Einfuhr von deutschen Fahrzeugen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Das ist doch aber für das Finanzamt kein Problem :wink:.
Hilsen Hina
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Beitrag von Jan_K »

ja, aber das geht eben nicht einfach so an ort und stelle, ohne dass dir vorher mal die möglichkeit gegeben wurde, die rechnung freiwillig zu bezahlen, wenn es erstmal soweit ist, dass der gerichtsvollzieher oder die vollstreckungstruppe des finanzamts unterwegs ist, dann schaut das ganze eh wieder ganz anders aus, in DK kann das fahrzeug ja direkt beschlagnahmt werden, ohne dass das finanzamt den fall genau geprüft und den wert deines fahrzeugs und damit die zu zahlende steuer bestimmt wurde und du eine rechnung darüber erhalten hast
udo
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 14.02.2010, 07:12

Re: Einfuhr von deutschen Fahrzeugen

Beitrag von udo »

breutigams hat geschrieben:Hej Dorian Gray

Wenn du so was behauptest, dann schick mir mal die NAMEN oder die

NUMMERN der NUMMERNPLATTEN. Dann wird das ganz schnell abgestellt.

Aber bitte keine AUSGEDACHTEN, denn das wird innerhalb von24 Std.

geprueft dann hat sich das BILLIGFAHREN erledigt.

Hilsen Peter
Hallo breutigams ,


Gottseidank das du ausgewandert bist, ein anschweißender hier in D weniger.
Gruß

Udo
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Besser ein anschweissender als ein BETRÜGER.

Nebenbei geht mir DE am A.... vorbei.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
udo
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 14.02.2010, 07:12

Beitrag von udo »

breutigams hat geschrieben:Allerdings glaube ich das Dorian Gray ein alter Bekannter aus dem Forum

ist, der mal wieder eine endlos Diskussion entfachen will.

Hilsen Peter
Hallo breutigams,

bist du Hellseher?

Auf solche Arschgriecher kann D verzichten. :D
Gruß

Udo
Rombay
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 03.04.2006, 23:47
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rombay »

Jan_K hat geschrieben:ja, aber das geht eben nicht einfach so an ort und stelle, ohne dass dir vorher mal die möglichkeit gegeben wurde, die rechnung freiwillig zu bezahlen, wenn es erstmal soweit ist, dass der gerichtsvollzieher oder die vollstreckungstruppe des finanzamts unterwegs ist, dann schaut das ganze eh wieder ganz anders aus, in DK kann das fahrzeug ja direkt beschlagnahmt werden, ohne dass das finanzamt den fall genau geprüft und den wert deines fahrzeugs und damit die zu zahlende steuer bestimmt wurde und du eine rechnung darüber erhalten hast
Hej Jan,

dann hat DK halt die besseren Möglichkeiten. Finde ich auch richtig so. Denn was nutzt es der Polizei, z.B. einem die Fahrzeugschlüssel wegzunehmen, wenn man ahnen könnte, dass noch ein Ersatzschlüssel existiert.
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

udo hat geschrieben:
breutigams hat geschrieben:Allerdings glaube ich das Dorian Gray ein alter Bekannter aus dem Forum

ist, der mal wieder eine endlos Diskussion entfachen will.

Hilsen Peter
Hallo breutigams,

bist du Hellseher?

Auf solche Arschgriecher kann D verzichten. :D

Wenn Du hier schon auf unterstem Niveau pöbeln mußt, tu das bitte richtig, man bekomm ja Augenkrebs von solchen Sachen :roll:

Nicht Arschgriecher sondern Arschkriecher, das kommt nämlich vom kriechen, nicht von den Griechen, die würden sich das sicherlich verbitten.
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Ich hab im letzten Jahr um diese Zeit meinen Renault Megane hier registrieren lassen, Bj. ´96.

Die olle Möhre hat mich mit Nummernschildern mal eben 18300 Kronen gekostet.

Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt für Dich?

Die Kilometer spielen keine Rolle und der Zoll hat damit nichts zu tun.

Kümmere Dich darum, das Deine alte Autoversicherung in D eine Bestätigung über Deine schadensfreie Jahre ausstellt, die wird in der Regel anerkannt und man kann doch eine schöne Summe bei der Versicherung sparen.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Ach udolein tut die Kugel in der leeren Schädelhöhle eigentlich weh ? :D
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
buck857
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2009, 12:48

Beitrag von buck857 »

Auweia...was ist denn hier bitte los? So kannte ich das Forum bisher gar nicht und da muss ich mich mal zu Wort melden....Ich denke, diejeniegen, die gerne auf deutschen Platten fahren wollen - bitte, ist ja euer Ding. Wir haben, als wir 2008 nach DK gezogen sind, dia Afgift von vorneherein einkalkuliert und waren so nicht verwundert, dass wir fuer unsere 2005er Doblo 133200 dkk zahlen durften. Klar, haben wir ueberlegt, ihn vorher abnzustossen, haette sich aber nicht gerechnet, weil wir weder in D noch in DK genug herausbekommen hætten. Also haben wir bezahlt und voll Stolz unsere ersten dænischen Platten anmontiert..und ich kann nur sagen, damit fæhrt es sich gleich viel, viel besser. Ich/wir meinen: DK ist unser Lebensmittelpunkt, den wir uns frei ausgewæhlt haben und da ist es nur Rechtens, wenn wir die dænischen Gesetze, die nun mal existieren auch befolgen. Punkt. Dafuer profitiert man halt anderweitig, insb. wennich auf meinen Gehaltszettel schaue....btw.: nun haben wir auch ein zweites Auto UND letzte Woche ein HAus gekauft...
In diesem Sinne
hilsen
Buck
HerrM
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2022, 08:41

Re: Einfuhr von deutschen (ÄLTEREN) Fahrzeugen

Beitrag von HerrM »

Moin Ihr Lieben,
hier nun mein erstes Posting in diesem interessanten Forum 👍
Auch wenn dem einen oder andern das Thema zu den Ohren raushängt, möchte ich doch gern mal nachfragen,...
....ob jemand schon Erfahrungswerte mit dem Thema gemacht hat (siehe Überschrift: "Einfuhr von deutschen (ÄLTEREN) Fahrzeugen"), da bilpriser.dk nur Fahrzeuge bis zu einem Alter von max. 12 Jahren gelistet hat, stellt sich mir die Frage... gibt es Listen oder ähnliches, woraus ersichtlich ist, wie da die Preisgestaltung für ältere Fahrzeuge unverbindlich gelistet ist.

Da ich z.Z. vier ältere Fahrzeuge (3x ü30J und 1x ü20J) besitze und mir überlege, von welchem ich mich in späterer Zukunft zwecks Auswanderung trennen muss, muss die Sache gut geplant werden.
Klar, alle verkaufen und in DK andere zulegen, wäre für den einen oder anderen eine Option,...
aber nicht für mich, denn bei meinen Fahrzeugen weiß ich auf was ich mich eingelassen habe.

Vielen Dank für ein Feedback für dieses Thema :wink:
Himmelberg
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2021, 21:56

Re: Einfuhr von deutschen Fahrzeugen

Beitrag von Himmelberg »

Moin HerrM,

Ich habe auch vor , die Veteranen >30 Jahre alt in DK anzumelden. Dazu gibt es eine Menge zu sagen und auch zu berücksichtigen .

Wir können uns gerne mal im p c austauschen . Grüße Holger
Zugvogel
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2021, 15:48

Zukunft des Diesels in DK

Beitrag von Zugvogel »

Hallo,

hier in der CH gibt es ein Überangebot an gebrauchten Fahrzeugen und man kann immer mal wieder Schnäppchen machen, sogar deutlich unter deutschem Preisniveau.

Nun überlege ich, vor der geplanten Umsiedlung nach DK nächstes Jahr, hier evtl. ein günstiges Diesel-Fahrzeug zu kaufen und nach DK zu importieren, man kann ja leicht ausrechnen, ob es bei der dänischen Zulassungssteuer immer noch ein guter Deal ist.

Wie ist denn so die Stimmung in DK hinsichtlich des Diesels ? Ich habe von einer Bekannten gehört, Verkauf soll 2030 eingestellt werden, aber sie dürfen noch bis 2050 gefahren werden. Was mir angesichts meines Alters genügen würde :D

Aber sie wusste nicht einmal, dass es bereits für Kopenhagen ein Diesel-Fahrverbot gibt, allerdings lediglich bis einschliesslich Euro 3 glaub ich. D.h., ab Euro 4 darf zur Zeit uneingeschränkt gefahren werden?
Ist schon etwas verlautet, wie die Zukunft des Euro 5 Diesels aussehen könnte? Ist schon angedacht, dass dieser auch mal unter ein Fahrverbot fallen soll, oder dass man durch höhere Steuern zum Verkauf des Wagens gedrängt werden soll?

Gruss, Zugvogel