Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Andi,

wenn Du so wild auf's Fensterputzen bist, kannst Du gerne regelmäßig bei uns vorbeikommen und Dich nach Strich und Faden austoben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fensterputzen und Bügeln sind mir ein absoluter GRAUS!!!

Ich wünsche Euch aber an der Ostsee auf jeden Fall viel Spaß, feiert mal tüchtig und genießt das "all inclusive"! :D

Liebe Grüße
Monika
Aphe 43

Ostseeurlaub

Beitrag von Aphe 43 »

@Andi
Meine Mutter ist MVP-gebürtig und daher haben wir auch viele Urlaube dort verbracht, Darß, Zingst, Prerow, Bad Dierhagen und so. Die Strände sind schon klasse, da gibt es nichts. Ich habe auch mal bei den Ferienhäusern gestöbert und viele sind wirklich superschön ... aber
man findest so gut wie kein einziges persönliches Teil in so einem Haus. Alles ist abgezählt und es gibts nichts extra, keine Vase, keine Kerze ... nix. Die Kosten für Kurtaxe und Parkplätze sind schon horrend ... finde ich auch und mit dem Hund war es auch nicht so einfach wie in DK. Also sei tapfer und nimm das Schöne mit und alles andere vergiss ganz schnell, denn ... in DK ist eh alles anders und natürlich vieeeeeeeeeel schöner.
Danke auch für das Bonbonfoto ... hmmmmm! Und das andere ist auch schön ... seufz ...
Schreibt weiter ...
Grüßli
von mir
andi

Beitrag von andi »

Hej
Nach den ganzen Wünschen "muß" es ja ein nettes WE werden :wink:
Das mit dem Fensterputzen hat sich so ergeben, inzwischen mach ich das wirklich gern, schließlich hat die "beste Ehefrau von allen" ja auch Urlaub !
Aber Monika, Bügel kann und mag ich auch nicht....... :(

Hier noch ein Weihnachtsbild :
[url=http://img378.imageshack.us/my.php?image=bilderdez030659kn.jpg][img=http://img378.imageshack.us/img378/594/bilderdez030659kn.th.jpg][/url]

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Uiiii, nicht ganz jugendfrei ... ??? :oops:

Aber wirklich niedlich.

LG Aphe
andi

Beitrag von andi »

Hej
Aber Aphe, sie sind doch bekleidet, na ja obenrum....

Gruß Andi :mrgreen:
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

@ Dirk und Michael : Also ihr seid unschlagbar !!!!!!!!!!! Perfekt !!!!!
Wir sollten wirklich die "Wetten dass" Anmeldung fertig machen.

Und zur Belohnung gibt es heute eine virtuelle Dagmartærte !!!
Hej Felicitas,

ich bin selbst ganz beeindruckt und klopfe Michael virtuell auf die Schulter. Haben wir gut gemacht. :wink: Bischen trainieren noch und wir werden Wettkönig - zumindest solange kein Kind oder Dackel antritt... :mrgreen:

Danke auch für die Dagmartærte. Ist bestimmt super lecker. Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich die bisher nicht kannte. Kann mich jemand aufklären?

@alle
Das waren wieder tolle Fotos. Vielen Dank. Das ist so fein. Auch wenn wir alle ähnliche Fotos im Album haben, ist es doch interessanter, die von anderen zu schauen.

@Andi
Holla, was geht denn da ab? :shock: Mußt mich doch vorwarnen, wenn Du was postest, was "nichts für kleine Kaninchen" ist. :mrgreen:
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,
schönes Wochenende mit dem Geburtstagskind!
Viel Spass an der D Ostsee. Mein Favorit ist ja die Ost Ostsee. Rügen, Fischland, Darss....ab dem Herbst ist es da wunderschön und Eintritt kostet es auch nicht extra. Mit Hunden kann man von September bis Ende März auch an den Strand.
Im Sommer ist es natürlich da nicht auszuhalten, wenn man schon mal in DK war bekommt man Zustände :mrgreen:
Von Berlin aus ist es halt auch sehr nah, da kann man schon mal n´Tagestrip machen und einfach an der Ostsee spazieren gehen.

Das Bonbonbild war geil!Echt lecker aber auch gaaanz schön süüüß!
Wenn mal wer Hunger auf was Herzhaftes hat:
http://img211.imageshack.us/my.php?image=pic007638ck.jpg

Wir wollen irgendwann abgrillen!

Grüsse Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

endlich habe ich wieder ein bisschen Zeit, nicht nur hier zu lesen und Bilder zu bewundern, sondern auch zu schreiben.

Die Beiträge zu den besonderen Orten beeindruckten mich. Ich gehöre auch zu den Menschen, deren Urlaub kein Anlass für viele Worte ist: Fragt mich jemand nach meinem Urlaubsziel, so wird die Antwort gleich mitgeliefert: “Natürlich nach Dänemark!“ – Ich nicke dann und wenn ich wieder aus Dänemark zurück bin, beantworte ich die „NA-WIE-WAR`S -FRAGE“ mit einer „GUUUUUT---WIE- IMMER- ANTWORT“.
Beeindruckt haben mich auch die Mülleimer-Ortungsfähigkeiten. Wetten, dass jeder weiß, wo Mülleimer in DK ein Vorhängeschloss haben?
Eure Bilder sind wunderschön, obwohl ich bei einem zunächst darüber überrascht war, was sich hinter dem Link entblößte. :wink: Es ist eine nackte Tatsache, dass die deutschen Strände, die auch schön sind, nicht mit den dänischen vergleichbar sind. Mosehornugle schrieb, dass sie Ostseestrände in S-H. meide..., ich auch, weil ich als Hundbesitzer „zwangsläufig vermieden werde“ ( absolutes Hundeverbot oder viel zu enge Hundestrände).

Liebe Grüße

Lukas

@frenzi: Es gibt Bären, die zu Dänemark gehören, auch wenn sie recht autonom wirken... :wink:

@Alle, die DK-Forumsborg mögen: Es wurde ein kostenloser Bügelservice eingerichtet. :D

@andi: Hauptsache einmal heraus, da stimme ich dir zu. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!!

@Mosehornugle: Ich bin ähnlich wie Dirk daran interessiert zu erfahren, was genau eine „Dagmartærte“ ist.

@Alle: Ein passendes Thema für ein Kamingespräch:
„Dänemark-Urlaub in Deutschland" verspricht Sven Hollesen........, was ich nicht so recht glauben kann........, auch wenn ich ihm und S-H. viel Erfolg wünsche.
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Heike, mange tak :P
@Lille kanin, tut mir leid, hoffe Du hast keine roten Ohren bekommen...
@Lukas, Wette verloren, ich weiß nicht wo die Eimer mit Schloß sind :oops: ......
Der Link diente übrigens nur zur "Beweisführung" ! So sah der Bonbontresen aus, nachdem die vier "Zausel mit Zipfelmütze" da waren !!
Zur Krönung ließen sie nach dem "Abräumen" auch noch die Hosen fallen und sangen schaurige Lieder !! Empörend ! Aber ich wollte euch das Bild als Warnung nicht vorenthalten......

Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

so als allererstes mal schnell für alle ein Bild von einer Dagmartærte :

[img]http://img70.imageshack.us/img70/3220/dagmartaerte4af.jpg[/img]

Habt Ihr doch bestimmt schon mal alle gegessen, oder nicht ?

@ Andi : also sowas !!!!! Nacktä****ige Nisser !!!! Ich bin entsetzt. Und das dann auch noch in der Bonbomfabrik......
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass unser kleines Kaninchen da rote Löffel bekommen hat :mrgreen:
So, aber nun wünsche ich Dir auch schon mal ein ganz entspanntes Wochenende ( ohne Fensterputzen ) . Feier schön und hoffentlich kannst Du ein bisschen Stran geniessen.
Musst dann mal erzählen wie es war.

@ Lukas : also ich muss auch gestehen, dass ich die Vorhängeschloss Mülleimer im Moment nicht einordnen kann :oops:
Das müssen wir beim Bollerofen Gespräch dann noch mal erörtern !

Und dann : tausend Dank für den Forumsborg Bügelservice !!! Das ist genial. Also ich glaube ich werde ab jetzt ganz in Forumsborg bleiben.

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej
Haben gerade Mail vom Vermieter bekommen, sind am WE leider nicht da, Schlüssel unter der Matte, Geld bitte in der Wohnung hinterlegen...
Bei Fragen, Handy anrufen....ok in DK hab ich schon sowas erlebt, aber in D ......
Keine Sorge, haben Haus und Wohnung im www geshen....machten sehr guten Eindruck !!
Ich berichte !!

Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej,
....ok in DK hab ich schon sowas erlebt, aber in D ......
Der fährt bestimmt immer selber nach DK und hat hier nur ne Wohnung die er vermietet. Und von der eingenommen Kohle geht's schnurstracks nach DK :mrgreen:

Ganz viel Spass und vor allen Dingen schönes Wetter !!

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej
Hmmm, gar nicht so dumm, das ist aber klug überlegt !! (Hab ich aus Miss Marple..) nee, das könnte schon sein !!
Also laßt uns Ferienwohnungen an der Ostsee kaufen und von der Miete nach DK fahren, Felicitas das hättest Du aber auch mal früher erwähnen können :wink:

Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Ja genau, so wird es sein ... im Osten Wohnung kaufen, vermieten und mit der Kohle ab nach DK ... aber die beste Nachricht des Tages war: BÜGELDIENST in Forumsborg. Endlich!!! Was für eine Aussicht im Alter nicht mehr bügeln zu müssen. Obwohl ... was machen wir eigentlich anstatt??? :roll:
Ach ja jetzt weiß ich es wieder ...
Strandwandern, Öl trinken, Bonbons, Kuchen, Softeis und Fische essen, Jacken kaufen gehen, Möwen gucken, Angeln, auf der Bank sitzen, auf Sonnenauf- und untergänge warten, vor Bolleröfen sitzen und mit Glögg der Wärme noch ein bisschen nachhelfen, saunieren, die Luft riechen, den Wind spüren, die Sonne auch ... ach ja ... und mit autonomen Bären und den anderen Hunden am Strand für alle spazieren gehen ... ich freue mich schon, vielleicht bringe ich zwei Bären mit ... die 15 Jahre Arbeit kriegen wir noch rum ... was? Und dazwischen treffen wir uns halt schon mal hier. Toll ist das, danke an alle, die das möglich machen.
LG Aphe
andi

Beitrag von andi »

Aphe 43 hat geschrieben: Obwohl ... was machen wir eigentlich anstatt??? :roll:
Strandwandern, Öl trinken, Bonbons, Kuchen, Softeis und Fische essen, Jacken kaufen gehen, Möwen gucken, Angeln, auf der Bank sitzen, auf Sonnenauf- und untergänge warten, vor Bolleröfen sitzen und mit Glögg der Wärme noch ein bisschen nachhelfen, saunieren, die Luft riechen, den Wind spüren, die Sonne auch ... ach ja ... und mit autonomen Bären und den anderen Hunden am Strand für alle spazieren gehen ..
Aber doch nicht jeden Tag alles ? Das artet ja in Streß aus :wink: :wink:

So, allen ein schönes WE, in 3 Stunden bin ich weg, Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Gesperrt