Job bei DSB

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Sean80
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2008, 22:09

Job bei DSB

Beitrag von Sean80 »

Hallo zusammen,

ich würde gern wissen ob jemand von Euch bei der Dänischen Staatsbahn arbeitet oder Kontakte dort hin hat?
Arbeite zurzeit bei der Deutschen Bahn als Fahrdienstleiter ist fast das gleiche wie ein Fluglotse am Flughafen.
Ich werde Anfang 2010 der liebe wegen nach Dänemark gehen. Mach grad einen Sprachkurs
Würde aber gerne in meinem alten Job bzw. etwas in der Richtung machen.
Auf www.DSB.dk gibt es leider keinen link für Jobs etc.
Bin über die Jahreswende in Kopenhagen und wollte selber suchen aber vielleicht kann mir jemand von Euch einen tipp geben.
FRE4K
Mitglied
Beiträge: 589
Registriert: 02.12.2007, 22:25
Wohnort: 1414 København

Beitrag von FRE4K »

Hey,
hier sind doch freie Stellen bei DSB und S-Tog:

http://www.dsb.dk/cs/Satellite?pagename=DSB/Page/Indholdsside_med_sidemenu_uden_introindhold&c=Page&cid=1002806878392&a=RenHTML&aid=1148305182706
sven estridsson

Re: Job bei DSB

Beitrag von sven estridsson »

Sean80 hat geschrieben: ...Arbeite zurzeit bei der Deutschen Bahn als Fahrdienstleiter ist fast das gleiche wie ein Fluglotse am Flughafen.....
Würde aber gerne in meinem alten Job bzw. etwas in der Richtung machen.
Auf www.DSB.dk gibt es leider keinen link für Jobs etc.
hallo,

ich denke bei der dsb gibt es leider keine fahrdienstleiter, (also nicht so etwas wie "fluglotsen am flughafen"), anders kann ich mir das chaos bei der dänischen bahn nicht vorstellen.....ich denke bei der dsb wird eher gehofft und bei den offiziellen planungen zur zug und strecken belegung auf tarot oder scrabble zurückgegriffen, trotzdem viel erfolg!

andersen
MichaelD
Mitglied
Beiträge: 717
Registriert: 18.04.2002, 14:33
Wohnort: Kopenhagen, Danmark

Beitrag von MichaelD »

Verantwortlich in DK ist der Infrastrukturverwalter BaneDanmark.
Jobs siehe hier:
http://www.bane.dk/visJobListe.asp?artikelID=505
Das interessanteste Berufsbild ist wohl das des "trafikleders":
http://www.bane.dk/visArtikel.asp?artikelID=1255

DSB seinerseits hat neben "trafikinformationsmedarbejdere" vor allem "driftsledere" i trafikcentralen. Diese disponieren bei Schwierigkeit im Ablauf über das rollende Material, Lokomotivführer und Zugführer und bestellen Schienenersatzverkehr bei Bedarf. Ähnliche Jobs gibt es auch in den Werkstätten.

Gruss Michael

P.S.: Lokomotivführer werden immer gesucht und gut bezahlt.
Sean80
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2008, 22:09

Beitrag von Sean80 »

Hallo nach langen suche hab ich es gefunden den Job den ich in Deutschland mache gibt es bei jeder Eisenbahn auch in Dk nennt sich nur "Trafikleder"
ich und meine Frau setzen heute noh eine Email auf.
Mal schauen was passiert ansonsten werd ich einfach nochmal im Januar persönlich dort vorbei schauen.
Danke für die Adressen.
mufi
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2022, 17:09

Re: Job bei DSB

Beitrag von mufi »

Hallo,

ich habe die identische Idee wie du.
Bin Fahrdienstleiter bei der DB und frage mich ob und wie es möglich ist in Dänemark damit zu arbeiten.

Wie läuft es bei dir? Über einen persönlichen Austausch würde ich mich sehr freuen.
Tatzelwurm2
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 28.02.2021, 12:50

Re: Job bei DSB

Beitrag von Tatzelwurm2 »

Hej,

du hast wohl nicht gemerkt dat dat Ding schon 14 Jahre alt ist,
da kann sich manches oder mancher schon verändert haben,
zum Guten oder zum Bösen

Gruss
Detlef