Gibt es Weihnachtsmarkt in KPH? Und gibt's Drogerie-Markets?
Gibt es Weihnachtsmarkt in KPH? Und gibt's Drogerie-Markets?
Hi,
ich bin vor kurzem nach CPH gezogen, und versuche, hier ein "normales" Leben zu fuehren. Ich suche jetzt ein Weihnachtsmarkt (vor allem, im Auftrag meines 5-jaehrigen Sohnes). Gibt es hier Weihnachtmaerkte wie in D? Ich war in Tivoli und in Nyhavn. Tivoli ist extrem teuer (fuer 10 Euro Ticket kommt da nicht oft rein). Nyhavn ist auch nicht mit deutschen Weihnachtmærkten zu vergleichen, insbesondere fuer Kinder (keine Zuege, keine Attraktionen, nur ein Paar Budden).
Und gleich noch eine Frage: gibt es hier Drogerie-Maerkte, wie Schlecker und DM in D? Oder kann man per Internet bei Schlecker nach DK bestellungen machen?
Gruss
Leo
ich bin vor kurzem nach CPH gezogen, und versuche, hier ein "normales" Leben zu fuehren. Ich suche jetzt ein Weihnachtsmarkt (vor allem, im Auftrag meines 5-jaehrigen Sohnes). Gibt es hier Weihnachtmaerkte wie in D? Ich war in Tivoli und in Nyhavn. Tivoli ist extrem teuer (fuer 10 Euro Ticket kommt da nicht oft rein). Nyhavn ist auch nicht mit deutschen Weihnachtmærkten zu vergleichen, insbesondere fuer Kinder (keine Zuege, keine Attraktionen, nur ein Paar Budden).
Und gleich noch eine Frage: gibt es hier Drogerie-Maerkte, wie Schlecker und DM in D? Oder kann man per Internet bei Schlecker nach DK bestellungen machen?
Gruss
Leo
Re: Gibt es Weihnachtsmarkt in KPH? Und gibt's Drogerie-Mark
...
Zuletzt geändert von Tordenskjold am 12.05.2006, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hej Leo,
Weihnachtsmärkte und alles um Weihnachten ist hier zu finden:
http://www.aok.dk/roundup/563
Gut, matas hat nicht so ein großes Angebot wie DM, Schlecker und dergleichen, aber etwas anderes in der Richtung habe ich bisher auch noch nicht gesehen in KH:
Unter www..matas.dk kannst du die Adressen aller 291 Matas Filialen finden.
Weihnachtsmärkte und alles um Weihnachten ist hier zu finden:
http://www.aok.dk/roundup/563
Gut, matas hat nicht so ein großes Angebot wie DM, Schlecker und dergleichen, aber etwas anderes in der Richtung habe ich bisher auch noch nicht gesehen in KH:
Unter www..matas.dk kannst du die Adressen aller 291 Matas Filialen finden.
Hallo Leo,
zum Thema Tivoli möchte ich dir nur sagen das es sich lohnt eine Jahreskarte zu kaufen, wenn du sie übers Internet bestellst kostet die Karte 185 Dkr für Erwachsene/Jugendliche und 100 Dkr für Kinder (3-11 Jahre), also wie du siehst kostet die Jahreskarte nicht mehr als 3 normale Besuche.
Ich selber habe auch nicht mehr als 4-5 Besuche während des Sommerhalbjahres (Fredagsrock) und einen im Winter.
Es hat auch den Vorteil das man damit an einigen Stellen im Park Rabat bekommt und das Wichtigste, das man am Eingang die Schlangen an der Kasse überspringt.
Weiterhin viel Spass in Kopenhagen.
Ach ja, Weihnachtsmärkte wie in Deutschland sind hier eher unbekannt, dafür gibt es aber in Kopenhagen immer ein paar gute gratis Schlittschuhbahnen, wie Kongens Nytorv, Blågårds Plads oder Frederiksberg Runddel.
Olaf
zum Thema Tivoli möchte ich dir nur sagen das es sich lohnt eine Jahreskarte zu kaufen, wenn du sie übers Internet bestellst kostet die Karte 185 Dkr für Erwachsene/Jugendliche und 100 Dkr für Kinder (3-11 Jahre), also wie du siehst kostet die Jahreskarte nicht mehr als 3 normale Besuche.
Ich selber habe auch nicht mehr als 4-5 Besuche während des Sommerhalbjahres (Fredagsrock) und einen im Winter.
Es hat auch den Vorteil das man damit an einigen Stellen im Park Rabat bekommt und das Wichtigste, das man am Eingang die Schlangen an der Kasse überspringt.
Weiterhin viel Spass in Kopenhagen.
Ach ja, Weihnachtsmärkte wie in Deutschland sind hier eher unbekannt, dafür gibt es aber in Kopenhagen immer ein paar gute gratis Schlittschuhbahnen, wie Kongens Nytorv, Blågårds Plads oder Frederiksberg Runddel.
Olaf
hi leo,Leo hat geschrieben:Oder kann man per Internet bei Schlecker nach DK bestellungen machen?
nein, die liefern nicht nach DK - habe schon nachgefragt...
bin mittlerweile auf dem "trip" das ich mir halt sage: jetzt wohne ich in DK - also muss ich mich mit dem hier angebotenen waren "zufrieden" geben - und siehe da - nach einiger eingewöhnungszeit kann man auch hier günstige angebote finden und weint schlecker und DM nicht mehr hinterher

Hi Leo,Leo hat geschrieben:Hi,
Und gleich noch eine Frage: gibt es hier Drogerie-Maerkte, wie Schlecker und DM in D?
in Hvidovre, Sadelmagerporten 2 gibt es eine Schlecker-Filiale. Ansonsten findest du eine weitere Schlecker-Filiale in Humlebæk. In Ringsted wäre auch noch eine, aber das ist zu weit weg, um mal eben Drogerieartikel zu kaufen.
So richtig Weihnachtsmärkte wie in D gibts in Kopenhagen und Umgebung leider weniger. Den Weihnachtsmarkt-Feeling kommst Du noch am nähesten auf dem Markt in Helsingør - aber auch der war im letzten Jahr erheblich kleiner als ein "normaler" deutscher Markt. Wie er in diesem Jahr ist, weiss ich noch nicht, wir fahren erst am Sonntag hinLeo hat geschrieben:Hi,
Ich suche jetzt ein Weihnachtsmarkt (vor allem, im Auftrag meines 5-jaehrigen Sohnes). Gibt es hier Weihnachtmaerkte wie in D?

Ansonsten: Tagestour nach Lübeck oder (absoluter Geheimtip) Weihnachtsmarkt in Stocksee - der ist mega-gut.
Gruss
Ralf