ja an einem zu Zuviel an Botenstoffen, wie es uns der Psychologe Thiel in Deiner Signatur so schön erklärt

Aber das erklärt möglicherweise auch, warum Du in Merkels Kurskorrektur in der Flüchtlingspolitik eine "totale Kehrtwende" erkannt haben willst.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
[url]http://www.merkur.de/politik/merkel-fluechtlingen-erwarten-dass-wieder-zurueckgeht-6083332.html[/url]

Da waren wohl die Botenstoffe nicht schnell genug !!Merkel zu Flüchtlingen: Wir erwarten, dass ihr wieder zurückgeht
Berlin - Über Monate hebt Kanzlerin Merkel in ihren Reden die Chancen des Flüchtlingszuzugs hervor. Jetzt setzt sie neue Akzente. Fast alle, die gekommen sind, müssten irgendwann wieder gehen.

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Stimmt, immerhin hat es bei dir 59 min gedauerthanno hat geschrieben:[url]http://www.merkur.de/politik/merkel-fluechtlingen-erwarten-dass-wieder-zurueckgeht-6083332.html[/url]
Da waren wohl die Botenstoffe nicht schnell genug !!Merkel zu Flüchtlingen: Wir erwarten, dass ihr wieder zurückgeht
Berlin - Über Monate hebt Kanzlerin Merkel in ihren Reden die Chancen des Flüchtlingszuzugs hervor. Jetzt setzt sie neue Akzente. Fast alle, die gekommen sind, müssten irgendwann wieder gehen.![]()
![]()

Zudem ist "Jetzt setzt sie neue Akzente." keine totale Kehrtwende und auch ist es wohl kaum auf Böhmermännchen zurückzuführen. Da passt allein die zeitliche Reihenfolge nicht.
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Hejsa !
Hier mal eine Reportage die zeigt wie sich die Stimmung in unserem Land sich bei diversen Personen geändert hat. http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2735672/Laut,-rechts,-s%C3%A4chsisch
Venlig hilsen
Hendrik77
Hier mal eine Reportage die zeigt wie sich die Stimmung in unserem Land sich bei diversen Personen geändert hat. http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2735672/Laut,-rechts,-s%C3%A4chsisch
Venlig hilsen
Hendrik77
[url]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-in-der-fluechtlingskrise-die-umfallerin-kommentar-a-1081863.html[/url]
[url]http://www.mmnews.de/index.php/politik/18489-zdf-zensurbutzko[/url]
Aber bevor wieder das schlechte Stimmungsgeschrei wieder los bricht, es ist also schlechte Stimmung verbreiten, wenn man Zeitungsartikel verlinkt ?
Dazu fällt mir nur ein Herr Erdogan lässt grüßen, da werden die Leute eingesperrt die nicht auf Kurs sind und andere Meinungen vertreten.
Aber unser Märchenonkel weiß es bestimmt wieder besser.
Der Deal mit der Türkei, die kühle Reaktion auf das Elend in Idomeni: Angela Merkels Willkommensrhetorik ist nur noch nettes Gerede, ihre Politik zielt wieder auf Abschottung. Sie sollte das wenigstens zugeben.

[url]http://www.mmnews.de/index.php/politik/18489-zdf-zensurbutzko[/url]
[url]http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/fluechtlingskrise-horst-seehofer-ard-zdf-berichterstattung-kritik[/url]ZDF Zensur: Auftrittsverbot für Butzko wegen EU-Kritik
[url]http://www.focus.de/kultur/kino_tv/oeffentlich-rechtlicher-willkommens-rundfunk-michael-hanfeld-kritisiert-ard-und-zdf-fuer-fluechtlings-berichterstattung_id_5069549.html[/url]Flüchtlingskrise: Seehofer kritisiert Berichterstattung von ARD und ZDF
Realitätsfern, zu persönlich: Der bayrische Ministerpräsident beklagt sich über die öffentlich-rechtlichen Sender. Beim Flüchtlingsthema seien sie voreingenommen.
Öffentlich-rechtlicher „Willkommens-Rundfunk“Michael Hanfeld kritisiert ARD und ZDF für Flüchtlings-Berichterstattung
Aber bevor wieder das schlechte Stimmungsgeschrei wieder los bricht, es ist also schlechte Stimmung verbreiten, wenn man Zeitungsartikel verlinkt ?

Dazu fällt mir nur ein Herr Erdogan lässt grüßen, da werden die Leute eingesperrt die nicht auf Kurs sind und andere Meinungen vertreten.

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Hejsa !hanno hat geschrieben: Aber bevor wieder das schlechte Stimmungsgeschrei wieder los bricht, es ist also schlechte Stimmung verbreiten, wenn man Zeitungsartikel verlinkt ?![]()
Was soll z.B. so eine Frage, wie oben zitiert

Venlig hilsen
Hendrik77
Henrik, es ist schon erstaunlich, was du aus einem kleinen Zitat für Erfahrungen und Erkenntnis ableiten kannst.
[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_77883216/amnesty-umfrage-fluechtlinge-in-china-und-deutschland-besonders-willkommen.html[/url]
Ich vermute mal, das die Umfrage von Amnesty schon ein bisschen früher gestartet wurde, weil die Regierenden in unserem Land, vorsichtig ausgedrückt, in der Zwischenzeit ein bisschen den Kurs geändert haben.

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_77883216/amnesty-umfrage-fluechtlinge-in-china-und-deutschland-besonders-willkommen.html[/url]
Ich vermute mal, das die Umfrage von Amnesty schon ein bisschen früher gestartet wurde, weil die Regierenden in unserem Land, vorsichtig ausgedrückt, in der Zwischenzeit ein bisschen den Kurs geändert haben.

Wie viel wären denn hier im Forum bereit, auch Flüchtlinge im eigenen Haus aufzunehmen ??In Deutschland gab einer von zehn Befragten an, er sei bereit, Schutzsuchende im eigenen Haus aufzunehmen. Für die eigene Nachbarschaft lag die Zustimmung bei 56 Prozent, für das eigene Land bei 96 Prozent.
"Diese Zahlen sprechen für sich", erklärte Amnesty-Generalsekretär Shalil Shetty die Ergebnisse. Die Menschen seien bereit, Flüchtlinge willkommen zu heißen
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
@hanno
Du stehst doch so auf kleine Filmchen zur Verdeutlichung und um anderen einen Spiegel vorzuhalten.
Hier mal eins für Dich, damit Du erkennst, wie Dein letzter Post auf den vorangegangen Kommentar von Hendrik77 erscheint:

Du stehst doch so auf kleine Filmchen zur Verdeutlichung und um anderen einen Spiegel vorzuhalten.
Hier mal eins für Dich, damit Du erkennst, wie Dein letzter Post auf den vorangegangen Kommentar von Hendrik77 erscheint:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
https://www.youtube.com/watch?v=looCue1wyqQ
Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind rein zufällig !!!

Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind rein zufällig !!!

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Hejsa !hanno hat geschrieben:Henrik, es ist schon erstaunlich, was du aus einem kleinen Zitat für Erfahrungen und Erkenntnis ableiten kannst.![]()
Wie viel wären denn hier im Forum bereit, auch Flüchtlinge im eigenen Haus aufzunehmen ??
Die Reaktion u.a. auf meine letzte Frage spricht für sich. Nicht nur das die Frage nicht beantwortet wird, sondern es geschafft wird mein Name falsch zu schreiben könnte darauf hindeuten das es Dir wirklich ausschließlich um Selbstdarstellung inclusive kleiner Provokationen geht. Anstatt zu mutmaßen was ich kann wie wäre es erstmal seine eigenen Beiträge hier im Thread zu reflektieren?
Der Thread könnte davon leben in dem man seine Perspektive mit sachlichen Argumenten unterlegt und auf Nachfragen eingeht, aber wer will das hier schon

Da ich kein Hausbesitzer bin stellt sich bei mir die oben zitierte Frage nicht.
Venlig hilsen
Hendrik77
Ja Hendrik... ich kann Deinen Namen buchstabieren - bin aber auch schon seit etlichen Jahren der "ersten Klasse" entwachsen
.
Ansonsten finde ich es auch doof, dass man Dir auf Fragen nicht mal antwortet. Links zu posten mag ja schön und gut sein. Das ersetzt aber nicht die eigene Meinung.
Und Selbstdarstellung finde ich auch unerträglich. Man kann sowas ja 'ne Zeit lang weglächeln, aber irgendwann geht's einfach nicht mehr.
Du hast Recht, es wär schon sehr schade um diesen Thread. Den ja eigentlich nur zwei Protagonisten dominieren... und jeden lebendigen Dialog damit im Keim ersticken. Denn eigentlich sollten wir uns hier ja alle was erzählen können. Es reden aber nur zwei - und der Rest hat keine Lust mehr, weil's nervt.
Kann sein, dass Du nachher eine Beschwerde betreffs meines Beitrags bekommst und es heisst, dass ich gesperrt werden sollte. Mach' ruhig, wär jetzt nicht so schlimm. Dann ist das eben so.
Deinen letzten Beitrag mochte ich jedenfalls sehr! (und jetzt muss ich echt schlafen).

Ansonsten finde ich es auch doof, dass man Dir auf Fragen nicht mal antwortet. Links zu posten mag ja schön und gut sein. Das ersetzt aber nicht die eigene Meinung.
Und Selbstdarstellung finde ich auch unerträglich. Man kann sowas ja 'ne Zeit lang weglächeln, aber irgendwann geht's einfach nicht mehr.
Du hast Recht, es wär schon sehr schade um diesen Thread. Den ja eigentlich nur zwei Protagonisten dominieren... und jeden lebendigen Dialog damit im Keim ersticken. Denn eigentlich sollten wir uns hier ja alle was erzählen können. Es reden aber nur zwei - und der Rest hat keine Lust mehr, weil's nervt.
Kann sein, dass Du nachher eine Beschwerde betreffs meines Beitrags bekommst und es heisst, dass ich gesperrt werden sollte. Mach' ruhig, wär jetzt nicht so schlimm. Dann ist das eben so.
Deinen letzten Beitrag mochte ich jedenfalls sehr! (und jetzt muss ich echt schlafen).