Das war ja wieder mal ein seltsamer

Bundesligaspieltag !
Meine Jungs haben 1:1 gegen Stuttgart gespielt und begeben sich langsam in die Tabellenregionen, mit denen ich auch vor der Saison gerechnet habe, aber bis zur Winterpause können es doch noch einige Punkte sein die geholt werden sollten, um sich auf das Ziel den Klassenerhalt zu konzentrieren.
Ich hatte mir am Wochenende bei einem befreundeten Schalke Fan das Derby im Revier als Neutraler Fan angesehen, es war ein wirkliches Erlebnis was bei den anwesenden Schalkern für Emotionen freigesetzt wurden, allein schon von der Halbzeitpause bis zum Schlusspfiff.
Nur wie kann man eine 4 : 0 Halbzeitführung verspielen und am Ende nur ein 4 : 4 erreichen ?
Liegt das alles nur am Trainer oder könnte es vielleicht auch sein, das man von den Verantwortlichen der Dortmunder, dem Superstar und Torjäger zu lange alle Disziplinlosigkeiten hat durch gehen lassen, solange er Tore schießt ist ja alles ok ??
Mir kann keine erzählen, wenn die Mannschaft mitbekommt das einer aus ihren Reihen fast schon Narrenfreiheit hat, das so etwas nicht den Zusammenhalt und das Klima in der Mannschaft stört.
Da hat meiner Meinung Watzke & Co einen großen Anteil an der Situation wie sie sich im Moment darstellt, da wurde Tuchel ohne Not entlassen weil er dem Herrn Watzke nicht sympathisch war, da wurde Herr Bosz geholt wo jeder gewusst hat für was für ein Art von Fußball er steht, was für Spieler wurden geholt oder hat man im Kader , Schürrle und Götze ( Bankdrücker von den Bayern) und auch ein Reus der am meisten verdient in Dortmund, aber fast immer nur verletzt ist.
Wenn ich als Außenstehender meine Meinung zu Dortmund mal sagen dürfte, den Auba in der Winterpause gut verkaufen, sich gezielt verstärken und mit dem Trainer Bosz weiter machen, dem kleinen Sonnenkönig von Dortmund Watzke

den Rat geben, nicht von einem Mikrofon zum anderen zu stürzen und überall seinen Senf dazu zu geben, einen Trainer nach seinen sportlichen Qualitäten beurteilen und nicht danach ob er dem großen Watzke auch genehm ist.
Wenn man das alles beherzigt und aufhört seinem Superstar Zucker in den ........ zu blasen, denn die rote Karte von Auba war eine einzige Provokation gegen den eigenen Verein und die anderen Mitspieler ,dann könnte es sein das es wieder eine Dortmunder Mannschaft geben wird, die auch Sportlich wieder für Furore sorgen wird.
Aber wie schon geschrieben meine Beurteilung zu den Dortmundern, ist ohne Geld Schwarze Vereinsbrille geschrieben worden.
Aber da ist ja noch der Aufsteiger aus Kiel, der im Moment die Tabelle der 2. Liga anführt und mit schönen Angriffsfußball die Zuschauer begeistert.
Auch da möchte ich mal eine Einschätzung abgeben, wie schon öfters geschrieben sorgen die Kieler in der 2. Liga für Furore, wenn ich eine Prognose bis zum Ende der Saison abgeben sollte, würde ich sagen am Ende ist der Platz 4 - 5 für die Kieler drin, dann wird man sehen wie man finanziell aufgestellt ist, ob es gelingt den Kader auch zusammen zu halten.
Da sind aber die Verantwortlichen und Sponsoren gefragt, für die Fans geniest jedes einzelne Spiel wo eure Mannschaft solche Leistungen zeigt.
Wie schnell Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt

aussehen zeigt gerade der FC Köln, wer am Anfang behautet hätte nach 13 Spieltagen steht diese Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz, wäre für verrückt erklärt worden, das Traumduo Schmadtke und Stöger wurde wegen Erfolglosigkeit schon mal getrennt, ob Stöger noch weitere Spiele übersteht kann keiner sagen.
Nach Schmadtke will der Karnevalsverein nun auch noch Horst Held aus Hannover abwerben, also ein bisschen drücke ich schon die Daumen, das die Kölner dieses Jahr absteigen aber an Stöger liegt es auf gar keine Fall, er ist ein sehr guter Trainer.
Es ist auf jeden Fall für Spannung gesorgt, was die Entwicklung in Dortmund und Köln angeht.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!