Grundstücksgrenze / Grenzstein

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Grundstücksgrenze / Grenzstein

Beitrag von steelfarmer »

Hej,
unsere Grundstücksgrenze in DK ist nicht eindeutig definiert.
Gibt es in Dänemark Grenzsteine ? Oder muss ich tatsächlich ein Vermessungsbüro beauftragen oder gibt es vielleicht eine Online Einsicht auf irgendeiner Seite mit den genauen Koordinaten ? Jemand Erfahrungen damit ?

Gruss
Frank
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Grundstücksgrenze / Grenzstein

Beitrag von Pippilotta »

Auf unserem Grundstück gibt es Grenzmarken und Messstangen, aber wahrscheinlich nur, weil es sich um eine Ausstückung handelt, welche vor dem Kauf durchgeführt wurde. Du kannst einen landinspektør beauftragen ein måleblad über dein matrikel zu beschaffen, aber das kostet natürlich etwas. Wir haben das beim Kauf des Eigentums ausgehändigt bekommen, der frühere Eigentümer hat die Vermessung damals beauftragt, weshalb ich nichts über die Kosten sagen kann. Hier kannst du mal nachfragen:

https://boligejer.dk/matrikelkort

https://gst.dk/matriklen
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: Grundstücksgrenze / Grenzstein

Beitrag von steelfarmer »

Danke Dir Pippilotta,
das werde ich mir mal in Ruhe ansehen und dann werden die Grenzen neu vermessen.

Gruss
Frank
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Grundstücksgrenze / Grenzstein

Beitrag von Pippilotta »

Gern geschehen, Frank. Melde dich gerne wenn du weitere Fragen hast.

VG/
Pippi