Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Im Verlauf des Threads ist klar ersichtlich wer für sich bzw. seine Beiträge die Netiquette einfordert, aber danach selber gegen diese verstößt. Somit ist die zuletzt an mir geäußerte Kritik schon rein sachlich falsch, da nicht ich es war der die Einhaltung der Netiquette gefordert hat.

Hendrik77
Ach Hendrik77, wie Du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus. Das mußt Du dann das eine Mal so erkennen und zudem nicht Ursache und Wirkung bzw. Reaktion verwechseln.
Zudem kann es ja wohl nicht angehen, dass Du (zudem noch in Vorbildfunktion) die Netiquette nur deshalb nicht beachten solltest, weil Du sie als User nicht explizit einforderst. :roll:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... assen.html
Erdogan droht, Migranten nach Europa zu lassen


Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan verlangt von der EU mehr Hilfe für die syrischen Flüchtlinge in seinem Land. Andernfalls will er sie über die Grenzen Richtung Europa durchlassen.

Der türkische Präsident Erdogan warnt Europa: Sollten die Europäer ihm nicht helfen, seine Forderungen in Nordsyrien zu erfüllen, sähe er sich gezwungen, „die Türen zu öffnen“. Sein Land könne dann die Flüchtlingslast nicht länger schultern.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat Europa erneut gedroht, den Migranten die Tore zu öffnen, wenn sein Land nicht mehr Unterstützung erhalte. Wenn die mit den USA vereinbarte „Sicherheitszone“ in Nordsyrien nicht umgesetzt werde, „werden wir gezwungen sein, die Türen zu öffnen“, sagte Erdogan am Donnerstag in einer Rede in Ankara.
Hat nicht Frau Merkel bei ihrem Besuch in der Türkei sinngemäß gesagt, das Erdogan ein Freund Europas ist, nur seid wann gibt es Erpressung unter Freunden ?
Wenn es so kommen sollte wie von Erdogan angekündigt, warum könnte man nicht sagen" wir schaffen das ", weil einmal ist es doch schon gutgegangen ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6970
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan hat geschrieben: Ach Hendrik77, wie Du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus. Das mußt Du dann das eine Mal so erkennen und zudem nicht Ursache und Wirkung bzw. Reaktion verwechseln.
Zudem kann es ja wohl nicht angehen, dass Du (zudem noch in Vorbildfunktion) die Netiquette nur deshalb nicht beachten solltest, weil Du sie als User nicht explizit einforderst. :roll:
Ich verwechsle nicht Ursache und Reaktion und wer sagt das es nicht angehen kann? Die Auslegung der Netiquette macht erstmal jeder für sich und wenn schon im Titel dieses Threads das Wort "Laberthread" vorkommt sehe ich kein Problem dies denn auch in meinen Beiträgen zu verwenden um meine Meinung dar zu stellen. Es bleibt dabei erst gefordert und dann selbst nicht dran gehalten, da gibt es für mich auch nichts weiter zu diskutieren, denn der Verlauf hier im Thread sagt doch genug aus.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... loren.html

„Die Gesellschaft wandelt sich, Respekt geht verloren“

Eine Umfrage unter 50.000 Beschäftigten soll herausfiltern, wie Polizisten über grundsätzliche Werte wie Integrität, Mut, Respekt oder Vertrauen denken. Die SPD hält die Umfrage für überflüssig.
Wenn ich das so lese das die SPD solch eine Umfrage für überflüssig hält, dann wäre meine Meinung dazu, liebe SPD der Wähler zeigt euch doch wer überflüssig ist.

Der Spruch des Tages !
Der Witz am Humor besteht darin, sich selbst und anderen die versteckte Komik in der eigenen Tragik und der des Lebens zu offenbaren.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Ach Hendrik77, wie Du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus. Das mußt Du dann das eine Mal so erkennen und zudem nicht Ursache und Wirkung bzw. Reaktion verwechseln.
Zudem kann es ja wohl nicht angehen, dass Du (zudem noch in Vorbildfunktion) die Netiquette nur deshalb nicht beachten solltest, weil Du sie als User nicht explizit einforderst. :roll:
Ich verwechsle nicht Ursache und Reaktion und wer sagt das es nicht angehen kann? Die Auslegung der Netiquette macht erstmal jeder für sich und wenn schon im Titel dieses Threads das Wort "Laberthread" vorkommt sehe ich kein Problem dies denn auch in meinen Beiträgen zu verwenden um meine Meinung dar zu stellen. Es bleibt dabei erst gefordert und dann selbst nicht dran gehalten, da gibt es für mich auch nichts weiter zu diskutieren, denn der Verlauf hier im Thread sagt doch genug aus.

Hendrik77
Rausreden, rausreden rausreden... :roll:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6970
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Der Verlauf hier im Thread ist eine Tatsache und hat nichts mit rausreden zu tun.
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6970
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Die Reaktion zeigt nur das man diesbezüglich nicht in der Lage ist Kritik an zu nehmen (ohne ausfallend zu werden).
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Erstens musst Du Dir nicht jeden Schuh anziehen und wenn, dann hast Du zweitens die Antwort bereits selbst gegeben:
Hendrik77 hat geschrieben:Die Auslegung der Netiquette macht erstmal jeder für sich und wenn schon im Titel dieses Threads das Wort "Laberthread" vorkommt sehe ich kein Problem dies denn auch in meinen Beiträgen zu verwenden um meine Meinung dar zu stellen.
Hendrik77
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ungen.html

Deutschland
Nach Landtagswahl-Debakel
„Linke und SPD müssen sich fragen, ob es für beide noch eine Berechtigung gibt“
Ich glaube diese Fragen haben die Wähler doch schon beantwortet.

[url]http://debeste.de/94238/Ein-Treffen-sturk-pfiger-Menschen[/url] :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6970
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Da besteht wohl jemand darauf immer das letzte Wort zu haben auch wenn es nur Larifari ist. https://www.duden.de/rechtschreibung/Larifari

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Da besteht wohl jemand darauf immer das letzte Wort zu haben auch wenn es nur Larifari ist.

Hendrik77
Selbstgespräch?

Bild
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6970
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Mit der Reaktion auf meinen letzten Beitrag bestätigt man den Inhalt.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Mit der Reaktion auf meinen letzten Beitrag bestätigt man den Inhalt.

Hendrik77
Ebenso mit obigem (Deinem) Kommentar. :mrgreen:
PS
Wieso „man“? Du brauchst doch die direkte Ansprache nicht scheuen, oder ist noch jemand anderes gemeint?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6970
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan hat geschrieben:Wieso „man“? Du brauchst doch die direkte Ansprache nicht scheuen, oder ist noch jemand anderes gemeint?
Ich scheue nicht die direkte Ansprache und auf die Frage gehe ich nicht weiter ein da auch ohne meine Antwort jeder lesen und ggf. beurteilen kann wer gemeint ist.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !