Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
25örefan
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

So viel Freiheit nehm' ich mir: Mehr als 90 Prozent aller Arbeitnehmer surfen und mailen inzwischen privat am Arbeitsplatz - fast die Hälfte davon über drei Stunden pro Woche. Kostenfaktor des Arbeitsausfalls für die Wirtschaft: Etwa 54 Milliarden Euro jährlich. Das berichtet der Bonner Informationsdienst „Neues Arbeitsrecht für Vorgesetzte“, der fünf Studien ausgewertet hat.
...
Im Krisenfall kann aus gesammelten Internet-Spuren auf Fleiß und Engagement des Beschäftigten geschlossen werden. Will man einen Mitarbeiter loswerden, werden solche Daten womöglich genutzt (welche Grenzen die Kontrolle hat: Wo bist du und was machst du?).
...
Wo technisches Potenzial ist, wird es vom Chef auch genutzt“, meint Heinz Stapf-Fine vom Deutschen Gewerkschaftsbund DGB. Nicht jeder Arbeitgeber spielt demnach mit offenen Karten und kündigt Überwachungsmaßnahmen an. Darüber sollten sich Arbeitnehmer im Klaren sein.
http://m.faz.net/aktuell/beruf-chance/recht-und-gehalt/ueberwachung-am-arbeitsplatz-der-chef-liest-immer-oefter-mit-1545900.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Es ist schon lustig zu lesen, mit was für klugen Ratschlägen unser ........ hier wieder mal in Erscheinung tritt.

Aber dabei müsse er sich doch selber mal die Frage stellen, ist es wirklich Gesund wenn der Lebensinhalt darin besteht, Tag und Nacht in einem Forum präsent zu sein, um Hände ringend auf Beiträge zu warten, um als Klug..... wieder mal in Erscheinung zu treten, um seiner Berufung die Belehrung anderer Menschen genüge zu tun.

Einfach ausdrückt damit es unser ..... auch versteht, einfach nicht über all seinen Senf dazu geben, wenn der gute Mann es immer braucht überall das letzte Wort haben, dann sollte er vielleicht mal etwas an seinen Selbstbewusstsein arbeiten.

Denn ohne Prahlerei und Angeberei könnte einige Beiträge vielleicht glaubwürdiger erscheinen.

P.S. Ran an die Tasten, alle warten schon !!! :mrgreen: :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Es ist schon lustig zu lesen, mit was für klugen Ratschlägen unser ........ hier wieder mal in Erscheinung tritt.

Aber dabei müsse er sich doch selber mal die Frage stellen, ist es wirklich Gesund wenn der Lebensinhalt darin besteht, Tag und Nacht in einem Forum präsent zu sein, um Hände ringend auf Beiträge zu warten, um als Klug..... wieder mal in Erscheinung zu treten, um seiner Berufung die Belehrung anderer Menschen genüge zu tun.

Einfach ausdrückt damit es unser ..... auch versteht, einfach nicht über all seinen Senf dazu geben, wenn der gute Mann es immer braucht überall das letzte Wort haben, dann sollte er vielleicht mal etwas an seinen Selbstbewusstsein arbeiten.

Denn ohne Prahlerei und Angeberei könnte einige Beiträge vielleicht glaubwürdiger erscheinen.

P.S. Ran an die Tasten, alle warten schon !!! :mrgreen: :mrgreen:
Es freut mich immer wieder, etwas Belustigung in Deinen ansonsten möglicherweise tristen (Berufs-)Alltag bringen zu können.
Aber dies sei Dir mal ans Herz gelegt:
"Um sich selbst ein wenig kennenzulernen,
muß man sich selbst ein wenig studieren."
(Turgenjew)
Und so müßte Dir in der Selbstbeschau folgendes auffallen:
hanno
Merkst Du jetzt selbst, oder?

Aber nicht doch, dann sich doch lieber so betrachten, nicht wahr hanno?
Bild

Vielleicht für Dich auch ganz hilfreich:
Psychologische Projektion:
Wer sich den Projektionsmechanismus nicht klarmacht, kann sich hemmungslos über andere aufregen. Über die ganzen Idioten da draußen, die Menschen, die immer egoistischer oder unzuverlässiger werden, über die bösen Banker oder über die korrupten Politiker. Oder man kann lästern und über andere herziehen, dass es nur so kracht.
...
Wer es zum Beispiel selbst nicht so genau mit der Wahrheit nimmt, der unterstellt anderen Menschen oft, dass sie nicht die Wahrheit sagen.
...
Oder nehmen wir zum Beispiel an, ich habe Probleme mit meinem Selbstvertrauen. Und dann treffe ich auf einen Menschen, der ganz offensichtlich von seinen Fähigkeiten überzeugt ist. Dann kann es schnell passieren, dass ich diesen Menschen angeberisch, doof und unsympathisch finde.
http://www.zeitzuleben.de/sind-sie-ein-projektor/
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

25örefan hat geschrieben:hanno
Merkst Du jetzt selbst, oder?
Oh, welch wunderbares EIGENTOR

Tatzelwurm 5.6.2011 3551 Beiträge = 1,81 pro Tag
Hanno 18.2. 2013 2561 Beiträge = 1,92 pro Tag

25örefan 30.7 2013 2634 Beiträge = 2,20 pro Tag
Merkst du jetzt selbst, oder ?

@ Hanno, bin dann mal weg, wo kannste dir denken.
bei 15 km Anfahrt

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

LOL
Mitnichten!
Denk mal drüber nach!
Nachkommastellenkorinthenk..... :mrgreen:
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

https://www.tagesschau.de/ausland/pet-103.html

P.S.
Es freut mich immer wieder, etwas Belustigung in Deinen ansonsten möglicherweise tristen (Berufs-)Alltag bringen zu können. :?: :?: :mrgreen:

Wie bitte "möglicherweise tristen (Berufs-)Alltag ", ich bin nicht als Klingenputzer und Kummerkastenonkel der Pharmaindustrie tätig, also gibt es auch keinen tristen Arbeitsalltag, auch dürfen wir keine
Arbeit mit nach Hause nehmen, wie es bei der Pharmabranche üblich wahr, das Mitarbeiter ihre eigenen Mittel auch testen mussten. :wink:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/ausland/pet-103.html

P.S.
Es freut mich immer wieder, etwas Belustigung in Deinen ansonsten möglicherweise tristen (Berufs-)Alltag bringen zu können. :?: :?: :mrgreen:

Wie bitte "möglicherweise tristen (Berufs-)Alltag ", ich bin nicht als Klingenputzer und Kummerkastenonkel der Pharmaindustrie tätig, also gibt es auch keinen tristen Arbeitsalltag, auch dürfen wir keine
Arbeit mit nach Hause nehmen, wie es bei der Pharmabranche üblich wahr, das Mitarbeiter ihre eigenen Mittel auch testen mussten. :wink:
Da geht er ab wie'n Zäppchen :mrgreen:
Wohl ins Schwarze getroffen.
Immerhin scheint Dein Berufsalltag so trist zu sein, dass er genügend Raum bietet, sich sich blindlings begierig mit Verunglimpfungen aber voller Ahnungslosigkeit auf diesen eindeutig ironischen Einleitungssatz meines dazugehörigen Posts zu stürzen :mrgreen:, ohne den wohl wesentlich schwieriger zum eigenen Gunsten zu kommentierenden Anmerkungen in dem besagten Post zu begegnen.
Aber gerade diese Priorisierung lässt ja Schlüsse zu. :idea: :mrgreen:
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Genau ins Schwarze getroffen, es waren wohl diese Zäpfchen die unseren Baron v. M. zu einem Klugsche.... gemacht haben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist er nicht herrlich, nun aber wieder hurtig zu anderen Beiträgen, wo sein Rat schon sehnsüchtig erwartet wird. :mrgreen: :mrgreen:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Genau ins Schwarze getroffen, es waren wohl diese Zäpfchen die unseren Baron v. M. zu einem Klugsche.... gemacht haben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist er nicht herrlich, nun aber wieder hurtig zu anderen Beiträgen, wo sein Rat schon sehnsüchtig erwartet wird. :mrgreen: :mrgreen:
Na, noch Langeweile im Büro oder dieselbe etwa auch mit nach hause genommen ?
Aber auch da bin ich gern bereit, Dir mit "Herrlichkeit" die Tristesse zu vertreiben :D .
Wer sich seitenweise und ellenlang fast nur noch im Fußballthread über Pyrotechnik und böse Fans mit erhoben Zeigefinger parliert und sich mit nur noch einem barmherzigen Gesprächs"partner" alberne Scharmützel liefert, der sollte mit Äußerungen wie "nun aber wieder hurtig zu anderen Beiträgen, wo sein Rat schon sehnsüchtig erwartet wird" vorsichtiger sein.
Dieses Licht ist Dir noch nicht aufgegangen, da Du Dich stets nur so betrachtest, nicht wahr hanno:
Bild

Vielleicht für Dich auch ganz hilfreich gerade :idea: in Bezug auf Dein mittlerweile abgekautes "Klugsche... und Baron...":
Psychologische Projektion:
Wer sich den Projektionsmechanismus nicht klarmacht, kann sich hemmungslos über andere aufregen. Über die ganzen Idioten da draußen, die Menschen, die immer egoistischer oder unzuverlässiger werden, über die bösen Banker oder über die korrupten Politiker. Oder man kann lästern und über andere herziehen, dass es nur so kracht.
...
Wer es zum Beispiel selbst nicht so genau mit der Wahrheit nimmt, der unterstellt anderen Menschen oft, dass sie nicht die Wahrheit sagen.
...
Oder nehmen wir zum Beispiel an, ich habe Probleme mit meinem Selbstvertrauen. Und dann treffe ich auf einen Menschen, der ganz offensichtlich von seinen Fähigkeiten überzeugt ist. Dann kann es schnell passieren, dass ich diesen Menschen angeberisch, doof und unsympathisch finde.
http://www.zeitzuleben.de/sind-sie-ein-projektor/[/quote]
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

in Bezug auf Dein mittlerweile abgekautes "Klugsche...
[url]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url] und muss immer das letzte Wort haben. :mrgreen:
Ob das an den Zäpfchen liegt ?? :mrgreen: :mrgreen:

Dann noch was zum Nachdenken.

https://www.youtube.com/watch?v=sUH2emDDxV4
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
in Bezug auf Dein mittlerweile abgekautes "Klugsche...
[url]
[/url] und muss immer das letzte Wort haben. :mrgreen:
Ob das an den Zäpfchen liegt ?? :mrgreen: :mrgreen:

Dann noch was zum Nachdenken.

https://www.youtube.com/watch?v=sUH2emDDxV4
Wieder mal nichts zu tun?
Dann ist ja Zeit folgendes in Angriff zu nehmen:
Bild
Stellen Sie sich doch öfter mal diese Fragen:

„Was hat das eigentlich mit mir zu tun?“
„Werfe ich dem anderen gerade vor, was ich selbst in mir trage oder sogar lebe?“
„Oder werfe ich dem anderen etwas vor, was ich mir selbst nicht erlaube?“
„Oder werfe ich dem anderen etwas vor, dass er etwas hat oder kann, was ich nicht habe oder kann?“
Solche Fragen zu stellen, erfordert Mut. Aber das ist es ja, was Persönlichkeitsentwicklung ausmacht. Den Mut zu haben, sich selbst besser kennenzulernen, auch wenn es manchmal nicht so schmeichelhaft ist. Denn das ist ein Schritt in Richtung emotionaler Freiheit.
http://www.zeitzuleben.de/sind-sie-ein-projektor/
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Eine Szene aus einer Lüneburger Arztpraxis !

https://www.youtube.com/watch?v=F-2k9cmeFVc :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt aber wieder schnell den Spiegel hochhalten, denn bis das nächste Leckerli kommt dauert es bestimmt noch eine Weile, denn es ist nicht mein Job, hier Rentner zu unterhalten die nichts gescheites mit ihrer Feierzeit anfangen können, als in einem Forum zu alles ihren Senf dazu zugeben. :mrgreen:

Also schnell noch mal in die Tasten gehauen, denn er muss das letzte Wort haben unser ....... ! :wink:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Schreibtisch schon aufgeräumt, obwohl die Kollegen noch arbeiten, im Fußballthread gibt es nichts mehr zu missionieren?
Oder war es so schwer den obigen Post zu verdauen bis eine Antwort "formuliert" war?
Nein so ist's:
hanno hat geschrieben:... denn es ist nicht mein Job, hier Rentner zu unterhalten die nichts gescheites mit ihrer Feierzeit anfangen können...
Wohl doch, denn sonst würdest Du ja nicht immer wieder während der Arbeitszeit nach "Filmchen" auf youtube stöbern, anstatt Deinen Job zu machen oder wenn schon das nicht Dich zumindest mit der Beantwortung dieser Fragen zu beschäftigen :
Stellen Sie sich doch öfter mal diese Fragen:
„Was hat das eigentlich mit mir zu tun?“
„Werfe ich dem anderen gerade vor, was ich selbst in mir trage oder sogar lebe?“
„Oder werfe ich dem anderen etwas vor, was ich mir selbst nicht erlaube?“
„Oder werfe ich dem anderen etwas vor, dass er etwas hat oder kann, was ich nicht habe oder kann?“
Solche Fragen zu stellen, erfordert Mut. Aber das ist es ja, was Persönlichkeitsentwicklung ausmacht. Den Mut zu haben, sich selbst besser kennenzulernen, auch wenn es manchmal nicht so schmeichelhaft ist. Denn das ist ein Schritt in Richtung emotionaler Freiheit.
http://www.zeitzuleben.de/sind-sie-ein-projektor/[/quote]
PS
Feierzeit...
Wenn es unfreiwillig komisch wird, bist Du richtig gut... :D :D :D
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/wirtschaft/versicherungen/id_79215646/krankenkassen-lassen-aerzte-bei-diagnosen-extra-schummeln.html[/url]

Genau so funktioniert ein Gesundheitssystem ! :wink:

Wie würde denn unser" Spiegelhochhalter" bei einem Gesundheitscheck eingeschätzt werden ? :wink:

Da fällt mir die Gruppe Geier Sturzflug ein mit ihrem großen Hit Bruttosozialprodukt, wie lautete doch da eine Textzeile, " ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt,denn Opa macht heute im Forum wieder Sonderschicht und Oma hat Angst das er zusammen bricht !! :mrgreen: :mrgreen:

Da ich aber ein guter Mensch bin und mir das Wohl meiner Mitmenschen am Herzen liegt, habe ich auch immer einen kleinen Tipp gegen Langeweile.

Ab nach Lüneburg in die Fußgängerzone und es diesem Mann nachgemacht und viel Spaß dabei. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=18nztzz0blo

In den Spielpausen kann unser ........., noch seine Geschichten, Erzählungen, Lebensweisheiten, Tipps, Erklärungen, Richtigstellungen u.s.w., das alles ohne Limks einfach persönlich an den Mann bringen, einen Namen hätte ich auch schon, " die flotte Kurbel aus Lüneburg ", also versuche es doch einfach mal, immer an der frischen Luft, dann klappt das auch Abend mit dem Einschlafen. :mrgreen:

Nein keinen Dank, ich helfe doch gern. 8)
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Na Du "Don Quijote des Lanerthtreads" schon wieder langweilig im Büro oder schon vorgezogene Mittagspause, sodass Du Zeit hast gegen Windmühlen anzurennen.
Wie ich schon angemerkt habe, wenn es unfreiwillig ist, ist Deine Komik wirklich gut.
Aber so, mit gekrampfter Absicht, nee das wird nichts!
PS
... die flotte Kurbel aus Lüneburg
?
Nichts gegen Lüneburg, aber icht nur da liegst Du völlig daneben :mrgreen:
H. C. Andersen

DK seit 1965
Gesperrt